Galaxy Nexus oder iPhone S4?

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich möchte mir mein erstes Smartphone gönnen. Bin aber überhaupt nicht sicher zu welchem ich greifen soll.

Ich liste mal auf was mir wichtig ist:
  • Geschäftsfunktionen ala Kalender, Termine, Mails etc.
  • Gratis-SMS versenden (beim iPhone geht das ja via Whazzup oder wie das heisst)
  • Qualitativ hochstehende Apps
  • Musik hören
  • Einfache Handhabung mit Musik/Videos
  • Gute Kamera
  • Akkulaufzeit

Ich bin weder ein Fan von Android noch von Apple, da ich beides noch nie hatte. Das bessere soll also gewinnen :D

Ich habe schon einige Dinge gelesen über die 2 Probanden. Beim iPhone gefällt mir generell nicht, dass ich auf iTunes angewiesen bin und Zubehör ziemlich teuer ist. Beim Galaxy soll die Kamera ziemlich dürftig sein.

Zu was rät ihr mir?

greez
Hendoul

Wie wärs mit Nokia Lumia 800? heut abend bei Cybermonday im Angebot ;)
Ist weder iOS noch Android, aber für deine Anforderungen genausogut geeignet.

ich glaube, dass man das nicht so einfach sagen kann. Am besten wäre wenn du für ein paar Tage jeweils die Geräte testen könntest.
Es ist immerhin deine Meinung die zählt und nicht unsere ;)
Ich finde beides seh gut. Bin aber mit meinem iPhone super zufrieden.

Also ich persönlich würde dir das iPhone empfehlen, aber ich weiß nicht wie das Nexus ist.
iPhone hat aber denke ich den größeren AppStore und die beste Kamera (1080p Videoaufnahme).
Die Akkulaufzeit beim iPhone ist bei mir 5 Tage, wenn man nicht jeden Tag 8 Stunde damit arbeitet.

Bei den genannten punkten würden eigentlich beide Telefone deine Bedürfnisse locker abdecken.

Da das iPhone 4s verhältnismässig teuer ist und Android 4.0 ganz gelungen zu sein scheint würde ich zum Galaxy Nexus tendieren. Die Tests waren soweit auch alle durchweg gut.

Kommt nur darauf an ob du mit dem großen Display des Nexus einverstanden bist ;-)

Wie mein vorposter aber schon nannte: Lumia 800 wäre auch ein ordentliches Gerät mit WP7,deckt auch hier locker deine Bedürfnisse, ist vom Display größer wie das iPhone dafür aber kleiner als das vom Nexus, das OS empfinde ich als innovativsten von allen. Ist aber geschmackssache. Du solltest dir am besten alle Geräte mal genau angucken und so entscheiden.

Gruß Ali.

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp gibt es für beide Systeme allerdings muss das Gerät das die SMS empfangen soll auch Whatsapp haben!
iPhone hat noch imessege ähnlich wie Whatsapp allerdings nur für iPhone!
iPhone hat Siri grade für Kalender ect. sehr nützlich! Habe selbst ein iPhone allerdings das normale 4 und bin voll und ganz zufrieden.

auf itunes ist man beim iphone auch nicht mehr angewiesen ... apps gehen direkt übers gerät, sync geht über exchange und icloud, fotos kann man direkt übern windows explorer runterkopieren und musik lässt sich mit unzähligen playern synchronisieren (foobar, winamp ...)

Beide Geräte sind gut, ich würde mir aber eher ein iPhone zulegen.
Hab persönlich extrem schlechte Erfahrungen mit Android gemacht und mache sie immer noch.
Hätte mir doch lieber ein 3GS zulegen sollen, welches noch so smooth ist wie am ersten Tag...

Wenn du sehr langen Support und ein unkompliziertes OS haben willst nimm das iPhone.
Wenn du Bock zu basteln hast nimm das Samsung.

Die Akkulaufzeit beim iPhone ist bei mir 5 Tage, wenn man nicht jeden Tag 8 Stunde damit arbeitet.

Witzbold. Bei normaler Nutzung hält das Ding maximal zwei Tage.

Ich hab selber das 4S und bin zufrieden. Es läuft alles wie es soll. Allerdings bist du an iTunes und den Apple Zirkus gebunden. Wenn du damit kein Problem hast, dann hast du mit dem Iphone sicherlich das besser und vorallem wertigere Gerät.

Hätte das Galaxy Nexus anscheinend nicht so eine beknackte Kamera, würde ich es ohne zu zögern kaufen. So tendiere ich eher zum iPhone 4S. Wobei mich da wirklich die Sache mit iTunes stört.

