Bericht Galaxy Note 10(+) im Hands-On: Samsungs Stylus-Smartphone kommt im Doppelpack

Thukydides schrieb:
Gibt es denn irgendwelche Bluetooth Kopfhörer bei denen sich der Akku einfach wechseln lässt?

Bei den Galaxy Buds geht das relativ einfach:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akusai und Sp4wNickle
ork1957 schrieb:
Wenn man auch nur annähernd so viel Geld für gute In-Ears ausgibt wie für kabellose Kopfhörer, so haben die meisten dann MMCX Verbinder oder ähnliches um ein gebrochenes Kabel einfach austauschen zu können, meine Sony N1AP (ca. 160€) haben das, aber die kamen auch mit einer kleinen Tasche wo man sehr einfach

Aber 160€ ist aber auch schon nen Brett. :D Sicher geile Teile, aber für 160 bekommt man auch schon brauchbare Overears.
Was nutzen Sie bei N1AP als Wiedergabegerät? Ein Note? Oder haben sie dafür extrea ein Telefon mit ner sehr guten Klinke?
Für Noicecanceling gibts ja glaube ich nur Bose, Sony und Sennheißer.

Ich kann mit Kopfhöreren nicht gut genug damit umgehen. Für meine zweiten Plantronix habe zb auch 130€ bezahlt, (die 80€ der Vorgänger hatten voll gereicht) für Bluetooh war der Sound echt Mega, kaum schlechter als meine Boser Overear (aber auch Bluetooth), aber Hauptklaufgrund war halt die Sporttauglichkeit. Die Sollen auf dem Ohrbleiben, es soll nicht Wackeln, darübehinaus war das Micro wen man Telefoniert hat sehr sehr gut. Nur 4 Wochen habe ich sie auf nem Festival schon wieder verloren.... und geschworen für so etwas nie wieder soviel Geld auszugeben.

Auserdem beim Sport kannst ich keine Kabel gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Was nutzen Sie bei N1AP als Wiedergabegerät? Ein Note? Oder haben sie dafür extrea ein Telefon mit ner sehr guten Klinke?
Die haben nur 32 Ohm Impedanz und sind daher sehr leicht zu betreiben, da genügt dann auch mein XZ Premium.
Ich höre sowieso lieber etwas leiser Musik, 50% reicht schon wenn ich in der vollen Kölner Stadbahn sitze.
Wenn man laut aufdreht wird der Unterschied zwischen zum Beispiel Macbook gegen Telefon klarer, aber das mache ich nicht so häufig, auch wenn die IEMs dann richtig Spaß machen
 
@lynx007

Also beim Rennradfahren störten mich Kabel überhaupt nicht, beim Kraftsport aber schon so sehr das ich keine Kopfhörer benutze. Aber da läuft eh Musik über die Boxen, dann höre ich halt die :D
 
ork1957 schrieb:
Die haben nur 32 Ohm Impedanz und sind daher sehr leicht zu betreiben, da genügt dann auch mein XZ Premium.
Die Sonny haben oder hatten zumindest auch nen sehr guten Ruf was die Wandler angeht. Ist aber auch länger her wo ich mit damit befasst habe, da ich fast schon 5 Jahre mit Bluetooth unterwegs bin. Z1, z2 usw...

Mein Note8 hat mich jetzt mit dem Sennheißer PC360 gehauen nicht vom Hocker gehauen. Kann aber auch daran liegen das das Headset auf die Wandler vom PC abgestimmt ist. Würde mich echt interessieren was so 200€ Kopfhörer aus dem Note noch holen kann. Trotzdem, ich bin froh das die Kabelsalat Ära bei mir zu ende ist. :)
 
spinthemaster schrieb:
Offenbar hast du das System selbst noch nicht genutzt oder würdest so etwas generell nicht einsetzen.

