Benchmarking 1

Gainward GTX260 vs. Nvida 8800GS

apokalypse

Lieutenant
Hi,

bin am überlegen mir relativ Preiswert ne neue Graka zu holen.
Tendiere zu der oben genannten.
Ist sie deutlich schneller als meine aktuelle?

Vielen Dank!

Was haste denn für eine CPU?

Bei nem alten X2 lohnt sich eine GTX 260 z.B. nicht, ansonsten ist sie wie schon geschrieben mehr als doppelt so schnell.

Die 9600 GSO in dem Test ist nur eine umbenannte 8800 GS, leistungsmäßig nehmen die sich nichts. Da kannst du ja sehen inwiefern die GTX 260 schneller ist.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde schon behaupten das selbst auf nem x2 die GTX260 einiges an leistung freisetzen würde, soweit man nicht auf games steht die quasi nur über die cpu skalieren bzw diese nutzen.

Selbst auf nem alten X2 wird die Karte noch viel mehr Leistung bieten. Jedoch eben nicht ihr gesamtes Potential.

Welche Hardware?

Definitiv aber ein Leistungsvorteil.

lohnt sich nicht, dein Prozessor ist schon für deine 8800gs zu langsam

was haltet ihr von einer HD4850 mit 1 gig speicher?
spiele alles auf FULL HD aa und af eher uninteressant
würde sich eine HD4850 bemerkbar machen? meine aktuelle karte hat gerade mal 384 mb speicher

würde sich auf jeden fall bemerkbar machen, auch wenn du natürlich mit ner stärkeren cpu nochmal nen richtigen leistungssprung machen würdest.

Naja den stärksten Prozzi für meinen Sockel wäre nen AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3000 Mhz
Das wären 2x 500 Mhz mehr. Würde sich die Investition lohnen?

Was für ein Board hast du ?

Ich persönlich würde keinen 6000+ kaufen, wenn möglich einen Phenom II X3 oder X4 oder einen Athlon II aber da müsste man wissen was dein Board unterstützt.

Letzen Monat habe ich von einem X2 mit 2x2,5GHz auf einen Phenom II 955BE gewechselt und das war spürbar, da meine HD4870 gerade in sehr CPU-lastigen Spielen wie Anno 1404 gernicht ihr volle Leistung zeigen konnte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben