Gainward GTX275

N

nykkko

Gast
Hallo !!!!!!

Ich hab mir jetzt vor kurzem eine Gainward GTX275 bestellt bei Alternate.
Jetzt wollte ich fragen ob das mit ein Be Quiet Straigthpower 450 W Netzteil hinhaut ?
Ich hab nicht vor was zu takten oder sonst was , ich hab eigentlich ganz normale
Sachen Cpu: core 2 duo e6600 - nicht getakktet , eine normale Festplatte - nichts besonderes drann und 2 Gb Speicher.
Zusätzlich hab ich 2 weitere Lüfter im Gehäuse laufen und halt mein Cpu Lüfter.
Hier der Link zu der Grafikkarte : http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA . Bei Last läuft die 216 W ( VOLLLAST )
Und jetzt nochmal eine andere Frage: Läuft die bei Pc Start 100% einmal hoch d.h das die Lüfter am Anfang einer voll laut aufdrehen und dann sofort wieder weg , weiß das jemand?
Wenn ja , das wär sau geil^^.
Was meint ihr ?

mfg

Ich sehe da keine bedenken, dein sys wird max. so 200-250 Watt verbrauchen und das dürfte kein problem sein.
Jedoch finde ich deinen Prozessor etwas zu schwach für die Grafikkarte, muss aber nicht umbedingt sein. Also wenn du bei Schwanzmark zu wenig punkte hast, nicht anfangen zu heulen oder denken
"was für ne Gammel-Karte", des liegt dann am Prozessor.

denke mal auch das sollte passen. Verbrauch wird sich bei Volllast (Furmark+Prime) bei 290W einpendeln, also weit weg von den 450W. Und die 12V-Schiene von bequiet-NTs ist ja auch nicht so schwach

@winnie: von den 450 kann man eigentlich nicht ausgehen, eher von ~360W, wegen der Effizienz von ca. 80%

Kurze Frage: Heißt nicht, das ein Netzteil durchgehend um die 80% Effizienz hat. Und somit auch die 450W leisten kann, nur nicht mehr mit einer hohen Effizienz? Die Leistung müsste es doch trotzdem zur Verfügung stellen.

Ansonsten klär mich einfach auf. Danke!

was ist Schwanzmarkt?Der Prozessor ist gar nicht mal so schlecht ^^ , 2x 2,4 ghz .
Warum könnte die Grafikkarte darunter leiden?

Schwanzmark=3DMark200X Nen Grafikbenchtool. Ich denke für alle Spiele, die eher von der Leistung der Grafikkarte angwiesen sind, wird der Prozessor kein Problem sein. Aber trotzdem so schlecht ist deine CPU wirklich nicht.

Ich find mein CPU auch nicht schlecht. Der war vor 2 Jahren einer von den top Teilen.
Was will man halt machen , klar kommen immer wieder bessere Sachen raus...
Ich weiß gar nicht was der cpu mit der grafikkarte so zu tun hat . Intel Core 2 Duo E6600

@extaze:
also, wo fange ich an????
1. Schwanzmark, OHNE t, ist eigenltich nur ein spaßname für die (ich erinnere mich, dass "benchmark" feminin ist, hab ich irgendwo mal gelesen) benchmark futuremark 3dmark vantage/06, hinbezogen auf deren Cpu-lastige Ergebnisse, die relativ wenig übersicht über die wirkliche gaming-performence bieten.
Des wegen auch der Name schwanzmark, ganz nach dem motto "ich hab mehr punkte<=>ich hab den längeren "
2.Stimmt , soo schlecht ist er nicht , aber die Graka entfaltet ihre volle leitung bei ca. 3 Ghz aufwärts.Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel das bei dir eventuell aumachen könnte, aber ich habe es nur geschrieben, um dich vorzuwarnen, wenn die leistung nicht so ist, wie du es dir vllt. vorgestellt hast.
3. warum das genau so ist weiß ich imo nicht, ich such gleich den thread und post ihn hier.