hannes130185 schrieb:
Ich habe den Stylus bei meinem alten Note 4 immer gerne für whatsapp und snapchat verwendet. Damit kann man Bilder mega leicht bearbeiten ausschneiden und einfach sehr präzise hineinmalen, zb für wegbeschreibungen oder memes. Ich finde so einen Stift schon echt praktisch :-) aber ja ich verstehe dich, man muss es mal gehabt haben eine Zeit lang um den stylus zu vermissen wenn er fehlt

So einen Stylus würde ich beim Surface Pro vermissen. Vor allem bei deinem genannten Beispiel: Bearbeiten, Ausschneiden, Zeichnen, etc.
Beim Smartphone habe ich bisher nie das Gefühl gehabt, darauf irgend ein Bild bearbeiten zu wollen.
Deshalb meine Frage, was "die Leute" wirklich so damit machen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Deshalb meine Frage, was "die Leute" wirklich so damit machen.

Seit einiger Zeit kannst du, wenn du den S-Pen über eine entsprechende Textstelle hältst, ein Wort oder einen ganzen Satz (instantan) in eine beliebige andere Sprache übersetzen lassen. Mal abseits von Bearbeitung oder Notizen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
lynx007 schrieb:
klinke, wir sind im Jahr 2019.

Die, 1080p, das es ausßließlich mit Edge gibt und der kranke Preis von 1000€ Pluß wiegen für mich viel gravierender.

Klinke, an die Tontechniker in diesem Forum, korrigiert mich gern, aber nen vernünftigen hochohmigen Studiokopfhörer hat man da vermutlich schon vorher nicht an seine Leistungsgrenzen gebracht. Ich für meinen Teil bin ich zumindest wirklich froh darüber das ich mitlerweile dank Funkkopfhörer und dem damit entfallenden Kabelsalat nicht jedes Jahr neue Kopfhörer kaufen muss. Vom gefrickel und neu verdrahten am Körper mal ganz zu schweigen. Stöpsel rein und Play, echtes Plug&Play. Das hatte man in der Praxis bei Wired nicht. Auch wen ich mir jetzt bei den Tonfetishisten vermutlich jetzt ne Schelle abhole. :D Aber so toll kann die 1,5mm Buchse vorher auch nicht gewesen sein, das nehm ich jetzt keinem ab. ;) Und vielleicht stirbt dann auch bald der Assilock weck wo sich Leute das Kabel übers Ohr legen. 🤮 Wo man am liebsten glei drauf hauen will. ;)
Für die 1000€+ gibt es aber WQHD, 6,8 Zoll, 4500mAH, Micro SD slot
 
Lil Moo schrieb:
Natürlich landet nicht jedes Handy auf dem Müll (gottseidank...), aber wenn man hier bzw. in anderen Berichten zu Handyneuvorstellungen liest, wie viele Leute wegen einer besseren Kamera, des Prozessors oder sonstwas ihr 1-2 Jahre altes Handy gleich "in Rente schicken" wollen, finde ich, dass man solches Verhalten auch mal in Frage stellen darf.

Um deine Frage zu beantworten, wieso linke Regierungen immer die Wirtschaft als erstes an die Wand fahren: Weil die Wirtschaft das ist, was einer sozial- und ökologisch vertretbaren Grundordnung im Wege steht. Zumindest, wenn sie sich wie bei uns zum Großteil den Mechanismen des Kapitalismus bedient, für den "Genug" ein Fremdwort ist.

die handys werden aber meist weitergegeben oder in der familie weiterverschenkt. d.h. sie werden dem kreislauf nicht entnommen...

das einzige PRAKTISCH getestete system das bisher FUNKTIONIERT hat ist demokratie kombiniert mit kapitalismus. die wirtschaft an die wand zu fahren bringt den armen menschen die in diesen ländern leben leider keineswegs eine sozial und ökologisch vertrebare grundordnung sondern armut, hunger und anarchie. venezuela ist nur das letzte in einer langen reihe. kannst du mir EIN land nennen in dem die wirtschaft an die wand zu fahren zu diesen positiven ergebnissen geführt hat die du geschildert hast?
übrigens: ich komme aus einem ex-kommunistischen land und die leute hier sehen "links sein" als keineswegs so cool wie ihr in deutschland. ich schätze jeder muss seine fehler selbst machen um aus ihnen zu lernen.

