Bericht Galaxy Note 10(+) im Hands-On: Samsungs Stylus-Smartphone kommt im Doppelpack

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.271
tl;dr: Das Galaxy Note 10 kommt erstmals in zwei Größen: 6,3 Zoll und 6,8 Zoll. Die Vollausstattung gibt es nur beim großen Modell. Dennoch sind beide Smartphones wieder High-End-Geräte. Der S Pen lässt sich nun umfangreicher als Fernbedienung verwenden. Der Startpreis liegt bei 949 Euro, geplanter Marktstart ist der 23. August.

Zum Bericht: Galaxy Note 10(+) im Hands-On: Samsungs Stylus-Smartphone kommt im Doppelpack
 

DennisK.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
40
Da hat Samsung aber mal wieder abgeliefert! Leider kein Klinkenstecker :/
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
484
Mal wieder ein edles Gerät wie man es von Samsung gewohnt ist. Allerdings auch wieder zu einem stolzen Preis der wohl schnell fallen dürfte. Fraglich ist auch wie es mit der Akkulaufzeit ausstehen wird, da das S10 Plus auch schon einen recht großen hat und es trotzdem nicht allzu lang durchhält.
 

qappVI

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
336
Hat das Cut-Out in der mitte gestört oder ist das wie bei vielen Notches, dass das nicht auffällt oder erst wenn man bewusst draufguckt?
 

N3XUS COR3

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.063
Ich schau mir gerade den Stream an, ich finde das Amüsant wenn Koreaner Englisch sprechen :)
Bin aber gespannt.. Nur eine Linse vorne, ob das besser als beim S10+ ist?
 

tomasvittek

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
896
sieht schön aus! 12 gb ram!!! ich fall vom glauben ab 😂
 

GamingWiidesire

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.987
Das Unternehmen erklärt, dass durch den Verzicht auf die Klinkenbuchse der Akku jeweils 100 mAh größer ausfallen kann als mit Klinkenbuchse
100 mAh? Und dann ist der Akku immer noch so mikrig klein?
Ich suche schon seit längerem ein neues Smartphone, aber keine Firma will anscheinend mein Geld. Samsung keine Micro-SD (beim großen Modell auch nur ein Hybrid-Slot, also nutzlos bei Dual-SIM) und keine Klinke. OnePlus 7 Pro hat kein Wireless-Charging, keine Micro-SD und auch keine Klinke.
Asus Zenphone 6 hat nur IPS statt OLED.

Leute, ich will einfach nur mein S8+ mit besserer Kamera. Kann das so schwer sein? S10+ ist mit dem Doppel-Cutout und der unnötig nach unten verschobenen Statusleiste ist leider auch nichts.
 

Slowz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
825
Handelt es sich um UFS 3.0 Speicher? Insgesamt sehr interessante Geräte, auch wenn mir das normale Note 10 überflüssig erscheint. Laden mit 45W ist schon erstaunlich, allerdings wird das Netzteil riesig sein und die Lebenszeit vom Akku fraglich.
 

Kiergard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
470
Mega-Gerät, bis auf...

Ja bis auf ein Full-HD+-Display bei einem 950€ teuren Smartphone?! 1080x2280 Pixel im eigentlichen Flaggschiff-Gerät. Selbst das Galaxy S7 aus 2016 hat eine höhere Pixeldichte... Absolutes nogo!

Greets
Wird ja bei Huawei P30 Pro auch unter den Tisch gekehrt aber wehe Apple machts dann ist Polen offen ;)

@note: Hajo wenn der Exynos nicht wieder so ein Batteriekiller wie beim S10 wird wärs interessant aber so erstmal skeptisch.
 

Sysworker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
440
Mein Note 8 bekommt nen neuen Akku und läuft dann noch ne Weile. Keine Klinke und Schxx teuer und nach 20 Monaten Akku am Axxxx - Danke nein
 

Meleager

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2019
Beiträge
496
Die Einschränkungen vom Note 10+ werden ja noch mehr beim normalen Note 10. Meh.

Das coolste ist der Verbesserte S-Pen (den eh kein weiterer Entwickler verwenden wird) und der fette Arbeitsspeicher.
Hätte es nen Klinke, wärs ein no brain Kauf
 
Zuletzt bearbeitet: (Note liebe)
Top