Galaxy Note 2 gegen ein neueres Smartphone tauschen?

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo!

Ich interessiere mich sehr für Technik (TV, Laptops/PCs, fahre ein neues modernes Elektroauto usw.) da darf natürlich ein Top smartphone nicht fehlen.

Fast 1 Jahr habe ich jetzt das Samsung Galaxy Note 2. Es ist groß und eigentlich ist es nicht schlecht.

ABER: Die Haptik ist naja Plastik, aber ok. Das Display ist (bin vom iPhone 4 gewechselt) natürlich größentechnisch TOP aber von der Helligkeit und den ppi eher weniger gut. Jetzt haben die neuen Smartphones alle eine Full HD Auflösung, mit teils tollen ppi Werten (HTC One, S4 usw.).

Ich hätte gerne ein neueres Smartphone, dass auch ein besseres Display hat.
Ich nehme da gerne in Kauf, dass es vll etwas kleiner wird, aber ein bisschen ungewohnt ist es schon (hatte heute das HTC One und das Samsung Galaxy S4 in der Hand).

Den S Pen brauche ich eigentlich nicht.

Ich surfe sehr gerne, höre Musik damit und lege viel Wert auf Whatsapp und lange Akkulaufzeiten.

Beim HTC One stört mich der fixe Speicher (32GB reichen gerade noch) und der fixe Akku (kenn ich vom iPhone - mag ich nicht wirklich!). Beim S4 irgendwie dass es eigentlich das gleiche ist nur etwas besser, und das auch nur beim Display und der Cam.

Lohnt es sich denn eurer Meinung nach überhaupt zu tauschen bzw. halt upzugraden?
Was glaubt ihr, kann ich für mein Note 2 noch verlangen und welches Smartphone würdet ihr da noch am ehesten empfehlen, denn HTC One und Galaxy S4 sind ja die Speerspitze. Das neue Note 3 wäre sicher auch HAMMER, aber es ist wirklich sehr sehr teuer :X

Hat einen SIM Lock, aber noch über 1 Jahr Garantie, immer eine Folie draufgehabt UND das Flip Cover (doppelter Schutz also) und so gut wie keine Gebrauchsspuren und ist voll funktionsfähig mit 16GB Class 10 microSDHC Karte.
Das Zubehör wurde nie angetastet von mir ;)


LG
 
das Note 2 hat ja schon ein Quad CPU was willst du mehr?

Full HD auf der Größe ist eh nur ein Marketing Gag

wenn du Geld überhast ich kann welches gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld nicht, aber ein Note 2 hätte ich für einen guten Preis :D

Du darfst ihn sogar vorgeben und ich sage dir dann, ob er ok ist (und glaube mir der ist fair, denn ich weiß was es neu kostet oder anderswo gebraucht!).
 
Naja... also wenn man von der Leistung schaut gibts keinen großen Unterschiede.. und nur wegen dem Bildschirm von einem relativ neuem Smartphone zu einem noch neueren zu wechseln halte ich momentan für quatsch, da man vom Hd display nicht wirklich so profitiert da ein großteil der Apps diese Auflösung einfach nicht unterstützen und wenn sie es tun dann kosten sie was. Ich selber bin erst vor kurzem von einem galaxy s2 zu einem galaxy s4 i9500 umgestiegen und beim Display von der Auflösung ppi und so bemerkt man selber nicht wirklich einen riesigen unterschied auch wenns aufm Datenblatt angeblich so ein "riesiger" Unterschied ist. Es lohnt sich wie gesagt meiner Meinung nach echt nur wenn Du mehr Leistung haben willst.
 
Das muss du für dich entscheiden. Wenn du denkst, du brauchst was besseres, dann kauf dir etwas besseres.

Bei Smartphones versuche ich immer mir ein Produkt zu kaufen, womit ich mindestens 2 Jahre zufrieden bin. Dieses hat beim S2 sehr gut geklappt (30 Monate) und bin jetzt auf ein S4 gewechselt. Und bin damit auch sehr zufrieden.

Natürlich gibt es Leute die sagen, z.B. jedes neue iPhone kauf ich mir. Das muss eben jeder für sich entscheiden.

Und Android-Smartphones gibt es so viele, da wirst du bestimmt deine persönliche Nummer 1 finden. Das Note 3 hat z.B. hinten eine Art "Leder"hülle. Somit ist äußerlich kein Plastik mehr vorhanden. Aber wenn du keinen Stift usw. benötigst, vielleicht auf das S5 warten?

Aber das HTC One, das Xperia Z1, LG G2 usw. haben auch eigene Vorzüge.
 
