News Galaxy 10 & Note 10 Lite: Teure Leicht-Versionen bleiben in der Oberklasse

Shoryuken94 schrieb:
...

Und was soll dieser alte SOC im Note.

...

Solange man keinen Unterschied in der Geschwindigkeit merkt...man muss ja auch nicht jedes Jahr einen neuen i7/R7 oder höher kaufen, weil der alte plötzlich selbst in Windows "versagt"
Ergänzung ()

bensen schrieb:
...
Weiß nicht was die alle mit den scheiß Makro Kameras wollen...

Gestern hätte ich es tatsächlich gebraucht, einmal an 365 Tagen und nix dabei 😂
IMG_20200104_113505.jpg
Ergänzung ()

Chris007 schrieb:
...
Das liegt einfach daran, dass der Durchschnittsuser keine Mini Handys haben will.

Da wäre ich vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Envoy schrieb:
Das Loch kannst du mittels Einstellung verschwinden lassen. Funktioniert dank OLED auch sehr gut.
Aber wenn ich ein Video gucke ist es trotzdem da. Oder bei Spielen. Und sonst hab ich halt nen dickeren Rand oben.
Finde generell dass die Statusleiste seit dem Aufkommen der Aussparungen ziemlich zugenommen hat.
Naja jetzt in der Mitte ist es weniger störend als an der Seite, denn Asymmetrie geht gar nicht. Aber ich bevorzuge trotzdem notchfreie Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
andi_sco schrieb:
Solange man keinen Unterschied in der Geschwindigkeit merkt...man muss ja auch nicht jedes Jahr einen neuen i7/R7 oder höher kaufen, weil der alte plötzlich selbst in Windows "versagt"

Stimmt schon, nur spürt man hier tatsächlich den Unterschied und handelt sich viele Nachteile wie schlechte Akkulaufzeiten ein. Hier hinken selbst die ganz aktuellen Exynos Chips dem Snapdragon 855 nach. Und hier wird einem der (Vor)Vorgänger angeboten.

Wenn der Preis stimmt okay, aber sie verlangen so hohe Preise, dass das in meinen Augen nicht hinnehmbar ist.

MilchKuh Trude schrieb:
Die Leute wollen aber vielleicht nicht ein "günstigeres" sondern ein "günstiges" Note 10. Die Preise sind doch völlig daneben.

Das möchte Samsung aber nicht, da bei Billig Geräten die Magen extrem gering sind und ie Chance wirklich Geld damit zu verdienen sind gering. Schau dir die "Gewinner" am Markt an. Apple fährt fast 80% der weltweiten Smartphonegewinne ein, obwohl sie nur 18% Marktanteil haben. Samsung könnte ein billiges Note bauen, Sie wollen es schlicht nicht.

andi_sco schrieb:
Da wäre ich vorsichtig.

Hat der Markt doch gezeigt. Kleine smartphones sind nicht vom Markt verschwunden, weil sie sich ohne Ende verkauft haben.
 
Vor ein paar Jahren habe ich mir alle Smartphone-Releases mit Vorfreude angesehen, mittlerweile schaue ich nur noch was Google mit dem Pixel baut und Apple beim iPhone. Software>Hardware. Abgesehen davon, dass an den Änderungen gegenüber Original-Android sowieso nichts besser ist, dauert das Update auf Android 10 beim Galaxy S9 nun etwa 4 Monate (am 3.9.19 kam Android 10 raus). Und bei den Lite-Versionen wird es eher schlechter aussehen.
 
Hylou schrieb:
Reddit hats auf den punkt getroffen :D
Samsung macht das gleiche was sie bereits 2011-2013 gemacht haben.. Pro Tag 24186418³ Geräte auf den Markt werfen.
https://www.reddit.com/r/Android/comments/ejg50q/samsung_brings_galaxy_to_more_people_introducing/


HTC hat durch dieses Verhalten alles verloren :D

Die Update-Politik allerdings ebenfalls, Anfang 2017 hat man das U Ultra auf den Markt gebracht für 700€ aufwärts und bereits nach gerade mal anderthalb Jahren kein Update mehr: https://www.golem.de/news/pie-htc-kuendigt-upgrades-auf-android-9-an-1808-135957.html

Die Modelle ebenfalls, seit 2011 war "Desire" nicht mehr das Flagschiff aber man hat das ganze noch jahrelang regelrecht totgeritten mit zahllosen Mittel- bis Basisklassemodellen, ich hatte nur noch One und One Mini auf dem Schirm und das wurde ja dann auch schlimm, vom M9 etliche Varianten, M9s, M9 Prime Camera, A9 (mit Fingerabdrucksensor, wieso hat den nicht schon das M9 bekommen?), fands auch blöd, wie man von einem Extrem ins andere ist, das M7 mit der 4 Ultrapixel-Kamera, das M8 etwas höher aufgelöst, aber immerhin Dual-Kamera, die damals noch längst nicht Standard war und das M9 20 Megapixel und in Tests relativ schlecht, Überraschung, wäre man besser auf 10-12 gegangen.

