News Galaxy J (2017): Samsungs neue Einsteiger kosten 220 bis 340 Euro

Also mein J5 ( 2016) hat ja wenigstens noch einen Wechselakku und auch dual sim + sd
 
guggi4 schrieb:
Da müssen die Straßenpreise aber ordentlich darunter liegen.
Vor über einem halben Jahr hab ich für 250€ mein bq Aquaris X5 plus bekommen, das denen deutlich überlegen ist. Snapdragon 652(a72 Kerne!), 3gb RAM, fullhd auf 5", fast unbearbeitetes Android 7.1.1 mit Juni sicherheitspatch.
Sehe hier nix, was für die samsunggeräte spricht, schon gar nicht zu den preisen

Ich hatte das X5+. Display ist meh (Schwarzwert suboptimal), Kamera ist maximal meh (die ist wirklich nicht gut), in der Hand liegt es wie ein Backstein (ist ja auch in etwa genau so eckig), und da das eher meine Präferenzen sind als stur nach Specs zu gehen war das einfach nix für mich.
Da hilft mir dann auch Android 7.1.1 nicht mehr (sehe beim nackten Android 7.x eh keine Vorteile zu z.B. einem HTC oder Samsung mit Android 6.x, die haben in der Regel eh schon alles dabei und drin, was in der jeweils nächsten Android Version "ab Werk" kommt. Wichtiger finde ich die Sicherheitsupdates, und da ist Samsung mittlerweile eigentlich recht gut dabei).

To each his own, das X5+ mag technisch (bis auf das Display und die Kamera) ein feines Gerät zu einem fairen Preis sein, aber "überlegen" ist es sicher nicht für jeden und für alle Präferenzen.
 
Gute und günstige Smartphones können anscheinend nur die Chinesen bauen. Selbst wenn das J5 bald nur noch 200€ kostet, für 720p auf 5,2 Zoll ist das zu teuer.
 
Was ihr alle auf dem RAM rumhackt. Meine Güte, 2GB sind ja wohl mehr als ausreichend für ein Alltags Gerät. Lasst mal die Kirche im Dorf....
 
Leute die Preise der J Serie fallen schnell ich hab ein Galaxy S8+ ich hab mir zusätzlich letzten monat noch ein A5 2017 als Arbeitshandy geholt für 269€.
Für den Preis unschlagbar sicherlich bekomme ich ein Xiaomi Handy mit besseren Specs für das Geld, aber ich bekomme keinen Top Smartphone mit diesen Features das überwiegend nur Samsung's High-End Modellen vorbehalten ist!
Die verarbeitungs qualität ist mit Galaxy S7 vergleichbar mit IPX68 Zertifizierung.
Die SoC des A5 ist für alle lebenslagen gut gerüstet solange man kein High-End Android Gaming betreibt reicht es locker aus mit 3GB Arbeitsspeicher und 5.2" FullHD AOD SuperAmoled Display, NFC, Fingerprint Sensor und WLAN AC in 2,4 und 5 Ghz sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen huawei nova mit snapdragon 625 das teil schafft alles echt top. ich konnte es auch schon im vergleich zu gehobenen top Modellen bei Inet und anderen sachen testen. da hat es echt gut mit gehalten mit neuen Android und ist erheblich billiger.
Ich habe 310€ dafür bezahlt und es ist echt top.
 
RAM: Kommt auf die Oberfläche an. Bei einem LG G6 werden laut c't alleine rd. 1,5GB durch quasi nichts belegt. Bei Samsung wird es nicht arg viel weniger sein. Deshalb sind 2GB nicht unbedingt viel...
 
Eins muss man Samsung lassen, die Ränder um den Bildschirm beim J7 sind echt sehr schmal.

74,8 × 152,5 × 8,00 mm hat speziell in der Breite soweit ich weiß kein anderer Hersteller.
 
Ich hatte kurz gehofft, die J waren ja bisher klein, und nun nichts unter 5", schade.
 
@frankkl: Du warst auch nicht angesprochen, hier gibt es ganz andere Kandidaten. ;-)
 
Macht es im Android-Alltag eigentlich überhaupt einen spürbaren Unterschied ob man mit 4x oder 8x Cortex-A53 unterwegs ist?

Ansonsten schade dass das IP-68 Zertifikat das Samsung dieses Jahr durch die gesamten S- und A-Modelle gezogen hat hier fehlt. Ist bei dem Straßenpreis den die erreichen werden wohl aber auch nicht machbar.
 
Hat das Samsung Galaxy J7 (2017) eine Benachrichtigungs LED wie zb. beim Samsung Galaxy S 5 oder 6 oder 7 oder 8 ????
 
Sieht ja ganz nett aus, aber meiner Erfahrung nach (habe das 2017 duos) taugen die günstigsten Geräte nichts. Erst ab S5 - S6 Liga würd ich ohne Einschränkungen empfehlen. Darunter muss man mit Kompromissen leben können. Performance, Gehäuse - Qualität, Kamera und Akku....
 
TomPrankYou schrieb:
Die Teile werden verramscht mit 0815 Verträgen. Arme Seelen, die mit solch einem Schrott unterwegs sind.

Oder genau das Richtige für Leute, für die die Smartphonebenutzung daraus besteht ein paar Mal am Tag WhatsApp zu benutzen, hin und wieder eine Webseite anzuschauen, Musik zu hören und eventuell ein paar Schnappschüsse zu machen. Nicht jeder braucht oder will ein 800 €-Gerät für ein paar Minuten Benutzung am Tag. Und das sind dann auch meist nicht Leute, die tagelang mit dem Wälzen von Rezensionen und Datenblättern verbringen um das bestmögliche Smartphone für 150 € zu finden. "Samsung? Hat jeder, ist sicher nicht unbrauchbar".
 
Decius, hast recht. Das sind die "Hmm, es gibt ja nur Samsung oder Apple - Apple ist generell zu teuer, dann kaufe ich Samsung, aber nicht denen ihr teures Smartphone - dann nehm ich denen ihr günstiges!"

Man nennt sie auch - meine Eltern, Kollegen, unbelesene Freunde.
 
Gestern bei Saturn mal angesehen das J3, bzw. die anderen für 279€??? :freak:

Ich hab verdammt nochmal für 277€ für ein 6.44", 4 GB und 128 GB Xiaomi hingelegt, und voll zufrieden... Leck mich am Arsc° - aber ich seh es schon alle Eltern die ihren kleinen Schätzchen ein tolles Handy schenken wollen denken das wäre der Brüller.

LG Bo
 
Das Galaxy J3 können die mal gleich verschrotten, dann lieber das Moto G5.
 
knoxxi schrieb:
Was ihr alle auf dem RAM rumhackt. Meine Güte, 2GB sind ja wohl mehr als ausreichend für ein Alltags Gerät. Lasst mal die Kirche im Dorf....
Das kommt ganz auf die Ansprüche an:
Wer das Gerät hauptsächlich zum telefonieren und chatten nutzt kommt mit 2GB RAM noch ganz gut hin.
Wer mehr Apps nutzen möchte und nicht ständig darauf warten will, bis diese aus dem langsamen (Datenträger) Speicher neu geladen werden, für den sind 2GB nichts mehr.
 
Meine Mutter wäre eine Kandidatin dafür, aber seitdem ich ihr S3 Mini auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, läuft es wieder ganz gut. Und ein Upgrade auf Moto G4 etc. lohnt sich für sie kaum, ist nicht sehr viel schneller am Ende bei ihren Anwendungen.
Und nicht jeder möchte das Risiko eines Chinahandys eingehen, und dann mit iwelchen Frickelroms arbeiten.
 
Zurück
Oben