Galaxy Nexus oder iPhone S4?

@Dukeks

Nein?!

Die beste Kamera hat immer noch das N8! Und das N800 ist sicher auch besser ;)

Wie funktioniert denn das mit dem iPhone und Musik hören? Wie gelangen meine Mp3s auf den iFön? Wenn ich pro Tag 1-2h Musik höre mit normaler Lautstärke (ich höre so, dass andere um mich herum nicht hören was ich höre...), zieht das sehr am Akku?

Klar ersetzt eine Handy-Kamera keine richtige Fotokamera. Aber trägt man denn die Fotokamera überall mitrum? Wohl kaum. Und dann finde ich es schon noch nützlich, wenn man auch mit dem Handy ein annehmbares Foto schiessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wüsste auch gern mal ein paar iTunes Alternativen, die nicht dazu führen, dass das iPhone ständig wiederhergestellt werden muss, weil die irgend etwas vermurksen.

Hatte schon Probleme mit foobar und Sharepod...

blablub1212 schrieb:
auf itunes ist man beim iphone auch nicht mehr angewiesen ... und musik lässt sich mit unzähligen playern synchronisieren (foobar, winamp ...)

Kannst du das mal kurz erläutern? Ich kann mit Winamp meine Musik auf's iPhone 4S kopieren? Wie das?

Die Kamera ist schlechter als beim SGS II und iPhone 4(S) und Nokia N8, aber als beknackt würd ich sie trotzdem nicht bezeichnen.
Schau dir einfach mal ein paar Beispielvideos bzw. Beispielbilder der Kamera im I-net an.

Hi Leute!
da ich vor einem ähnlichen problem stehe(eig geht es auch um android oder ios nur entweder das iphone 4 oder sgs2)
ich tendiere zum sgs2 aber ich bin mir wegen dem fehlenden flash support von adobe für android (weil die das entwickeln dafür ja einstellen, es aber immer noch sicherheitslücken gibt bzw das ja dann nicht mehr leistungsfähiger wird)
sind meine bedenken berechtigt oder eher nicht?

Ich würde zum Nexus greifen. Ich finde das 3,5 Zoll Briefmarkenkino von iphone zum surfen und Videos schauen eher unpraktisch und nicht mehr zeitgemäß. Der itunes "mehr oder weniger Zwang" bzw. der Formatezwang generell nervt auch

Zuletzt bearbeitet:
Hui, es gibt ja wirklich keinen Thread ohne Android-ios gebashe...

@Fauli321: Ich glaub du verwechselt da was, iOs hat keinen Flashsupport, Android hat welchen. Bei 4.0 noch nicht (hat das SGS2 noch nicht, kommt aber bald), allerdings hat Adobe bereits angekündigt es nach zu liefern.

Ob mans nun wirklich braucht ist noch ne andere Frage!

Man kanns nur immer wieder sagen... schaut euch die Geräte an!

Da merkt man schnell was einem besser gefällt. Ich fand iOS z.B. sterbens langweilig ;) Genau wie WP7. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Den Kauf von einer angeblich viel besseren Kamera abhängig zu machen, halte ich für ziemlich schwachsinnig. Zu Media Markt gehen und selbst gucken!

naja verwechseln tu ich nichts ;) siehe https://www.computerbase.de/news/apps/adobe-stellt-entwicklung-mobiler-flash-versionen-ein.33433/

ok, ich hab überlesen dass es noch sicherheitsupdates gibt... aber gut das heißt für mich trotzdem dass sich da wieder was ändert und ich bei android mit einigen umständen rechnen muss...

nur so ich habe beide systeme schon probiert und will um gottes willen keins schlecht reden...mich interessiert nur das mit flash...weil android eig schon arg drauf setzt^^

Schon jetzt ist läuft Flash auf Smartphones eher schlecht als recht, weil Flash-Sites nicht für Mobile optimiert sind und die Performance nicht überzeugt. Auch auf'm Desktop wird Flash verschwinden und in Nischen gedrängt.

Wofür brauchst du Flash auf dem Smartphone, so dass es für dich ein Kaufargument ist? Ich kenne kaum noch Flash-only Websites und Videos laufen auch ohne Flash. Bleiben noch Banner und da will ich erst recht kein Flash.

Ich würde das nicht so groß aufbauen. Flash wird kurz- oder mittelfristig aus dem mobilen Web verschwinden, und dank Synergie und Kostenreduktion auch auf dem Desktop.

Bei einem Tablet würde ich das vielleicht noch anders sehen.

mumpel schrieb:
Schon jetzt ist läuft Flash auf Smartphones eher schlecht als recht, weil Flash-Sites nicht für Mobile optimiert sind und die Performance nicht überzeugt. Auch auf'm Desktop wird Flash verschwinden und in Nischen gedrängt.

Wofür brauchst du Flash auf dem Smartphone, so dass es für dich ein Kaufargument ist? Ich kenne kaum noch Flash-only Websites und Videos laufen auch ohne Flash. Bleiben noch Banner und da will ich erst recht kein Flash.