Naja, das M9 war mein erstes und letztes HTC, Verarbeitung top und lief auch recht flott, ebenso geile Lautsprecher und Frontkamera (die 4 Ultrapixel hat man dorthin verlegt), aber dann solche Sachen wie dass die IR-Fernbedienungsapp "Peel Remote" werbeverseucht ist, die Newsseite fand ich auch mehr schlecht als recht und mit der Updatepolitik haben sie dann entgültig den Vogel abgeschossen (wobei ich Mitte 2018 schon mein Mi Mix 2 hatte).
Die Konstruktion tat ihr übriges, wollte es noch als Hörspielplayer verwenden (das Xperia Z ist ziemlich lahm nach heutigen Maßstäben), aber neuen Akku rein, man kann es zerstörungsfrei öffnen, aber der Akku liegt direkt hinterm Display und man muss das Mainboard (mit ~8 Flachbandkabeln) und mehrere Antennenkabel (fummelig wie F*ck) rausnehmen, habs geschafft einen neuen einzubauen, dabei allerdings das Flachbandkabel für die Seitenschalter durchtrennt, musste ich dann auch noch mitsamt SD-Kartenleser etc. tauschen, naja, alles wieder zusammengebaut, es lädt, wird jedenfalls auf dem Display angezeigt, aber bootet nicht mehr, habs schlussendlich an wen verschenkt, vielleicht kriegt der es wieder zum laufen.
iFixit-Score ist btw. 2 von 10
 
flyyy schrieb:
mittlerweile schaue ich nur noch was Google mit dem Pixel baut und Apple beim iPhone. Software>Hardware.
Die beste Software bringt nichts wenn die Hardware Schrott ist.
Die Google Pixel Reihe fällt bei mir schon mal kategorisch raus guck dir mal das Pixel 4 XL an das ist schlimmer als ein Unfall. Apple kommt mir sowieso nicht ins Haus, also was bleibt da noch übrig?

Wo ist das Problem wenn man das Update erst nach 2, 3, 4 Monaten erhält? Wichtiger ist welche sinnvollen Features die Software mit sich bringt und da ist Samsung ganz vorne mit dabei. Da kann kein Google Pixel mithalten. Vor allem funktioniert auch alles ohne Bastelei so wie es soll, das war früher vielleicht noch anders aber gerade Samsungs One UI ist durchweg polished.

Die Hardware ist nach wie vor ein wichtiger Punkt. Denn am Ende gilt Android ist Android und im Kern eh das gleiche System. Egal ob da jetzt Stock Android, One UI, EMUI, MIUI, Oxygen OS oder sonst was drüber Steckt. Somit ist die Hardware sogar noch wichtiger. Ich kaufe beispielsweise kein Gerät mit Notch bzw. Loch, ohne Klinkenanschluss oder mit Rändern von 2016. Das schränkt die Auswahl ein. Aber nicht die Software.
Letztendlich ist es aber auch Geschmackssache und jeder muss gucken womit er klarkommt. Aber so lange Google son Schrott produziert, ohne mich.

Hylou schrieb:
HTC hat durch dieses Verhalten alles verloren
Und Huawei oder Xiaomi erobern mit diesem Verhalten den Markt für sich. Samsung hat Marktanteile verloren als sie weniger Geräte auf den Markt gebracht hatten und die Mittelklasse hinter der Konkurrenz war.
Der Markt ist groß genug für diese Vielzahl von Geräten.
Das Problem sehe ich jedoch eher darin, dass sich die Geräte kaum voneinander unterscheiden. Ich würde gerne mehr Lösungen sehen. Das einzige Gerät was ich bei Samsung im Moment kaufen könnte wäre das Galaxy A80. Ihr Infinity-O Display können die behalten.
 
Ist das S10 Lite für 370 aktuell bei eBay ein guter Kauf bzw. was würde in dem Preisbereich eine echte Konkurrenz darstellen?
 
Quarzer schrieb:
Ist das S10 Lite für 370 aktuell bei eBay ein guter Kauf bzw. was würde in dem Preisbereich eine echte Konkurrenz darstellen?
Ein Pixel 4 neu von privat aus Vertragsabschlüssen bei eBay mit etwas Geduld.

ich bin kein Samsung-Fan. Die Software gefällt mir nicht. Es gibt zwar ordentliche Hardware, aber das können mittlerweile viele.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Die beste Software bringt nichts wenn die Hardware Schrott ist.
Die Google Pixel Reihe fällt bei mir schon mal kategorisch raus guck dir mal das Pixel 4 XL an das ist schlimmer als ein Unfall. Apple kommt mir sowieso nicht ins Haus, also was bleibt da noch übrig?

Wo ist das Problem wenn man das Update erst nach 2, 3, 4 Monaten erhält? Wichtiger ist welche sinnvollen Features die Software mit sich bringt und da ist Samsung ganz vorne mit dabei. Da kann kein Google Pixel mithalten. Vor allem funktioniert auch alles ohne Bastelei so wie es soll, das war früher vielleicht noch anders aber gerade Samsungs One UI ist durchweg polished.

Die Hardware ist nach wie vor ein wichtiger Punkt. Denn am Ende gilt Android ist Android und im Kern eh das gleiche System. Egal ob da jetzt Stock Android, One UI, EMUI, MIUI, Oxygen OS oder sonst was drüber Steckt. Somit ist die Hardware sogar noch wichtiger. Ich kaufe beispielsweise kein Gerät mit Notch bzw. Loch, ohne Klinkenanschluss oder mit Rändern von 2016. Das schränkt die Auswahl ein. Aber nicht die Software.
Letztendlich ist es aber auch Geschmackssache und jeder muss gucken womit er klarkommt. Aber so lange Google son Schrott produziert, ohne mich.

Witzig. Ich denke nahezu zu jedem Punkt genau das Gegenteil. Außer zum letzten: Jedem, was er möchte. Im Prinzip sind Smartphones eh durchentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also das Pixel 4 überzeugt mich nicht so recht im Vergleich zum S10 Lite. Zudem ist es derzeit immer noch teurer und der größte Knackpunkt ist der "geringe" nicht weitere Speicher und der fehlende Fingerprintabdruck.
 
Zurück
Oben