News Galaxy 10 & Note 10 Lite: Teure Leicht-Versionen bleiben in der Oberklasse

Der einzige Vorteil den ich an den Lite versionen sehe, ist das diese noch Android 12 bekommen, wenn samsung ihre Denkweise weiterhin behält.
Aber an sich trotzdem uninteressante Geräte, da kauft man sich doch lieber gleich die richtigen Modelle (entsprechendes S9/S10 oder Note9/10).
 
Verstehe nicht, was an einem Preis von 649€ Mittelklasse sein soll, da greif ich doch lieber auf ein S10e oder auf ein OnePlus 7T zurück, wo ich ähnliche/besser Austattung, bessere Verarbeitung und einen günstigeren Preis habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Precide schrieb:
Bei HTC kommt aber dazu, dass abgesehen von den Flaggschiffen der M-Reihe, alle anderen einfach richtig schlecht waren.

Ich rede von der Zeit vor der M Reihe.
Mit der M Reihe hatten sie dieses Verhalten ja bereits längst abgestellt.
 
Das Lite hat jetzt den besseren SoC als das normale. :D
Das Note Lite alten Abfall.

Weiß nicht was die alle mit den scheiß Makro Kameras wollen. Huawei hat angefangen und dann meint jeder mitmachen zu müssen. Dient doch eh nur dazu Triple oder quadcam auf die Verpackung schreiben zu können. Benutzen tut die keiner.
Alle haben sie bisher unterirdische Bildqualität. Mal davon ab, dass man eh kaum Makroaufnahmen macht. Man kann ja mit dem normalen Weitwinkel schon recht nah ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich würde mich freuen, wenn es auch mal wieder ein Smartphone zwischen 5 und 5,5 Zoll geben würde. Aber da bekommt man die heutige Technik wahrscheinlich nicht mehr reingequetscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Beide Geräte haben die selbe Display Größe und dabei hat das Note tatsächlich minimal größere Abmessungen, doch wie kommt dieser scheinbar enorme Größenunterschied auf dem Titelbild zustande? Auf dem Titelbild wirkt das Note Gerät deutlich größer als das S10 Lite. :confused_alt:
 
lite≠light

das ist kein leicht Handy, sondern höchstens ein kalorienreduziertes Handy ;)
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn es auch mal wieder ein Smartphone zwischen 5 und 5,5 Zoll geben würde. Aber da bekommt man die heutige Technik wahrscheinlich nicht mehr reingequetscht.
in so einem Handy ist kaum Technik, höchstens der Akku wäre kleiner.
Das liegt einfach daran, dass der Durchschnittsuser keine Mini Handys haben will.
 
Chris007 schrieb:
Das liegt einfach daran, dass der Durchschnittsuser keine Mini Handys haben will.
Das glaube ich kaum. Es gibt genug, die mal nur ein wenig surfen und ansonsten das Telefon wirklich nur zum telefonieren nehmen. Dafür braucht es nun wirklich keines, dass 6-7 Zoll groß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, chripa und Kenshin_01
Tramizu schrieb:
Das glaube ich kaum. Es gibt genug, die mal nur ein wenig surfen und ansonsten das Telefon wirklich nur zum telefonieren nehmen. Dafür braucht es nun wirklich keines, dass 6-7 Zoll groß ist.
Dafür braucht es aber auch keins dieser überteuerten sogenannten "Mittelklassemodelle" sein. Wenn wirklich so viele Leute kleine Handys mit aktueller Technik wollen,warum hat dann Sony seine kleinen Modelle eingestellt?
Für Leute die "nur ein wenig surfen und telefonieren" wollen reicht dann auch ein Modell für unter 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, frank00000, derSafran und 3 andere
Soll im Note 10 Lite nicht der Exynos 9810 aus dem Galaxy S9 verbaut sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
Tramizu schrieb:
Das glaube ich kaum. Es gibt genug, die mal nur ein wenig surfen und ansonsten das Telefon wirklich nur zum telefonieren nehmen. Dafür braucht es nun wirklich keines, dass 6-7 Zoll groß ist.
dann müssten die Verkaufszahlen für kleine Handy doch viel höher sein.
Xiaomi baut ja fasst nur solche Riesen Handys und deren Marktanteil ist die letzten Jahre explodiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Tramizu schrieb:
Das glaube ich kaum. Es gibt genug, die mal nur ein wenig surfen und ansonsten das Telefon wirklich nur zum telefonieren nehmen. Dafür braucht es nun wirklich keines, dass 6-7 Zoll groß ist.

