News Galaxy Fold ausprobiert: Samsungs reparierte Zukunft des Smartphones

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.300
In zweiter Revision kommt Samsungs faltbares Android-Smartphone Galaxy Fold am 18. September auf den deutschen Markt. ComputerBase konnte die Neuauflage zur IFA in Berlin erstmals ausprobieren und sich die Veränderungen der zweiten Generation im Detail ansehen. Äußerst hochwertig verarbeitet ist das Galaxy Fold in jedem Fall.

Zur News: Galaxy Fold ausprobiert: Samsungs reparierte Zukunft des Smartphones
 

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.791
Ich freue mich wirklich auf die Zukunft mit diesen Geräten. Genau das ist nämlich die Zukunft.

Mit angepasster Software und allgemein mehr Support wird das ganze in 3-5 Jahren sicher der Standard in den oberen Preisregionen. Das ganze noch dünner und noch etwas mehr Feintuning und in ein paar Jahren bin ich dabei.

Für das erste Gerät seiner Klasse macht es aber schon einen wirklich guten Eindruck.
 

ELMOKO

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.691

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.791

Vindoriel

Commodore
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
4.590
Und hat der Redakteur auch mal das Teil mehrere hundert Male auf- und zugeklappt (inkl. Staub, Fussel, etwas Sand...), oder nur stichpunktartige Vorgaben seitens Samsung zu einem Text verfasst?

Edit: Aber schön zu wissen, dass das Teil auch Haut weiß macht (letztes Bild)... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

EduardLaser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
392

Zero_Point

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1.363
Fas Fold ist ein wichtiger Wegbereiter für die Zukunft. Irgendwann muss man mit so einer Technik anfangen. Niemand sagt, dass es derzeit für den normalen Nutzer gedacht und sinnvoll ist. Ich sehe das mehr als einen besseren Prototypen, den jedermann (oder eher der Technikbegeisterte und leider auch Angeber) kaufen kann. Die Entwicklung wird weitergehen und Erkenntnisse aus dem Fold einfließen. Wie gesagt, irgendwann muss man den Anfang machen. Ist ja nicht so, dass Samsung plötzlich andere Modelle damit ersetzt. Im Gegenteil, es ist eine Ergänzung.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.600

Rikimaru

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
367
Ganz interessant wenn man sich vorstellt was mit den faltbaren displays so möglich ist/ sein wird. Aber wie praktisch wird das Teil? Bei der Breite wird das nicht besonders angenehm in der Hosentasche zu verstauen sein. Und dann noch mit beiden Händen aufklappen um einen blick auf die Uhr/ Whatsapp Nachricht zu haben. Ist das displayverhältnis überhaupt sinnvoll. Etc
 
Zuletzt bearbeitet:

ELMOKO

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.691

Cooder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.185
Okay, das ist der Anfang. Eindeutig noch zu teuer, zu anfällig und zu dick. Aber wenn ich an die ersten Handys denke ...
In ein paar Jahren sind die Teile richtig schlank und robust. Dann wird es wirklich interessant.
 
Top