News Im Test vor 15 Jahren: Samsungs Galaxy S II griff nach den Sternen

Das waren noch geile Smartphones! Der Peak war IMHO das S5, vom Formfaktor her das S4 Mini.

Mein S2 liegt immer noch daheim und funktioniert einwandfrei.

Mensch 15 Jahre schon wieder her… die Zeit vergeht

Nachdem ich mein geliebtes S1 damals im Barcelona Urlaub direkt nach Ankunft unachtsam auf den Rand des Tisches - auf dem unten offenen Balkon im 5. Stock der Gastgeberwohnung - gelegt hatte und mit einer unbedachten Bewegung einen Freiflug verpasste...(und auch die Überreste im Gestrüpp des Hofs nicht mehr fand) hab ich mich dann damals stattdessen als Nachfolger für das deutlich größere Note 2 entschieden - damals noch eine mutige und demütige Entscheidung ob des Kloppers in der Hand - und bin dann doch bei der Größe geblieben. Note4 hatte dann sehr lange gehalten - dann kam ein Ausflug zurück zu kleiner mit dem S7 Edge (war 'ne sehr blöde Entscheidung - diese nervige Edge grrrr), dann das XCover 5 (mein Backup/Outdoor Device) und aktuell bin ich beim Z Fold4.

Das Note 2 mit PhoeniX ROM hab ich immer noch und es funktioniert tatsächlich auch immer noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jap Micro USB Buchsen haben alle die Tendenz mit der Zeit stark auszuleiern (wenn man sie regelmäßig benutzt). Hab ich bisher noch mit keiner einzigen USB-C Buchse erlebt. Zudem wirkt die generell auch stabiler was die Belastbarkeit des Steckers bei Hebelwirkung angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Habe noch ein S4 herumliegen. Das ist so oft runtergefallen, dass der Lack um den Rahmen einmal rundherum abgeplatzt ist. Kein Problem. Dazu ist es viel leichter als aktuelle Geräte. Akku wechselbar.

Die heutigen schweren Glasziegel, die ohne Hülle beim ersten Bodenkontakt hin sind, sind gehäusetechnisch ein großer Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
wagga schrieb:
Das vermisse ich an heutigen Samsung Handys.
Verstehe ich nicht ganz. Wer braucht schon WIRKLICH ein Oberklasse Handy für 1000+€, das keine sd Karten mehr schlucken kann.
Mein "popeliges" A26 kann eine sd card aufnehmen, dafür muss man dann aber auf Dual Sim verzichten.
Mit 8GB RAM ist auch multi tasking kein Problem (4GB sind inzwischen zu wenig, 6GB grenzwertig).
Das einzige was noch praktisch wäre, wäre induktives Laden für die Ladeschale in meinem Tesla.
Kann aber auch gut ohne leben...
Das ganze KI Gedöns kann mir eh gestohlen bleiben

Tesla fahren aber sich über "Oberklasse Handy für 1000+€, das keine sd Karten mehr schlucken kann" und "Das ganze KI Gedöns" monieren - oh boy... :rolleyes: das genau my kind of Humor! :D

Zurück
Oben