Dafür braucht man auch kein modernes teures Smartphone. Schau dich in der Klasse um die 100€ um, da findest du genau diese Geräte. Geräte mit 4,5-5,5 Zoll. Wenig Leistung, kleine Display und günstig.

Der Großteil des Marktes möchte aber große Geräte haben. Mittlerweile sind fast alle Kleinen Geräte verschwunden und das nicht weil sie sich so toll verkauft haben ;)

Chris007 schrieb:
in so einem Handy ist kaum Technik, höchstens der Akku wäre kleiner.

Das stimmt so auch nicht. Da steckt schon einiges an Technik drin. Man kann Sie klein verpacken, dass kostet aber ziemlich Geld. Ein gutes Beispiel ist das gestapelte PCB in den aktuellen iPhones. Das nimmt deutlich weniger Fläche ein, als Beispielsweise die normalen PCBs in Samsung Geräten. Dinge wie Kabelloses Laden, halbwegs brauchbare (Stereo)Lautsprecher, Kameras, Vibrationsmotoren, etc. braucht schon Platz. Hinzu kommen heute gerne auch noch irgendwelche Vaporchamberkühler, Mechanismen für herausfahrbare Kameras etc.

Mit halbwegs guter Hardware braucht man dann halt auch ein wenig an Strom und entsprechende Akkus um das ganze länger als 3-4 Stunden zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Also da ich ja aus dem Co2-Deppenland komm bin ich für eine Regulierung von Handymodellen, Jeder Konzern darf nur 3Modelle verkaufen und die müssen 4Jahre mind. halten.
Das spart Co2 und viel Elektroschrott. So wer wählt mich jezz zum HandyZar 🤣
Bei den Autos das selbe haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ist das Note nicht eigentlich die "noch etwas mehr" Variante der normalen Galaxy Oberklassemodelle? So wg. den Stift und so. Oder liege ich da grade falsch?
 
Kenshin_01 schrieb:
Ist das Note nicht eigentlich die "noch etwas mehr" Variante der normalen Galaxy Oberklassemodelle? So wg. den Stift und so. Oder liege ich da grade falsch?
War bisher so. Aber anscheinend ändern sich die Zeiten.
 
Scheint so. Was aber wohl beweist/weisen wird, das Änderungen nicht nur gut sind...
 
Kenshin_01 schrieb:
Ist das Note nicht eigentlich die "noch etwas mehr" Variante der normalen Galaxy Oberklassemodelle? So wg. den Stift und so. Oder liege ich da grade falsch?


Nicht ganz. Die Note Reihe war immer einfach nur mit der Stifteingabe Verbunden. Ja die meisten Note-Geräte waren Oberklassemodelle, aber es gab auch schon früher günstigere und abgespeckte Notemodelle wie das Note 3 Neo. Auch bei den Tablets gab es da verschiedene Modelle und sie waren nicht unbedingt immer die höchste Serie.

Aber das war ja auch ein Wunsch vieler. Sie wollten das Note, aber keine High End Preise zahlen. Der Trend geht ja immer mehr zu Mittelklassephones und da passt ein günstigeres Note ganz gut in die Zeit. Bis auf den alten Prozessor ist es ja auch ganz okay eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
Die Leute wollen aber vielleicht nicht ein "günstigeres" sondern ein "günstiges" Note 10. Die Preise sind doch völlig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und andi_sco
Marcel55 schrieb:
Samsung mit seinen dämlichen Loch-Displays, so lange die das beibehalten bin ich raus.

Das Loch kannst du mittels Einstellung verschwinden lassen. Funktioniert dank OLED auch sehr gut.
 
Zurück
Oben