Wie ist das eigentlich beim iPhone wenn ich da Filme drehe und Fotos knippse. Ist das alles in einem Apfelspezifischem Format?

Whatsapp gibts bei Android auch, sogar kostenlos !
Darüber hinaus hat das Nexus eine bessere Auflösung und größeres Display, allerdings ist die Cam nicht so gut wie beim Eiphone. Aber wer mit ner Handykamera meint er kann eine Spiegelreflex ersetzen ist sowieso nicht ganz richtig im Kopf ;)

Ich finde Android eben besser weil es Open Source ist, und nicht so derbe eingeschränkt wie bei Apple. Wir haben hier Apple in der Firma und nur Ärger.. dauernd Update Probleme, Kontakte verschwinden, gehen leicht kaput wegen Glasgehäuse usw... Mit Galaxy S2 haben wir noch nie was gehabt, ja ich weiß du willst ein Nexus, aber sind von der Hardware fast gleich.

Akkulaufzeit.. max. 2 Tagen bei beiden Geräten ! Wer mehr hat, nutzt es nicht oder hats durchgehend im standby, 3g aus usw..

Kannst ja mal Tests lesen, sie fallen alle gut auf, nur das mit der Kamera vllt.

äh @phaaaaz: das mit dem größeren app store stimmt meinen informationen nach nicht mehr. der android market ist doch inzwischen größer als itunes oder? ansonsten würde ich das galaxy nexus wegem preis bevorzugen. allerdings läuft iOS irgendwie schon besser als android. weiß zwar nicht genau wie das bei android 4.0 ist aber ich hab zumindest bei gingerbread das gefühl dass iOS schon runder läuft, allerdings sollte das mit dual core beim galaxy nexus auch anders sein. ansonsten kommts drauf an ob du lieber größeres oder kleineres display willst (qualitäts mäßig soll das galaxy nexus ja an die displayqualität des iphones rankommen). außerdem ist für mich ein pluspunkt beim galaxy nexus dass das display nicht gleich zersplittert wenn man das handy runterwirft. (kenn da so jemand dem der iPod touch aus 20cm auf die straße gefallen ist und kaputt war.:D )

edit: wenn dir die kamera nicht so ganz passt, wieso kein galaxy s2? ist meiner meinung nach dem iphone 4s immernoch überlegen und das galaxy s2 bekommt ja auch bald android 4.0.

scr1p triffts meiner meinung nach einfach auf den punkt. wenn du gescheite fotos machen willst dann brauchst du eben eine spiegelreflex. wie sollte auch ein so winziger sensor so gute bilder machen können wie ein vollformat sensor oder ein aps-c? und ich hoffe mal du weisst dass zu viele megapixel bei kleinem sensor nur zu bildrauschen führen oder?

edit 2: also laut diesem bericht http://www.androidpit.de/de/android...pple-iTunes-App-Store-Eine-Gegenueberstellung ist der android market größer. meine dass ich auch auf cb mal sowas gelesen hätte

okey ganz ehrlich du musst es selber wissen. hier gibt es eigentlich sowiso keine neutralen beobachter. ich persönlich bin auch eher android fan, aber versuch soweit es geht neutral zu bleiben. bestell doch einfach beide auf amazon und schick das zurück was schlechter ist. du musst es einfach selber probiern. hier sind einfach alles fanboys..:D (ich auch. :D )

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold. Bei normaler Nutzung hält das Ding maximal zwei Tage.

das kannst du definitiv so pauschal nicht sagen ... kommt auf die definition von normaler nutzung an. wenn du alle daten dienste (wlan, 3g, bluetooth) ausmachst und sagen wir mal pro tag 10 minuten telefonierst und 5 sms schreibst kann das schon 4-5 tage klappen.

Ich finde Android eben besser weil es Open Source ist

ist icecream sandwich schon open source? bis vor kurzem war es das zumindest noch nicht. aber weißte was? iOS ist teilweise auch opensource: http://opensource.apple.com/

ist es nur am anfang, nach einem jahr werden 2€ pro jahr fällig ;) da sind die einmalig 79 cent beim iphone schon günstiger.

Wie ist das eigentlich beim iPhone wenn ich da Filme drehe und Fotos knippse. Ist das alles in einem Apfelspezifischem Format?

fotos sind jpeg, videos sind quicktime. die spielen aber alle player ala vlc und co problemlos ab.