gruß,

tomas
 
spinthemaster schrieb:
Seit einiger Zeit kannst du, wenn du den S-Pen über eine entsprechende Textstelle hältst, ein Wort oder einen ganzen Satz (instantan) in eine beliebige andere Sprache übersetzen lassen. Mal abseits von Bearbeitung oder Notizen:


Sehr gutes Feature!
Ich installiere immer Linguee mit dem Offline Wörterbuch, damit ich beim Markieren eines Wortes die Übersetzung am oberen Bildschirmrand erhalte, sobald ich das Wort kopiere. Zusätzlich wird es in der Linguee App gespeichert, sodass ich es als Vokabel lernen kann.
 
Wie immer viel zu teuer. Da bekommt man woanders mehr für sein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleven
spinthemaster schrieb:
Bei den Galaxy Buds geht das relativ einfach:


Deswegen habe ich mir die gekauft. Genauso wie bei meinen Sony NC Kopfhörern. Es gibt genügend Bluetooth Geräte bei denen der Akku wechselbar ist
 
Sysworker schrieb:
Mein Note 8 bekommt nen neuen Akku
Willst Du damit sagen Dein Akku macht schon nach 2 Jahren schlapp???
 
EduardLaser schrieb:
Es ist eine Umweltsünde jedes Jahr ein neues Smartphones raus zu bringen, obwohl die alten noch funktionieren.
Ein neues Smartphone zu entwickeln, bzw. ein Modell zu aktualisieren ist eine Umweltsünde? Was kann denn das Unternehmen für den Konsumwahn der Menschen?
 
Akkulaus schrieb:
Also unterstützt du die Wegwerfgesellschaft? Bravo. Du hast den sinn nicht verstanden oder? Akku tot, Smartphone tot. Obwohl die Smartphone weitere 2-3 Jahre funktionieren würden. Nur weil man diesen scheiß Akku selbst nicht mehr wechseln kann sondern für Teures Geld in Werkstätte etc. oder selber auf Risiko alles kaputt zu machen.

Also denk nochmal genau nach was du von dir gibst.

Nein du hast scheinbar den Sinn nicht verstanden. Also würdest du ein 1149€ Gerät in die Tonne werfen, nur weil du die Werkstatt nicht bezahlen willst?
Was kostet ein Akkutausch? 70€-80€?

Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich das Gerät anschließend wegschmeiße.
Wer Lesen kann...
Der Punkt ist das du es bemängelst 1149€ für ein Gerät zu bezahlen und dann die 79€ nicht übrig hast um den Akku zu tauschen.
Hast du zwar in deinem Post nichts von erwähnt, aber ich gehe mal so wie du, einfach davon aus.

Sorry aber wenn ich die Kohle für irgendwas anderes Habe 85Zoll TV, Porsche, Luxusurlaub dann beschwere ich mich anschließend auch nicht über Stromverbrauch, Benzin, oder was ich für die erste Klasse bei der Lufthansa bezahlt habe.
 
Da sich hier einige über den Exynos ärgern hätte ich da mal ne spontane Frage:
Hat jemand ad hoc einen Artikel/ Vergleich im Bereich um das S10(+)? Für's Note (oder ältere Modelle?) wäre auch in Ordnung. Oder ne Ahnung, wie gravierend die Akku-Leistungsunterschiede sind?

Ich ohnehin dieses Fragmentieren der SoCs nicht ganz verstanden.

