Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: Samsungs Galaxy S II griff nach den Sternen
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: Samsungs Galaxy S II griff nach den Sternen
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Dann muss entweder meins einen Produktionsfehler enthalten haben oder der Usecase in der Verwendung war bei mir ein anderer.
Kann mich noch gut daran erinnern eins in der Hand gehalten zu haben.
Es füglte sich leider so unfassbar billig an dass das Interesse direkt verflogt.
Das 3GS hatte damals auch eine Plastik Rückseite doch war haptisch in einer eigenen Liga im Vergleich zum Galaxy.
Dennoch war das SII sehr beliebt unter meinen Freunden und Bekannten.
Es füglte sich leider so unfassbar billig an dass das Interesse direkt verflogt.
Das 3GS hatte damals auch eine Plastik Rückseite doch war haptisch in einer eigenen Liga im Vergleich zum Galaxy.
Dennoch war das SII sehr beliebt unter meinen Freunden und Bekannten.
TecTurtle
Cadet 3rd Year
wagga schrieb:2011 wollte ich mir das SII kaufen, der Handyshop hatte es nicht lies mir das HTC Sensation andrehen, war der größte Fehlkauf im Handybereich jemals. Das Gerät war schlechter und nach 1 Jahre machte der Akku schon schlapp, und die 8 GB Speicher waren auch Verarsche es hatte nur 1 GB und eine 8 GB 7 nutzbar SD Karte.
Danach hatte ich nur noch Samsung.
2013: S4
2015: Note 4 Das S4 wurde an Verwandte weitergeben da war es bis 2018 im Einsatz.
2018: S8
2019: Note 8
20:23: Note 9
Was ich nach dem Note 9 nehme unklar. Evtl. das Gigaset GS6?
Suche ein Smartphone mit Wechselakku, MicroSD mindestens 512 GB oder besser und 3,5 Klinke.
Auf Wechselakku könnte ich notfalls verzichten, aber MicroSD aber nicht.Schönes Wochenende.
Ergänzung ()
Hatte damit nie Probleme wenn kaputt wurde es ersetzt. Dagegen sieht Glas wenn es mal runter fällt extrem scheiße aus. Da wäre mir Plastik lieber.
Moin @wagga,
das mit dem Klinkenanschluss wird bekanntermaßen immer schwieriger und dazu kommt dann noch die Frage, wie die Qualität der DA-Wandler in den wenigen Smartphones ist, die noch einen 3,5mm-Klinkenanschluss besitzen.
Ich kann Dir empfehlen mal nach USB-C-"Soundkarten" zu schauen. Es gibt einige gute Modelle, die über die von Handy ausgegebene Stromversorgung gespeist werden können (also kein eigener Akku, kein eigenes Netzteil), teilweise nur unwesentlich größer sind als ein 3,5-6,3mm-Klinkenadapter und einen ordentlichen Klang bieten. Teilweise können die Geräte per App parametriert werden (Gain, Verstärkercharakteristik, Klanganpassung, etc.).
Beispielhaft sei hier der Hersteller FiiO erwähnt, aber es gibt noch andere, die solche Hardware anbieten.
Vielleicht ist es für dein Anwendungsfall sogar die qualitativ bessere Lösung?
Bin damals vom Nokia 5800 XpressMusic auf das S2 gewechselt. Das war ein schönes Handy, hab da auch viel mit CyanogenMod rum gespielt.
Das alte Nokia funktioniert heute noch, das S2 hat 2015 leider aufgegeben. Später kam das S5e, dann mehrere Ausflüge in die Xiaomi-Ecke und jetzt wieder das Samsung S23+ 😊
Das alte Nokia funktioniert heute noch, das S2 hat 2015 leider aufgegeben. Später kam das S5e, dann mehrere Ausflüge in die Xiaomi-Ecke und jetzt wieder das Samsung S23+ 😊
masterof486er
Ensign
Ich hatte nur das Galaxy 1,5 und 2,5, also Nexus S und Galaxy Nexus.