Ich würde das nicht so groß aufbauen. Flash wird kurz- oder mittelfristig aus dem mobilen Web verschwinden, und dank Synergie und Kostenreduktion auch auf dem Desktop.

Bei einem Tablet würde ich das vielleicht noch anders sehen.

Nöööööööööö, ohne Flash geht nix auf meinem Nexus S (Android 2.3 + FLASH)
Es sind aktuell noch zu viele Seiten mit Flash. Darauf verzichten? kann ich schlecht!

Flash Unterstützung ist für mich nicht so wichtig. Ich habe nicht vor gross zu surfen. Mir sagt Android eher zu, da man da mehr basteln und selber einstellen kann. Warum haben die das bloss mit der Kamera so dermassen versaut? :kotz:

Und ja ich habe Vergleichsbilder gesehen. Die Unterschiede sind zum Teil markant. Wäre die Kamera ok, würde ich sofort zum Nexus greifen. Ich müsste nur mal noch die Grösse in Betracht ziehen, denn das Ding ist doch schon recht gross und ich würde doch gerne mein Smartphone in einer Jeans-Hosentasche verstauen können und gleichzeitig auch noch gehen können ;)

iPhones 4s. erfüllt mehrere deiner Ansprüche besser als das Galaxy Nexus (gerade wenn die im Galaxy Nexus denselben Yamaha Codec verbauen wie im SGS2, bist du mit Wolfson besser dran wenn es um Musik geht). Video ist halt iTunes content oder umwandelt, allerdings gibt es im AppStore mittlerweile gute Alternativen die alles abspielen...

Viele Seiten haben entweder AppCounterparts xD oder iOS angepasste Views, flash wird dir nicht fehlen.

Willst du hingegen was wirklich neues, nimmst du Galaxy Nexus mit ICS.

alle mediatheken der öffentlich rechtlichen, own3d.tv und andere streams, eingebettete videos (ja auch youtube.de), allgemein videos außer youtube.de, vergrößerung einiger bilder bei online shops. Dann haste überall bei ios nervigr flashsymbole die dich daran hindern irgencwas anzuklicken.

Ew gibt noch genug seiten, die mit Flash arbeiten, da kann Apple und co noch zu viel Marketing betreiben.
Android hat einfach die richtige Einstellung genau wie Linux, so viele Dinge unterstützen, Flash ist zwar nicht besonders toll hinsichtlich perfomance und co, aber es wird trotzdem noch unterstützt.

Wirklich? Ich dachte da gäbe es schon Apps für die Mediatheken, außerdem hast du sicher schonmal das Schlagwort HTML 5 + Video Tag gehört.

Das mit den Online Shops ist allerdings richtig, jedoch gibt es auch mit Android dort stellenweise Probleme.

Also Flash würde ich bei der Wahl gänzlich aussen vor lassen, auf dem PC habe ich Klick2Flash und am Handy habe ich kein Flash installiert bzw hatte es noch nie und es gab in den ganzen Jahren vllt 2 male wo es mir aufgefallen ist, aber selbst da wars mir dann egal (hätts ja auch schnell installieren können)

Was das Handy angeht, würde ich es einfach von dem abhängig machen, was du sonnst noch so hast. Wenn du einen Mac oder iPad hast das iPhone, das das Gesamtpaket einfach besser ist, wenn du nen Win Rechner hast, nimm Android, welches an sich iOS und dem iPhone überlegen ist, nur gegen das Gesamtpaket Mac + iPhone + iCloud und iTunes kommt es eben nicht an...
.

phaaaz schrieb:
Verschrieben, nicht die beste sondern die bessere.
Aber ich finde die vom iPhone immernoch ziemlich gut und kenne nicht wirklich viele Smartphones die so eine gute Qualität bieten.. infact ich kenne eigentlich kein Smartphone was bessere Bilder / Videos liefert.. :)

dann liegt das an deinen mangelnden Wissen. Die Kamera vom n8 , n800 und s2 sind alle besser, die Videoaufnahmen sind im Verhältnis zu der Konkurrenz noch schlechter.

Besitze seit anfang Dezember das Samsung Galaxy Nexus und bin einfach nur begeistert, vorallem von dem großen und farblebendigen Display (Welcher aber nicht so übertrieben knallig ist wie der des S2).

Zur Kamera lässt sich ganz einfach sagen, dass sie nicht mit dem ansonsten hervorragenden Smartphone übereinstimmt, für mich aber völlig ausreichend. Nach ein paar Testbildern & Videos bin ich soweit also ganz zufrieden.

Hier noch ein Link zur Kamera des Nexus:

Wenn dir Android 4.0 (ICS) gefällt und du nicht auf einem Mini-Display wie dem iPhone zocken, surfen und sonst was machen willst, dann kann ICH dir klar das Nexus empfehlen :)

Gruß FAbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben