Galaxy Galaxy S oder auf Galaxy S 2 warten ?

Milchwagen schrieb:
Beim Galaxy S ist eine Costum-Firmware Pflichtprogramm. Samsung arbeitet hier sehr schlecht!

Das ist absoluter Quatsch.
Die offizielle 2.2.1 JPY von Samsung ist sehr schnell, stabil und absolut problemlos.

Die Custom Roms sind nur für Leute, die eben NOCH mehr wollen und den Hals nicht vollkriegen.

Ansonsten kann ich auch nur fürs Galaxy sprechen.
Habe es selbst und es ist einfach genial.

ich steh auch vor der frage... und die antwort liegt in der hoffnung dass das s2 so schnell wie möglich bei uns in den läden steht...
und ich vergleich es mal mit einem dicken fetten stück fleisch, ich will das saftige mit nem schöönen speckrand, und nicht das trockene ohne :D

ich will mir jetzt kein handy holen was schon ne weile aufn markt ist und wovon ich auch genügen negatives gehört hab ( das es nicht richtig rund läuft, hier und da ne macke )

da warte ich doch lieber auf das, was hoffentlich die schwächen vom vorgänger nicht mehr hat... und sogar noch eine ganze schippe an technik noch oben drauf hat...

wie gesagt, man kann nur hoffen das es schnellstmöglich ins lande kommt... :D

ich weis einfach das ich mich ärgern würde wenn es demnächst raus kommt und ich hab mir das s1 geholt... ich hab noch nie ein smartphone gehabt.. also wenn ich mir schon jetzt eins hole, dann bääm :>

Und beim Galaxy 2 sagste dann, ach ich warte noch aufs 3er, weil das wird ja dann wieder besser usw... ?

Ich kann die Einstellung nicht ganz nachvollziehen.
In der Elektronikbranche muss man damit einfach leben, dass neue Produkte in wenigen Monaten wieder "veraltet" sind.

Du wirst dich jedenfalls noch ein Weilchen gedulden müssen.
Das Galaxy 2 kommt vermutlich erst im Juni/Juli wenn das neue Iphone rauskommt, wenn überhaupt.

ja grundsätzlich hast du recht.... aber ich will einfach kein handy mit " macken "
und ich glaube auf DAS handy zu warten lohnt sich... ich geb mich mit dem s1 einfach nicht zufrieden...
ich würde einfach schon beim kauf des s1 unzufrieden sein weil ich nicht das in der hand hab was ich von meinem handy haben möchte...

kurz darauf kommt das s2 und ich wär umso mehr unzufrieden, ich hab bisher ein scheiss auf handys gegeben.... daher wenn ich mir jetzt mal eins hole dann nicht irgend eins, sondern DAS was mir eine erektion in die hose zaubert :king:

ich würde am liebsten ein vertrag ab schliessen wo ich jetzt das s1 als " leihandy " bekomme und das s2 bekomme wenns raus kommt :D
das wär echt sahne...

ich glaub du kaufst dir regelmäßiger solche technik und hast es garnicht nötig zu warten... ich will mir was kaufen womit ich direkt und dauerhaft zufrieden sein kann...

VD schrieb:
Und beim Galaxy 2 sagste dann, ach ich warte noch aufs 3er, weil das wird ja dann wieder besser usw... ?

überhaupt.

Und das ist vollkommen OK so!

Wenn das Handy erst rauskommt, kannst nicht sagen ich warte aufs SGS3.

Aber wenn ein paar Monate vor Release die Entscheidung offen ist, welches von beiden, dann zahlt man lieber 100€ drauf und holt sich das neue Handy.

Ich würde mir nun auch kein SGS1 mehr kaufen!

In einem Monat gibts dann wahrscheinlich das LG Optimus Speed (x2) und das Google Nexus S und beide sind stärker als das SGS ;)

Du wirst lachen...
Ich geb eigentlich auch nen Scheiss auf Handys. Ich hab das Galaxy erst einen Monat und das Handy davor hatte ich 4 Jahre. :D

Aber was für Macken sollen das genau sein, die das Galaxy hat?

@VD
Erst schreibst du, dass du es nicht nachvollziehen kannst, doch dann bestätigst du, dass Geräte innerhalb weniger Monate als veraltet gelten sollen. Und das bei einem Vergleich zwischen einem 8 Monate alten Modell und einem, was in 3 Wochen vorgestellt wird.
Es ist offensichtlich, dass du diese Einstellung sehr wohl nachvollziehen kannst.

Zumal zum Erscheinungsdatum des S2 noch nichts bekannt ist. Du solltest bei deiner Vermutung vielleicht ergänzen, dass das einfach nur deine persönliche Vermutung ist.

Beim S waren es bspw. 2 Monate zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit. Das Tab war noch im gleichen Monat verfügbar. Es ist anhand vergangener Erscheinungen von Samsung eher unwahrscheinlich, dass deine Vermutung mit Juni/Juli korrekt sein wird.

