Jackery IFA Fireplace

Gainward GTX550Ti - Mehrere Displays?

Crunch

Ensign
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Graka, eine Gainward GTX550Ti. Kann ich an diese mehrere Bildschirme anschließen, also nicht dass ich auf zwei Bildschirmen das gleiche Bild habe, sondern zwei seperate Bildschirme habe. Ich kenne Eyefinity oder wie das heißt von AMD sowas in der Art meine ich.
Auf der Website steht: Multidisplayfähig Ja
Wie ist das gemeint?

ja du kannst max. 2 monitore seperat ansteuern

Wie genau mache ich das? Brauch man da einen Adapter für?
Mit seperat meine ich das ich z.B. auf dem einen Monitor Browser und auf dem anderen ein anderes Programm habe.
Oder das ein Spiel, dass normalerweise auf einem sit, auf 2 monitoren angezeigt wird.
Sorry für die schlecht Rechtschreibung...Handy

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 2 Bildschrime z.B. über DVI seperat ansteuern, also z.B. deinen Desktop erweitern, oder max. 3 Bildschrime ansteuern, also zusätzlich über deinen (Mini-)HDMI-Anschluss, jedocu hast du dann 2 mal das gleiche Bild;)
Das dürfte alles beantworten:)

Crunch schrieb:
Wie genau mache ich das? Brauch man da einen Adapter für?

Nein, keinen Adapter, zumindest "eigentlich" nicht.
Also: Bildschirm 1 in den ersten DVI-, Bildschirm 2 in den zweiten DVI-Slot. Dann über "Bildschirmauflösung" "Desktop erweitern" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
zwei monitore mit entsprechenden kabel an deine graka dran und dann über "nvidia systemsteuerung" oder einfach über die "bildschirmauflösung" ansteuern.

brauchst keine adapter für...

Crunch schrieb:
Ok, das werd ich mal testen. Danke!

Bitte.
Ich weise darauf hin, das durch den Dual-Monitor-Betrieb die Idle-Taktraten steigen und die Karte so wärmer und/oder lauter wird!;)

Im idle hat meine laut NVIDIAInspektor 29°C, bei Battlefield 3 geht sie bei maximalen Einstellungen auf 71°C (Maximalwert), denkst du da ist noch Luft?Die Grafikkarte sitzt mit dem Lüfter eigentlich viel zu tief, deshalb mach ich mir Sorgen..

Die temp erhöht sich nur im idle, da bei 2 bildschirmen aus irgendwelchen gründen (oder gibts dafür nen bestimmten grund?) die energiesparmechanismen nicht (gescheit) greifen und die karte höher taktet
unter last ändert sich normalerweise nichts

btw: zocken auf 2 monitoren ist bei vielen spielen richtig doof (zB bei shootern mit dem geteilten fadenkreuz), allerdings kann man auf dem 2. auch sehr schön monitoring oder messenger laufen lassen

Sapphire Forum
Zurück
Oben