News Galaxy Fold ausprobiert: Samsungs reparierte Zukunft des Smartphones

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
In zweiter Revision kommt Samsungs faltbares Android-Smartphone Galaxy Fold am 18. September auf den deutschen Markt. ComputerBase konnte die Neuauflage zur IFA in Berlin erstmals ausprobieren und sich die Veränderungen der zweiten Generation im Detail ansehen. Äußerst hochwertig verarbeitet ist das Galaxy Fold in jedem Fall.

Zur News: Galaxy Fold ausprobiert: Samsungs reparierte Zukunft des Smartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Transistor 22, Che-Tah und eine weitere Person
Niemand braucht sowas, besonders zu dem Preis. Zu klobig, zu störanfällig, zu schwer, zu groß, zu teuer. Für was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, romeon, [ChAoZ] und 43 andere
Also halten wir fest, es können immer noch Verunreinigungen eindringen die mit der Zeit gefährlich werden können. Ganz tolles Konzept für ein Gerät was in Taschen und Hosen getragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], MeisterOek, JulianBlack und 22 andere
Ich freue mich wirklich auf die Zukunft mit diesen Geräten. Genau das ist nämlich die Zukunft.

Mit angepasster Software und allgemein mehr Support wird das ganze in 3-5 Jahren sicher der Standard in den oberen Preisregionen. Das ganze noch dünner und noch etwas mehr Feintuning und in ein paar Jahren bin ich dabei.

Für das erste Gerät seiner Klasse macht es aber schon einen wirklich guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TecTurtle, HappySkin und 53 andere
Von den Bildern her eigentlich... ziemlich cool! In ein paar Generationen gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, TecTurtle, BenediktGa und 18 andere
mkdr schrieb:
Niemand braucht sowas, besonders zu dem Preis. Zu klobig, zu störanfällig, zu schwer, zu groß, zu teuer. Für was?
um anzugeben brauch man sowas.
selbst 400euro könnte das kosten würde ich mir nie und nimmer holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, atb2006, kurt schluss und 12 andere
Zusammengefaltet nicht dicker als 1 cm, Gewicht unter 200 Gramm, Preis unter 1000€ und dann wird es interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht und Raycrate
ELMOKO schrieb:
um anzugeben brauch man sowas.
selbst 400euro könnte das kosten würde ich mir nie und nimmer holen.

Samsung hörst du zu? User ELMOKO aus dem Computerbase Forum würde sich das Gerät nie und nimmer holen. Ihr könnt daher die Entwicklung direkt wieder einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, Unioner86, Sascha631 und 179 andere
Bei der Auflösung bekommen einige hier auch wieder herzflattern.

Ansonsten, auch wenn es erstmal nichts für mich ist: schöner Blick in die Zukunft.
Wenn man das jetzt mal mit den ersten Smartphones vergleicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TecTurtle, error404 und 4 andere
Und hat der Redakteur auch mal das Teil mehrere hundert Male auf- und zugeklappt (inkl. Staub, Fussel, etwas Sand...), oder nur stichpunktartige Vorgaben seitens Samsung zu einem Text verfasst?

Edit: Aber schön zu wissen, dass das Teil auch Haut weiß macht (letztes Bild)... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss, ThePlayer, KiofQu und 2 andere
mkdr schrieb:
Niemand braucht sowas, besonders zu dem Preis. Zu klobig, zu störanfällig, zu schwer, zu groß, zu teuer. Für was?

Anscheinend schon, sonst würden sie es nicht entwickeln.

Für mich ist es die nächste Stufe des Smartphone. Bei einem Preis von 1.500€ würde ich es kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, linuxxer, burmese und 5 andere
Vindoriel schrieb:
Und hat der Redakteur auch mal das Teil mehrere hundert Male auf- und zugeklappt
...

Wollen wir mal nicht übertreiben, in der kurzen Zeit.

Viel wichtiger: hat Samsung die alten einfach entsorgt oder wenigstens vernünftig recycelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking und masterkruk
Fas Fold ist ein wichtiger Wegbereiter für die Zukunft. Irgendwann muss man mit so einer Technik anfangen. Niemand sagt, dass es derzeit für den normalen Nutzer gedacht und sinnvoll ist. Ich sehe das mehr als einen besseren Prototypen, den jedermann (oder eher der Technikbegeisterte und leider auch Angeber) kaufen kann. Die Entwicklung wird weitergehen und Erkenntnisse aus dem Fold einfließen. Wie gesagt, irgendwann muss man den Anfang machen. Ist ja nicht so, dass Samsung plötzlich andere Modelle damit ersetzt. Im Gegenteil, es ist eine Ergänzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ThePlayer, error404 und 14 andere
EduardLaser schrieb:
Anscheinend schon sonst würden sie es nicht entwickeln.

Man kann sich den Markt auch schaffen, wenn man will. Exklusivität reizt die Gier und das Ego und schon haste Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Akula, Pulsar77 und 5 andere
Fragger911 schrieb:
Man kann sich den Markt auch schaffen, wenn man will. Exklusivität reizt die Gier und das Ego und schon haste Nachfrage.
Nokia hat am Anfang auch über das das IPhone gelacht. Wenn der Preis stimmt werden es die Leute kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, error404, drmaniac und 9 andere
Ganz interessant wenn man sich vorstellt was mit den faltbaren displays so möglich ist/ sein wird. Aber wie praktisch wird das Teil? Bei der Breite wird das nicht besonders angenehm in der Hosentasche zu verstauen sein. Und dann noch mit beiden Händen aufklappen um einen blick auf die Uhr/ Whatsapp Nachricht zu haben. Ist das displayverhältnis überhaupt sinnvoll. Etc
 
Zuletzt bearbeitet:
EduardLaser schrieb:
Bei einem Preis von 1.500€ würde ich es kaufen.

Bei dem Preisverfall von Samsung Smartphones brauchst nur 3 Wochen warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, givemeajackson und 10 andere
Plumpsklo schrieb:
Samsung hörst du zu? User ELMOKO aus dem Computerbase Forum würde sich das Gerät nie und nimmer holen. Ihr könnt daher die Entwicklung direkt wieder einstellen.
jep würde ich mir nie holen..kanns einfach nicht gebrauchen sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, fox40phil, R00tMaster und 3 andere
Okay, das ist der Anfang. Eindeutig noch zu teuer, zu anfällig und zu dick. Aber wenn ich an die ersten Handys denke ...
In ein paar Jahren sind die Teile richtig schlank und robust. Dann wird es wirklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Telvanis, linuxxer und 2 andere
Gabs alles schon:

819204
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikboy, Marv82, Mustang1978 und 43 andere
Zurück
Oben