@winnie: ich weiß nur dass es so ist.bevor ich dir ne falsche info gebe schau dir das an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

CPU und GPU müssen eigentlich immer recht gut ausbalanciert sein. Das heißt, sofern eine davon deutlich langsamer ist, als die andere, kann das zu Performence-einbrüchen führen und die etwas schellere Hardware kann nicht seine volle Leistung entfalten.

Es kann also sein, das bei manchen Anwendungen die CPU zu langsam sein kann! Aber ich denke, das ist wirklich nur maginal...

Frage beantwortet?

was ist eigentlich deine auflösung? und welche spiele willst du spielen?

edit:cpu ist auch fiminin, also die Cpu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 22 tft wildscreen monitor von samsung.Ich hab die auflösung eigentimmer auf 1650x1050
So viel unterschied zwischen den cpu und der karte liegt eigentlich nicht. Also so schlecht ist der Cpu ja nicht.
Spiele möchte ich spielen so wie cod4,crysis,cs1.6^^,gta4 evt.,diablo 3 wenn es rauskommt.
Wie kann ich denn sehen des ein Teil von meinem pc durch leistungen leidet . Ich möchte am besten mal wissen ob es dann richtige Leistung und stabil läuft.
2x2,4 und die Karte fängt bei 3000 ghz ihre leistung zu bringen ? Ich wär aber dann eigentlich 1800Ghz drüber , also ist es doch eigentlich kein Problem oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein die 3 Ghz gelten pro Kern. Also bist du so gesehen 600Mhz drunter. Aber mach dir mal keinen Kopf. Alles wird schon laufen

okay ^^
Ergänzung ()

wo steht denn das die Grafikkarte 3000 ghz zieht ? ist es nicht sau viel oO ?
wo steht denn das die 3000 ghz zieht ? Kann man das irgendwo nachlesen oder so ?

nein, kann man nicht. Versteif dich nicht auf die 3GHz. Das heißt doch nur, das der PC halt noch etwas schneller in Spielen läuft, wenn die CPU auch ordentlich schnell ist. Es wäre halt nur eine optimale Empfehlung, bei einer GTX2X Karte eine CPU (dual oder Quad) mit 2,8-3,2Ghz zu betrieben.

Also kauf dir die Karte, und wenn mal wieder Geld da ist rüste irgendwann deine CPU auf. Als Beispiel nen Q9550.

Und was ist wenn ich meinen CPU takte ? Den kann ich mind. auf 3,2 Mhz takten . Aber wie sieht es dann mit
der W anzahl beim Netzteil aus :/ ? Ich hab eigentlich einen sehr guten Cpu Kühler : Samurai Master Cpu Cooler -> Quad Core Ready ^^ mit VTMS,IIFS,RPM,Top Mount Fan.
Gibt es nicht eine seite wo ich sehe wie viel W mein pc verbraucht ?
Laut einer internet Seite , wo man die W anzahl errechnen kann , komm ich auf ca . 370 W mit alles drumm und drann :) . Also müsste es doch reichen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mach folgendes:

- Kaufe die Karte installier sie
- Spiele jetzt alles was dir gefällt
- wenn es irgendwann irgendwo anfängt zu ruckeln -> Überlege dir weitere Schritte

Ich hoffe bis zum letzten Punkt werden noch bis zu 15Monate vergehen ;-)

D.h wenn probleme auftreten dann ruckelt das spiel ? Dann sehe ich das die Karte nicht mit dem Cpu gut zusammen arbeitet ? Aber ich versteh nicht warum die 3000 Ghz zieht , so viel ??????
Jo kann sein , ich mach mir wieder zu viele Gedanken^^ , ich will das ist gut funzt :) .

Mensch nun verzeifel doch nicht an diesen 3GHz (übrigens nicht 3000GHz, wenn dann 3000MhZ!!!). Bau die Karte ein und spiele, du wirst merken, das nichts ruckelt, wenn doch, dann wechsle den Prozessor! Vorher nicht!

Also mach dir wirklich keinen Kopf. Du wirst keine Probleme bekommen. Es würde nur mit einer schnelleren CPU noch schneller laufen, aber das ist ja nichts ungwöhnliches.

Also gehe jetzt einkaufen!!!

Zurück
Oben