Naja mir gings um die ppi :)
HD selbst ist mir ja egal, aber die Pixeldichte ist beim S4/HTC One einfach viel höher als beim Note 2 :(
Das merkt man beim Lesen usw. schon.
Auch die Helligkeit ist naja.. sehr unterdurchschnittlich.

Das Note 3 würde ich ja sofort nehmen, aber es ist ja SAUTEUER (!).
 
Ich dachte auch dran zu wechseln, hatte schon das N4 da und habe es zurückgeschickt. Ich will nicht mehr runter von der Displaygröße, auch wenn es durch und durch Plastik ist. Die Auflösung und Helligkeit gehen doch absolut in Ordnung, da verstehe ich dich nicht. Ich habe meins so gut wie noch nie überhaupt mal bei voller Helligkeit benutzt. Ansonsten hab ich mich auch sehr an Touchwiz gewöhnt und will es nicht mehr missen, irgendwie zumindest... ;) Daher wenn du unbedingt wechseln willst - unterm Strich - das S4.
 
Wie sieht es damit aus:
https://www.computerbase.de/2013-09/oppo-n1-smartphone-mit-drehbarer-kamera-und-touch-rueckseite/

Kaufen müsstest du es in etwa paar Wochen können. (etwa 450€)
oder das
http://europe.oppostyle.com/home/9-find-5-midnight.html

Hat zwar hinten auch "Plastik", fühlt sich aber tausendmal besser an und es knarzt nichts. Man könnte meinen es ist wie der Rahmen aus Metall :)
Ergänzung ()

anima322 schrieb:
Geld nicht, aber ein Note 2 hätte ich für einen guten Preis :D

Du darfst ihn sogar vorgeben und ich sage dir dann, ob er ok ist (und glaube mir der ist fair, denn ich weiß was es neu kostet oder anderswo gebraucht!).

P.S:
Die Verhandlungen bitte nur im Marktplatz! Sonst gibts noch Ärger von einem Mod ;)
 
Das war eigentlich eher ein Witz, ich biete hier nichts an :)
Habe das schon woanders getan.

Was kann ich denn eigentlich wirklich noch so verlangen?

Das NOTE 3 ist ja echt HAMMER boah... aber 700 euro sind zuviel. Bei 599 würde ich es mir überlegen :p
 
Das Note3 hat aber auch dieses Plastik... auch wenn es mehr nach "Leder" aussieht. Ob es dir gefällt weiß ich nicht.

Sonst wüsste ich keine Alternative mehr... außer das Xperia Z Ultra
 
Da das Note 3 denk ich mal in den ersten Wochen um etwa 50-150€ fallen wird würde ich da auch noch ein bisschen warten. Wenn du dann noch dein note für einen Guten preis verkaufen kannst dann wird es denke ich mal nicht so teuer.
So machen ich das auch, nen bekannter will meins für 480 haben, da sind das dann ca 100 die ich draufzahle.
 
Echt 480? Da kriegst du aber gutes Geld.
Soviel krieg ich für meines sicher nicht oder? :(
 
Also Zustand ist eigentlich top, es hat so gut wie gar keine Gebrauchsspuren, das Flip Cover ist ja auch dabei, sowie der originale Akkudeckel, eine 16GB Class 10 microSD Karte, Displayfolie immer draufgewesen, Originalverpackung, Zubehör unbenutzt, Anleitung usw.

Kann ich es also verlangen? Kein Wunder, dass sich einige meldeten. Hab es für 295 angeboten. Habe es auf 349 gestellt. Kenne mich da nicht so aus mit Restwerten aber verschenken werd ich nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die nette Hilfe. Ich werde es gerne auch hier zur Verfügung stellen im richtigen Bereich :)

Grüße
 
Ja neu kostet es so 430 Euro.
Daher sag ich ja, ich weiß nicht, welcher Preis ok ist :)
Ergänzung ()

Bei rakuten.de ist heute noch ne Aktion
Kriege das s4 für 475 euro und 142 Euro Gutscheine.
Da würde mich das dann effektiv 30 euro (note 2 verkaufspreis und gutschein) kosten.
Dann hätte ich

1. Ein neues smartphone
2. Ein schärferes Display
3. neuer akku aber nur 2600mah statt 3100mah
4. Kein sim lock
5. Da neuer (note 3 kommt bald) auch eher weniger Wertverlust ?
6. Neueres android und stärkere hardware
7. Dual Carrier modus den ich mit dem note 2 net ausnutzen konnte bis jetz mein tarif hat aber 42mbit down.

Was meint ihr?

http://www.preisjaeger.at/85338/top...ch-14250-e-gutschrift-bei-rakuten/#more-85338
 
Zurück
Oben