Hatte das Galaxy Nexus heute von einem Kommilitonen in der Hand. Und ich muss echt sagen, es hats mir angetan. Wie dünn und leicht es ist. Dazu ein tolles Display, was für mich wahrscheinlich ein Tacken zu groß wäre. Habe leider keinen Vergleich zum iPhone 4S, sondern nur zum iPhone 3. Aber gegenüber dem Design des Galaxy Nexus hat zumindest das iPhone 3 keine Schnitte, wie ich finde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy Nexus oder iPhone S4?
- Ersteller Hendoul
- Erstellt am
BlackCore900
Commodore
Wollen wir mal so sagen , wir selber können es dir nicht sagen welches Smartphone dir gefällt.
Von daher gehe bitte in ein Elektrofachmarkt und schau dir die Smartphones in Ruhe an , dann merkst du selber was dich mehr Interessiert und gefällt.
Das ist immer so eine Sache , bei dem man sich die Sachen halt genauer anschauen muss.
Das iPhone 4S sowohl wie auch das Galaxy Nexus sind vom Preis her fast Identisch , kleines bisschen Günstiger ist wohl das Nexus aber das iPhone macht auch für mich auch einen Guten Eindruck.
Aber wie gesagt , schaus dir an und tendiere selber welches du nimmst.
Von daher gehe bitte in ein Elektrofachmarkt und schau dir die Smartphones in Ruhe an , dann merkst du selber was dich mehr Interessiert und gefällt.
Das ist immer so eine Sache , bei dem man sich die Sachen halt genauer anschauen muss.
Das iPhone 4S sowohl wie auch das Galaxy Nexus sind vom Preis her fast Identisch , kleines bisschen Günstiger ist wohl das Nexus aber das iPhone macht auch für mich auch einen Guten Eindruck.
Aber wie gesagt , schaus dir an und tendiere selber welches du nimmst.
onkel_axel
Captain
bezüglich der kameraproblematik:
das N8 und Lumia sowie SII mögen vllt die bessere Kamere haben, das heißt aber noch nicht, dass sie auch bessere Fotos machen...
subjektiv betrachtet schonmal garnicht und auch onjektiv kann man das nicht unbedingt behaupten.
aber wenn man sich die reinen stats der kameras betrachtet, dann sind die schon besser
das N8 und Lumia sowie SII mögen vllt die bessere Kamere haben, das heißt aber noch nicht, dass sie auch bessere Fotos machen...
subjektiv betrachtet schonmal garnicht und auch onjektiv kann man das nicht unbedingt behaupten.
aber wenn man sich die reinen stats der kameras betrachtet, dann sind die schon besser
Smarthead24
Cadet 2nd Year
Hol dir das Nexus! Oder was hältst du vom Galaxy Note oder Motorola Razr?
CEO84
Lt. Junior Grade
Alpenbruder schrieb:dann liegt das an deinen mangelnden Wissen. Die Kamera vom n8 , n800 und s2 sind alle besser, die Videoaufnahmen sind im Verhältnis zu der Konkurrenz noch schlechter.
Besser als was sind die Kameras? Also beim Galaxy Nexus von guter Kamera zu reden finde ich jetzt eher vermessen.
Sehen die hier übrigens genauso:
http://www.pocket-lint.com/news/43407/best-cameraphone-smartphone-camera-iphone-4s
Und die Tester mit Bild niveau übrigens auch:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Nexus_i9250-Handy-Test_53210896.html
Und die Tester mit Business Ansprüchen übrigens auch:
Focus Urls scheinbar nicht erlaubt
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
ich würd auch zu mediamarkt oder so gehen une mir beide angucken, und dann spontan entscheiden.
Ich habs auch so gemacht, im endeffekt machst du mit beiden handys nicht falsch, aber lass dir auch nichts von freunden oder so einreden, die haben halt nur ihre meinung.
Ich hab nur über die Kamera des iphones geredet, ja und da verliert das iphone gegen die genannten kameras laut c't test, des weiteren konnte ich das ergebnis anhand der fotos validieren.
Ich habs auch so gemacht, im endeffekt machst du mit beiden handys nicht falsch, aber lass dir auch nichts von freunden oder so einreden, die haben halt nur ihre meinung.
Ich hab nur über die Kamera des iphones geredet, ja und da verliert das iphone gegen die genannten kameras laut c't test, des weiteren konnte ich das ergebnis anhand der fotos validieren.
CEO84
Lt. Junior Grade
Du meinst dann sicher die iPhone Knipsen mit 2MP oder was? Irgendwas von anderen Meinungen schreiben aber selbst gerade mal inhaltlich bestenfalls schwammig formulieren zeugt geradezu von deiner Kenntnis. Gut das du wenigstens, so scheint es zumindest, den c't Test anführst. Selbst dieser ist bestenfalls durchschnitt.
Was auch immer du irgendwo Validiert hast, einfach mal Flickr und ähnliche Portale nach Beispielbildern verschiedener Geräte durchsuchen. Ebenso einen der unzähligen Reviews mal lesen UND verstehen.
c't pffft.
Was auch immer du irgendwo Validiert hast, einfach mal Flickr und ähnliche Portale nach Beispielbildern verschiedener Geräte durchsuchen. Ebenso einen der unzähligen Reviews mal lesen UND verstehen.
c't pffft.
CEO84
Lt. Junior Grade
t4ub3 schrieb:Weil die c´t ja auch soo ne miese Zeitschrift ist und nur schlechte Tests schreibt?! o.O
Weil die c't ja auch soo ne gute Zeitschrift ist und nur gute Tests schreibt!? O.o
Da sind jetz beide Aussagen etwas übertrieben 
Ich hab den iPhone Test selbst nicht gelesen, aber bei Thema Handys/Smartphones fand ich die c´t eigentlich bisher recht kompetent. Bei PC-Hardware hingegen eher weniger, wenn man z.b. die FAQs hier auf CB zum Vergleich heranzieht.
Ich hab den iPhone Test selbst nicht gelesen, aber bei Thema Handys/Smartphones fand ich die c´t eigentlich bisher recht kompetent. Bei PC-Hardware hingegen eher weniger, wenn man z.b. die FAQs hier auf CB zum Vergleich heranzieht.
Magellan
Fleet Admiral
Auf die genannten Anforderungen nehmen sich beide nicht viel - entscheidend wäre dann eher ob man sich eher mit iOS oder mit Android anfreunden kann.
Lieber Offenheit, Kompatibilität und Mächtigkeit oder lieber Geschlossenheit, Bindung und Einfachheit jeweils mit allen Vor und Nachteilen?
Lieber Offenheit, Kompatibilität und Mächtigkeit oder lieber Geschlossenheit, Bindung und Einfachheit jeweils mit allen Vor und Nachteilen?
D
DieRenteEnte
Gast
scf-since1904 schrieb:äh @phaaaaz: das mit dem größeren app store stimmt meinen informationen nach nicht mehr. der android market ist doch inzwischen größer als itunes oder?
Quantität ist nicht gleich Qualität.
Bei beiden System, sind im absolut besten Fall, 0,1% der Apps sinnvoll oder nützlich. 99,9% sind einfach etwas abgewandelte Kopien von bereits tausendfach vorhandenen Apps, irgendwelche absolut sinnlosen Spielereien (Vibrator, Bieröffner-Sounds, viele billigen Spiele, etc.
Ich sag es mal so:
Wenn du viele Dinge ändern und selbst gestalten möchtest, also Buttons, Designs, Layouts, etc. und Interesse an verschiedenen ROMs hast, bist du mit Android sicherlich besser beraten.
Wenn du dich nicht informieren möchtest und einfach nur ein System willst, was funktioniert und quasi idiotensicher funktioniert, würde ich Apple oder Windows Phone nutzen.
Persönlich würde ich von den Zweien ganz klar das Galaxy Nexus kaufen und mit dem gesparten Geld eine kleine Digicam, die eine bessere Qualität als beide Handys haben. Am besten sogar noch ein wenig drauflegen und eine anständige Kamera besorgen, die auch mehrere Handy-Wechsel überlebt und trotzdem besser bleibt.
Ich bin jedenfalls ein zukünftiger Windows Phone Besitzer, da ich von Android und der schlechten Leistung bzw. benötigter, deutlich stärkerer Hardware und den ganzen Spielereien enttäuscht bin und nichts mehr halte.
Android habe ich lang genug getestet und sehr viele Möglichkeiten ausgeschöpft, sodass ich endgültig sagen kann, dass ein Windows Phone für mich die beste Wahl ist. Über die gewonnene Erfahrung bin ich aber trotzdem dankbar und fand die Entscheidung gut, auch mal Android zu versuchen.
Android 4.x wird demnach wohl meine letzte Version werden, sobald es diese für mein Handy gibt.
Ich habe mich für ein iPhone 4S entschieden.
Und zwar aus folgenden Gründen:
Ich bin zwar Softwareentwickler und habe es eigentlich noch gern wenn ich das ein oder andere einstellen kann. Aber bei einem Smartphone möchte ich das eigentlich nicht mehr tun müssen, da soll alles out-of-the-box schon funktionieren. Und so schön das grosse Display vom Nexus ist, so unpraktisch ist es. Das iPhone hat schön in meiner Jeanstasche Platz, beim Nexus wird das langsam etwas knapp.
So kann ich jetzt mal meine ersten Erfahrungen im Apfel-Universum sammeln. Falls es mir nicht gefällt kann ich in 1-2 Jahren immer noch auf Android / Win7 umsteigen.
Und zwar aus folgenden Gründen:
- Die Features funktionieren einfach
- 64GB
- Passt noch in eine Hosentasche
- bessere Fotokamera
Ich bin zwar Softwareentwickler und habe es eigentlich noch gern wenn ich das ein oder andere einstellen kann. Aber bei einem Smartphone möchte ich das eigentlich nicht mehr tun müssen, da soll alles out-of-the-box schon funktionieren. Und so schön das grosse Display vom Nexus ist, so unpraktisch ist es. Das iPhone hat schön in meiner Jeanstasche Platz, beim Nexus wird das langsam etwas knapp.
So kann ich jetzt mal meine ersten Erfahrungen im Apfel-Universum sammeln. Falls es mir nicht gefällt kann ich in 1-2 Jahren immer noch auf Android / Win7 umsteigen.
bLu3to0th
Commodore
Na das ist doch eine solide Entscheidungsfindung 
Bin zwar kein Apfel-Freund, aber gratuliere dir zu deinem neuen Gerät.
Die 64GB sind natürlich schon nen ordentlicher Happen Speicher(vor allem im Preis)*gg* aber das ist zumindest schneller Speicher und keiner wo deine Filme und HD-Aufnahmen direkt anfangen zu ruckeln, weil die Speicherkarte nicht hinterher kommt.
Bin zwar kein Apfel-Freund, aber gratuliere dir zu deinem neuen Gerät.
Die 64GB sind natürlich schon nen ordentlicher Happen Speicher(vor allem im Preis)*gg* aber das ist zumindest schneller Speicher und keiner wo deine Filme und HD-Aufnahmen direkt anfangen zu ruckeln, weil die Speicherkarte nicht hinterher kommt.