@ VD

Doch doch ich kann ihn verstehen, ich bin gerade in der gleichen Situation, mein 3,5 Jahre altes N95 ist über den Jordan gegangen. Vergenüge mich mit einem alten SonyEricsson Handy.
ich sag nur --> "also wenn ich mir schon jetzt eins hole, dann bääm " So sieht es aus wieso ein Galaxy 9000 wenn die kommende Generation Smartphones vor der Haustür steht ?! Ist ja nicht so das man noch 1 Jahr warten müsste. Argumente wie warte doch dann gleich auf galaxy 3er ziehen nicht!! weil die noch garnicht in greifbarer nähe sind:rolleyes:

Amko schrieb:
Und das ist vollkommen OK so!

Wenn das Handy erst rauskommt, kannst nicht sagen ich warte aufs SGS3.

Aber wenn ein paar Monate vor Release die Entscheidung offen ist, welches von beiden, dann zahlt man lieber 100€ drauf und holt sich das neue Handy.

Ich würde mir nun auch kein SGS1 mehr kaufen!

In einem Monat gibts dann wahrscheinlich das LG Optimus Speed (x2) und das Google Nexus S und beide sind stärker als das SGS ;)

Das mit dem Warten aufs SGS3 war natürlich Ironie, ihr Helden ;)
Das mit dem LG stimmt. Es ist wirklich stärker und hat bessere Ausstattung. Aber danach hat ja der TE garnicht gefragt. Vllt. hat er was gegen LG.
Aber das mit dem Nexus S, wo soll das bitte stärker sein?
CPU, GPU und Akku sind genau die selben wie beim Galaxy S.

CPat schrieb:
@VD
Erst schreibst du, dass du es nicht nachvollziehen kannst, doch dann bestätigst du, dass Geräte innerhalb weniger Monate als veraltet gelten sollen. Und das bei einem Vergleich zwischen einem 8 Monate alten Modell und einem, was in 3 Wochen vorgestellt wird.
Es ist offensichtlich, dass du diese Einstellung sehr wohl nachvollziehen kannst.

Zumal zum Erscheinungsdatum des S2 noch nichts bekannt ist. Du solltest bei deiner Vermutung vielleicht ergänzen, dass das einfach nur deine persönliche Vermutung ist.

Beim S waren es bspw. 2 Monate zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit. Das Tab war noch im gleichen Monat verfügbar. Es ist anhand vergangener Erscheinungen von Samsung eher unwahrscheinlich, dass deine Vermutung mit Juni/Juli korrekt sein wird.

Klar ist es eine persönliche Vermutung.
Wird man sehen, wann es rauskommt.
Das muss er selbst entscheiden.
Ich hab ja nicht gesagt, renn sofort los und kaufs dir, sondern rechne damit dass du noch warten musst.

Maho1987 schrieb:
@ VD

Doch doch ich kann ihn verstehen, ich bin gerade in der gleichen Situation, mein 3,5 Jahre altes N95 ist über den Jordan gegangen. Vergenüge mich mit einem alten SonyEricsson Handy.
ich sag nur --> "also wenn ich mir schon jetzt eins hole, dann bääm " So sieht es aus wieso ein Galaxy 9000 wenn die kommende Generation Smartphones vor der Haustür steht ?! Ist ja nicht so das man noch 1 Jahr warten müsste. Argumente wie warte doch dann gleich auf galaxy 3er ziehen nicht!! weil die noch garnicht in greifbarer nähe sind:rolleyes:

Ironie #2
Siehe oben.

Das mit dem LG ist klar, ich bin nicht so der Fan von LG ich warte auf einen Ballerman von HTC oder Samsung die in den kommenden Monaten eventuell rauskommen.Das in der Elektronik Branche tagtäglich neue Sache herauskommen ist klar, aber ein Galaxy 9000 haben schon sehr viele ist auch ein starkes Ding aber der TE muss wie du befürchtest ein bissl warten, was er und einige wie ich verschmerzen können da es ja nicht mehr so lang sein wird. Solange die neuen Geräte dieses Halbjahr auf den Markt kommen:)

Jep.
Das LG ist schon interessant.
Wenns rauskommt werd ichs mir mal im Media Markt oder so angucken.

Fazit: warten auf das S2! :P

maaan mit einem ungeduldigen wesen wie ichs hab ist das natürlich hart... aber naja

ich würde gerne wissen wann ich damit rechnen kann das es im laden steht....

jmd ne prognose? :>
Ergänzung ()

gestern hatte ich das s1 und das ei 4 in der hand....
sagt mal wie krass billig wirkt das s1 gegen das ei eigentlich?
ich war richtig geschockt von dem qualitätsunterschied von der verarbeitung/display/software/menuführung...

das ei wirkt extrem edel im vergleich des samsungs... auch vom menuaufbau und optik der software

enttäuschend... ich kann echt nur hoffen wenn das s2 kommt das dort richtig was gemacht wird im punkt qualität der software und verarbeitung...

leider konnnte ich nicht surfen oder ausgiebig die betriebsprogramme auschecken...

ich will vor allem ausgiebig surfen und apps benutzen... was ich denke mit android besser ist, oder irre ich mich?

man das war echt ein tiefschlag gestern, ich hab mich so gefreut mal das s1 in der hand zu haben dann sowas....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Galaxy S hat recht viel Plastik, wirkt daher nicht sooo edel.
Jedoch ist es dennoch sehr stabil und schön leicht dazu.

