News Galaxy Book Odyssey: Gaming-Notebook kommt mit neuer GeForce RTX 3050 (Ti)

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und [wege]mini
Wäre für mich interessant, wenn sie Books mit einer 3070 rausbringen würden. Schön das es doch wieder einen neuen Player gibt.

Bin mit meinem Z7C700 immer noch zufrieden.
 
ganz schön heftiges Gewicht, aber schöne Anschlüsse. dann hoffentlich mit H45 CPUs und TB4.
 
Zuletzt bearbeitet:
thunderbolt nicht mitdabei? 4.0 fuer egpus waren toll. 144hz sollte der screen auch haben. etwas schwer fuer ein galaxy book. und optisch auch etwas billig. und nvidia, gratulation fuer 4gb vram bei einer raytracing karte!
 
Slashchat schrieb:
thunderbolt nicht mitdabei? 4.0 fuer egpus waren toll. 144hz sollte der screen auch haben. etwas schwer fuer ein galaxy book. und optisch auch etwas billig. und nvidia, gratulation fuer 4gb vram bei einer raytracing karte!
DLSS und KI Features stehen im Vordergrund. Z.b Nvidia Broadcast kann dadurch auf dem Laptop voll genutzt werden. Das dürfte gerade für Streamer sehr interessant sein, da kein Greenscreen mehr benötigt wird. Auch lassen sich störende Geräusch filtern - dadurch kannst du von einem Bahnhof streamen, ohne dass die Zuschauer verschreckt werden.

Außerdem ist das Notebook nicht die Zielgruppe für eGPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Bringt die Karte denn dann auch 3050(Ti)-Desktop-Leistung oder wird die durch irgendwas (schlechte Kühlung, Powerlimit etc.) ausgebremst?
 
Gute Anschlussmenge und Auswahl. Interessantes Gerät, schade es es nicht zu uns kommt. Wäre ein interessanter Gegenspieler zum MSI Summit 16 E Flip und dem Asus Sephyrus M16 gewesen. Ich träume ja auch noch von einem Dell XPS 15 mit einer 3050 Graka. Dann wäre die Auswahl perfekt.
 
8GB Ram im Base-Model wieder? Spinnen die? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Rangerkiller1
Endlich mal ein Laptop mit einem potenten Grafikchip und keinem hässlichen Gamer-Bling-Bling Design, was aussieht wie ein Raumschiff. Leider ist die Display-Auflösung nicht so toll.
 
Der VRAM der Karte ist viel bedenklicher. 4GB in so einer verhältnismäßig schnellen Karte ist wirklich nicht schön.
 
jabberwalky schrieb:
Wäre für mich interessant, wenn sie Books mit einer 3070 rausbringen würden.
Ich sehe einmal in der mauen GPU und auch in dieser Intel-CPU eine verpasste Chance ernsthaft was der Zephyrus-Serie von Asus entgegenzusetzen.

Edit: Hatte überlesen, dass die 3050 nur das kleinste Modell betrifft, also den ersten Satzteil ignorieren. Brauche Schlaf.
 
PS828 schrieb:
Der VRAM der Karte ist viel bedenklicher. 4GB in so einer verhältnismäßig schnellen Karte ist wirklich nicht schön.
Genauso die 8GB VRAM. Das ist FHD-Gaming von vor vier Jahren.

Aber ja, nVidia verkloppt auf dem Desktop die untere Mittelklasse mit 12GB VRAM weil die sonst bei 192bit möglichen 6GB zu wenig sind. Aber im Laptop, da kann man de facto ne GTX970 verbauen...
 
Ich hab bei 4GB VRAM aufgehört den Bericht zu lesen ... Wieso wird sowas noch auf den Markt geschmissen. Das grüne Lager kann es sich wohl leisten.
 
Zurück
Oben