Zuletzt bearbeitet:
scf-since1904 schrieb:
äh @phaaaaz: das mit dem größeren app store stimmt meinen informationen nach nicht mehr. der android market ist doch inzwischen größer als itunes oder? ansonsten würde ich das galaxy nexus wegem preis bevorzugen. allerdings läuft iOS irgendwie schon besser als android. weiß zwar nicht genau wie das bei android 4.0 ist aber ich hab zumindest bei gingerbread das gefühl dass iOS schon runder läuft, allerdings sollte das mit dual core beim galaxy nexus auch anders sein. ansonsten kommts drauf an ob du lieber größeres oder kleineres display willst (qualitäts mäßig soll das galaxy nexus ja an die displayqualität des iphones rankommen). außerdem ist für mich ein pluspunkt beim galaxy nexus dass das display nicht gleich zersplittert wenn man das handy runterwirft. (kenn da so jemand dem der iPod touch aus 20cm auf die straße gefallen ist und kaputt war.:D )

Also Apple hat ja mit 1 Millionen Apps ordentlich vorgelegt, ich glaube nicht dass Android schon so groß ist..

Auch wenn mich manche als Fanboy sehen werden, aber wenn du wert auf Fotos und Videos legst dann schau dir mal das Lumia 800 an, hat ne 8mp Carl Zeiss Linse. ;)

Gruß Ali.

Riou schrieb:
looooooooooool! :D

Die beste Kamera hat es bei weitem nicht und 1080p können auch genug andere Smartphones! ;)

Verschrieben, nicht die beste sondern die bessere.
Aber ich finde die vom iPhone immernoch ziemlich gut und kenne nicht wirklich viele Smartphones die so eine gute Qualität bieten.. infact ich kenne eigentlich kein Smartphone was bessere Bilder / Videos liefert.. :)

Meine Herren!

1. iTunes ist kein Zwang mehr
1.1 die iTunes Heulerei nervt, es ist vollkommen OK!

2. iMessege und WhatsApp reichen vollkommen aus, iMessage ist nicht auf iPhone beschränkt sondern geht mit sämtlichen iOS Geräten!

3. Kamera und Apps aus deinen Anforderungen => iPhone ohne zu zögern

4. Musik/Videounterhaltung und Handhabung suchen noch immer seinesgleichen

wenn du die Akku Performance noch ertragen kannsz greif zum iPhone 4s und werrde glücklich Ich kann damit leben 1x am Tag zu laden, wer dieses Gerät nutzt(!) kann keine Woche Akku erwarten!

Ansonsten Lumia mal ansehen, wobei ich zum iPhone greifen würde

Scr1p schrieb:

Nicht ganz, die Android-Version kostet nach dem ersten Jahr $1.99/Jahr.

Persönlich empfehle ich auch das iPhone, da mir iOS besser gefällt und die Kamera besser ist. Außerdem hat das Display keinen Farbstich und "brennt" nicht aus. Da nehm ich den etwas schlechteren Kontrast gern in Kauf. Wertstabiler ist es auch, wenn du es also nach ein paar Jahren wieder verkaufst kostet's dich im Endeffekt nicht mehr oder weniger als das Nexus.

iTunes braucht man wie schon öfter erwähnt eigentlich nicht mehr wirklich.

Im Endeffekt sind aber beides gute Telefone.

Riou schrieb:
looooooooooool! :D

Die beste Kamera hat es bei weitem nicht und 1080p können auch genug andere Smartphones! ;)

Die beste Smartphone-Kamera hat das iPhone 4S schon. Besser als die Kamera des Lumia 800 auf jeden Fall.
Ob sie nun besser knipst als das Nokia N8 ist geschmackssache. Ich find' die beiden etwa auf 'nem gleichen Stand, aber da iPhone FullHD aufnehmen kann und bessere Auslösezeiten hat es das N8 vom Thron gehauen, finde ich :P
Ergänzung ()

phaaaz schrieb:
Also Apple hat ja mit 1 Millionen Apps ordentlich vorgelegt, ich glaube nicht dass Android schon so groß ist..

Nö, der Android Market hat seit einigen Wochen (oder Monaten?) mehr Apps anzubieten. :) juhu, mein Nexus S

@Hendoul
Man muss sich, wie ich finde, zuerst entscheiden, welches OS einem besser liegt.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel bei deiner Entscheidung:
http://bestboyz.de/google-android-os-vs-apple-ios/
Er ist schön kurz gehalten, beinhaltet aber die wichtigsten Kriterien, wie ich finde.
Hardwaretechnisch erfüllen beide Smartphones deine Ansprüche. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben