News Galaxy A25 5G, A15 (5G) und A05s: Samsung bringt neue Einsteiger-Smartphones ab 159 Euro

Blood011 schrieb:
Also das hab ich auch immer gedacht,bis ich gesehen hab das Mobile Gaming über 60% einnimmt und erst dann Konsole kommt und ganz am Ende PC.
Das stelle ich nicht in Frage. Meine überall verstreuten Freunde spielen z.B. gerne Doko oder Hearthstone gemeinsam via Android. Dafür braucht man aber nicht einmal die Hälfte der Leistung, die diese Möhren hier bieten.
"Android-Hardcoregaming mit High-FPS + RT" ist wohl nicht soo verbreitet, aber jedes Handy ab 500€ drauf vorbereitet. DIe, die das wollen, kaufen halt ein iPhone, ASUS ROG oder was auch immer. Mit dem A32 spielt die Omma bei uns übrigens Sudoku auf ziemlich hohem Niveau. Da wird das Teil aber nicht einmal lauwarm.
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
jeweils mindestens ~70 euro zu teuer
Du meinst also, ein A15 sollte für 89€ verkauft werden? Also für 74€ Produktpreis? Abzgl. ins Regal räumen, quer um die Welt schicken und zu Dir transportieren - Für das Geld kann man ja kaum die Rohstoffe kaufen, die da drin sind.

Und dann wundern, warum die ganzen Jobs in moderne "Arbeitssklavenfabriken" verschoben werden, wo die Arbeiter keine Rechte haben und keine Umweltstandards eingehalten werden. Wir kommt das bloss, wenn doch pro Phone nach Deiner Rechnung satte 0,23€ fürs Zusammenschrauben übrig bleiben dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, Chaosbreed und Lurandil
guggi4 schrieb:
Gleich ausgestattet ist doch bei SD und Klinke positiv? Oder willst du jeweils zwei davon? :p
Upgegraded werden doch immer nur die Standarddinge wie SoC, Kamera, Display, etc und da übertrifft selbst das A15 4G dein altes.
Gleichwertige ausstattung aber wesentlich bessere weitere Features suche ich.
Das A05 und 15 ist nicht SO weit weg von meinem: auch nur 4 GB RAM
Letzten Endes ist mir das A40 allmählich zu langsam, weil es zu wenig RAM hat. Es fühlt sich wie ein halbes Sidegrade an für denselben Preis.
Muss ich wohl zu Xiaomi greifen oder ähnliches:
https://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=18412_90~2607_8192~3143_Nano-SIM~3229_2023


wobei ich gerne ein kleineres Display hättem und dann wirds auch sofort wieder teuer, warum kann man dasselbe nicht in klein anbieten :(
 
Klingt nicht ganz so schlecht für die Schwiegereltern.
Wenn sie brav sind, gibt's auch was besseres als das a05 ;)

Mich interessiert eher ein a55/256 mit hoffentlich 12 GB RAM und Micro SD.
Mein A52 will so langsam ersetzt werden...
 
@Yosup Einstein hatte da so eine Theorie. Ich glaube es ging um Standpu...öhm also wo man steht oder so...ka. Jedenfalls bist du rechnerisch (fast) topfit. /s <----!!! :daumen:
 
159-+70? Du disqualifizierst den gesamten Thread. Ich bin raus.

das amüsiert mich, wenn bei dir wegen so einer aussage schon die sicherung durchbrennt.

man bekommt eben ein 8-core, 4gb, 128gb flash, 5g band, 48mp cam, dual sim, 5000mAh, ip53 zert. schon für 130 öcken.
da kann ein oled beim galaxy das ganze nicht auf 230 hieven... das sind 100 euro unterschied.
70 ist ja gemittelt, falls dir das zeichen "~" was sagt.

dazu will ich fairerweise ergänzen, dass die neuauflagen von xiaomi ebenfalls zu teuer sind - für den unterschied, den sie ggü. den vorgängern bieten...
 
Drakrochma schrieb:
hoffentlich 12 GB RAM
Wie es aussieht kommts wohl nur mit 8.

Eher bin ich mal aufm Preis gespannd,weden wohl diesmal an de 600er marke kratzen.
 
@Redundanz Ja~ sagt mir was, habs nur auf meiner sf nicht gefunden und daher -+ geschrieben. als Programmierer benutzt man ~ eher selten. Nö ist ok, ich bin chill. Aber hoffentlich 12 (nö wohl 8) bei einem ~ LowBudget/Middleware Gerät. Sorry, ich verstehe euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Viele dürfte die Leistung ausreichen, selbst für Viele die immer glauben das Sie ein schnelles Smartphone brauchen. Da gibt es bestimmt einige die es nicht mal merken würden wenn man diese Hardware in ein S22 Gehäuse packt.

Allerdings ist die Frage nach der Updatezeit natürlich berechtigt. Was bringt ein günstiges Smartphone wenn ich dafür nicht sonderlich lange Updates bekomme?

Sofern man nicht sowieso oft das Smartphone wechselt (ob das jetzt notwendig ist oder nicht) kann es dann am Ende des Tages günstiger sein wenn man ein teureres Modell kauft, das man dann eben 2 oder 3 mal so lange nutzen kann, wenn man die Gesamtkosten über den Zeitraum betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Drexel schrieb:
Gilt für die Geräte auch die Update Garantie?
So wie Samsung im Moment "drauf ist" rechne ich mit 3OS Versionen (14/15/16) und min 4 Jahren stille Sicherheitsupdates. Aber 4 GB könnte ein Problem werden. Es ist aktuell das "gesunde" was für 14 vorhanden sein sollte, 6 ist top, alles drüber noproblem. Aber das ist alles Glaskugel, wir müssen abwarten bis das ganze offiziell (mit Daten) wird...und halt testen.
 
Vor über 5 Jahren, im Dez. 2018 habe ich mir das Galaxy A8 gekauft. Für 270 € und mit 4 GB RAM. Die 4 GB sind 2024 nicht mehr zeitgemäß und zukunftssicher. Ich merke in letzter Zeit extrem, wie sich bei großen Apps die Ladezeiten merklich verlängern, im Vergleich zur Anfangszeit. Google Maps und Spotify sind da ganz schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Weis nicht was ihr alle habt,
es sind doch einfach Telefone zum normalen Preis von etwa 150 Euro bis 200 Euro im Handel
und Samsung bietet längerfristig Updates ganz einfach wie man das will !

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
xerox_ schrieb:
Vor über 5 Jahren, im Dez. 2018 habe ich mir das Galaxy A8 gekauft. Für 270 € und mit 4 GB RAM. Die 4 GB sind 2024 nicht mehr zeitgemäß und zukunftssicher. Ich merke in letzter Zeit extrem, wie sich bei großen Apps die Ladezeiten merklich verlängern, im Vergleich zur Anfangszeit. Google Maps und Spotify sind da ganz schlimm.
Du hast nicht Android 14. Damit wurde ein neues Speichermanagement eingeführt, der Unterschied ist enorm. Das rettet viele Phones mit 4 GB. Unter anderem kann Android jetzt selbst einen kompletten Freeze einleiten. (Vereinfacht werden die APPs als Speichermodel eingefroren und ausgelagert auf den Festspeicher. Vom Prinzip so wie Xbox (Quickresume) oder bei einem Emulator (quicksave).) Das entlastet den RAM extrem. Das Problem ist wohl nicht das Alter sondern die Supportdauer (und CPU/anderes Thema).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Lustig wie alle Geräte MicroSD Slot haben, weil das einfach erwartet wird.
Aber bei einem 999€ Gerät heisst es dann "Dann Kauf dir doch einfach die 1399€ Version mit grösserem Speicher!“
Ergänzung ()

Btw was RAM usage angeht.
Je mehr RAM man hat, desto mehr wird genutzt ;)
Screenshot_20240105-191633.pngScreenshot_20240105-191726.png
Android 14 auf Sony Xperia 1 V
 
Shakyor schrieb:
Ich nutze seit Release ein A52 und habe nichts zu meckern. "Billig" ist höchstens die Plastikrückseite
Nein auch dahinter ist es "billig" zumindest von technischer Seite her. Den Rest der überall fehlt, hast du teuer bezahlt.
Shakyor schrieb:
und paar Fotos machen die damit doch auch nicht.
Nein machen sie eventuell nicht. Nur deine Fotos auch als Fotos zu bezeichnen ist dann schon relativ steil gegangen. Gerade in der Hinsicht sind die A-Serien von Samsung ja alles andere als auf dem Stand der Technik.

Jedes Pixel 6a ist dagegen ja eine Spiegelreflex mit Super-Optik.

Auf dem internen Display des Smartphones wird das nicht negativ auffallen, aber wehe dem du schaust deine "Fotos" mal auf einem großen (guten) Display an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerRico schrieb:
Aber ansonsten finde ich es ziemlich beeindruckend, was es mittlerweile für so wenig Geld gibt:
Ich finde es erschreckend wie wenig man für das Geld bekommt. Vor 2-3 Jahren gab es richtig gute Geräte in der Mittelklasse. Poco x3 (pro) für unter 200€ oder ein A52s für 250€.
Da bekommst du jetzt ein A34 oder A25 für.
Das ist Rückschritt und kein Fortschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, FLCL, Headphonejack und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Abrexxes
Zurück
Oben