Samsung hat mit der neusten Firmware alles tiptop hin gekriegt.
Und das Gingerbread Update soll im Februar kommen...

Schon beim Nexus S haben wir gesehen was diese Hardware zu leisten vermag, und das war echt eindrücklich.

Die Tegra Handys müssen viel Optimierung erhalten um die Performance ausspielen zu können.
Denn aktuell ist das OS der Bremsfaktor...

Kahly schrieb:
ich war richtig geschockt von dem qualitätsunterschied von der verarbeitung/display/software/menuführung...

Verarbeitung - ok.
Das Galaxy ist nunmal nicht aus einem Stück gefertigt und hat auch kein Glas.
Der Vorteil ist, dass das Galaxy nicht am Boden zerschellt, wenn es auf Asphalt fällt und du kannst Akku und Speicherkarte wechseln, was beim Iphone nicht geht.
Aber das die Verarbeitung vom Iphone besser ist, ist schon richtig.
Aber du vergleichst auch kein normales Laptop mit nem Macbook oder?
Das war schon immer so.

Display ?
Was hat dir beim Display nicht gefallen? Ich habe mehrere Kumpels mit Iphone 4 und wir sind uns nach diversen vergleichen einig, dass Superamoled vom Galaxy ist besser als das Retina vom Iphone 4. (Leuchtstärker, Farben sind kräftiger und natürlich größer)

Software & Menüführung ?
Ist ja Geschmackssache.

Du solltest aber nicht nur oberflächlich aufs Design und Menü etc. achten sondern dich auch informieren, was dahinter steckt.
Das Iphone hat einige ärgerliche Einschränkungen (dank Apple), die mich auch davon abgehalten haben, das Ding zu kaufen.

display... man sieht nun mal unsaubere übergänge im menü... die schrift sieht einfach nicht sauber aus... selbst gemachte fotos sahen besser aus (auf den handys)

menu.... es läuft aufn s1 unrund... hackt ab und zu... man flutscht alles nicht so geschmeidig wie beim ei.... ist einfach so..

aber der unterschied ist einfach das was ich krass finde, es ist schon heftig...
naja ich kann nur hoffen das es beim s2 alles bissl schicker und edler wird.. wenn ich so viel geld ausgebe dann will ich auch was inna hand haben, was solides, was edles, es soll danach aus sehen was drin ist!

ich konnte leider die vorzüge die im detail der systeme stecken kaum checken, macht sich halt doof in so kurzer zeit... surfen konnte ich mit dem s1 leider nicht weil keine sim drin war...

kann ich mit android eigentlich komplett uneingeschränkt surfen?
wie sieht es mit den apps aus? apple hat echt super sinnvolle apps... können die nacharmer von android mit halten? (zB mit den öffentlichen unterwegs sein, fahrpläne, ticket kaufen, blitzschnell.... navigationapps)?

Du hattest mit Sicherheit ein 2.2 Galaxy.
Das laggt tatsächlich.
Aber diese Laggs usw sind mit 2.2.1 absolut verschwunden, glaub mir.

Das Galaxy mit aktueller Firmware oder gar einem Custom Rom ist schneller als das Iphone.

Apptechnisch kann Android noch nicht ganz mit iOS mithalten, aber es gibt schon fast alles, was es auch aufm Iphone gibt.
Bei jedem Android Telefon hast du kostenlose Google Maps 5.0 Navigation dabei.

ok... hab mir bissl was bei youtube angeguckt... sieht ganz ok aus :D

öhm joa....

dann kann ich mich doch wieder auf das s2 freuen :D

oh man, aber wenn ich als kunde mir das s1 ohne update angucke, da kann man garnicht anders als was anderes kaufen, weils echt schlecht rüber kommt und billig wirkt.. auch wenn gute technik drin ist...

nunja... jetzt will ich nur noch hören das es im märz im laden steht!!! sagt es! :p

vorallem weil man die apps immer braucht. macht ihr nichts anderes als den ganzen tag irgendwelche apps anzuschauen? hartz 4?

viel spaß mit dem warten aufs galaxy 2....bis das nach deutschland kommt rofl....und n billig diplay hat es hier auch noch + 500 EUR +....

da behalte ich lieber das erste galaxy und nimm ein neues iphone was wenigstens überalle gleich ausfällt.

ach du miesepeter.... was redest du....

hol dir mal alle paar monate schön ein neues handy... :daumen:

Zurück
Oben