Schon mal danke im voraus!
 
tomasvittek schrieb:
die handys werden aber meist weitergegeben oder in der familie weiterverschenkt. d.h. sie werden dem kreislauf nicht entnommen...

das einzige PRAKTISCH getestete system das bisher FUNKTIONIERT hat ist demokratie kombiniert mit kapitalismus. die wirtschaft an die wand zu fahren bringt den armen menschen die in diesen ländern leben leider keineswegs eine sozial und ökologisch vertrebare grundordnung sondern armut, hunger und anarchie. venezuela ist nur das letzte in einer langen reihe. kannst du mir EIN land nennen in dem die wirtschaft an die wand zu fahren zu diesen positiven ergebnissen geführt hat die du geschildert hast?
übrigens: ich komme aus einem ex-kommunistischen land und die leute hier sehen "links sein" als keineswegs so cool wie ihr in deutschland. ich schätze jeder muss seine fehler selbst machen um aus ihnen zu lernen.

gruß,

tomas

Ja, diese Praxis kenne ich: Handys werden in der Familie weitergegeben, an sich braucht da aber nicht so wirklich jemand ein Neues, und am Ende des Weiterreichens wird doch wieder ein absolut intaktes Handy weggeschmissen oder "recycled" (wer's glaubt...)

Ja, BISHER hat Demokratie in Kombination mit Kapitalismus funktioniert, aber derzeit fährt auch dieses System gegen die Wand (derzeitige Spaltung der Gesellschaft). Die Leute hatten so lange "alle Freiheiten", dass sie nicht bereit sind, irgendwo in ihrem Überfluss Abstriche zu machen (weniger Fleisch: großer Aufschrei, Tempolimit: großer Aufschrei, weniger Fliegen: großer Aufschrei...).

Ich sage nicht, dass bisher ein System (z.B. Kommunismus) besser gewesen wäre, ich sage nur, dass unser jetziges auch eine Halbwertszeit hat, da es dem Irrglauben verfallen ist, etwas könnte ewig wachsen. Es gibt nichts, das ewig wächst, alles ist natürlich gedeckelt. Wir sollten uns mehr darauf besinnen, was notwendig ist und das System, solang es noch funktioniert, entschleunigen. Keiner braucht alle 6-12 Monate WIRKLICH ein neues Flaggschiff, keiner braucht im Stadtverkehr WIRKLICH einen SUV usw.

Dinge, v.a. aber den eigenen Konsum, mal kritisch zu hinterfragen, das ist, was ich in meinem Ursprungspost betonen wollte, nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe, dass ich das hiermit klarstellen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Floppy5885 schrieb:
Nein du hast scheinbar den Sinn nicht verstanden. Also würdest du ein 1149€ Gerät in die Tonne werfen, nur weil du die Werkstatt nicht bezahlen willst?
Was kostet ein Akkutausch? 70€-80€?

Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich das Gerät anschließend wegschmeiße.
Wer Lesen kann...
Der Punkt ist das du es bemängelst 1149€ für ein Gerät zu bezahlen und dann die 79€ nicht übrig hast um den Akku zu tauschen.
Hast du zwar in deinem Post nichts von erwähnt, aber ich gehe mal so wie du, einfach davon aus.

Sorry aber wenn ich die Kohle für irgendwas anderes Habe 85Zoll TV, Porsche, Luxusurlaub dann beschwere ich mich anschließend auch nicht über Stromverbrauch, Benzin, oder was ich für die erste Klasse bei der Lufthansa bezahlt habe.
Das kannst aber so nicht vergleichen. Der Akkutausch ist sowieso erst in 2-3 Jahren relevant und dann hat das Gerät wahrscheinlich einen Wert von 200€-300€. Und da ist halt schon berechtigt, ob ich noch 80€ in das Gerät investiere oder besser das Gerät verkaufe und dann ein neues kaufe.

Oder tauscht du schon nach <6 Monaten den Akku?

Außerdem legen nicht so viele 1000€ für ein Smartphone hin. Die meisten holen sich sowieso über einen Vertrag, wo das Gerät dann 500€ oder gar kostenlos ist.

Ist für die Bluetooth Nutzer echt so schlimm, dass die Klinke verbaut ist? Wieso beschwert man sich nicht über den Dual SIM Slot. Den nutzt auch nicht jeder.

Ich finde die Flagschiffe werden immer uninteressanter. Technisch ist da kaum große Sprünge und Preislich viel zu teuer zum Vorgänger. Teilweise hat man sogar weniger Funktionen als die Flagschiffe (Klinke/MicroSD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben