Galaxy Note 3 mit Virus oder Bug

Stefan mit F

Ensign
Hallo,

ich bin etwas ratlos. Seit einiger Zeit blinkt bei meinem Samsung Galaxy Note 3 (Android 4.3) in unregelmäßigen Abständen dieses Symbol mittig auf dem Bildschirm auf, meistens, während ich im Netz surfe und etwas lese:
Viorus oder Bug Screenshot.jpg
Das Bild habe ich mit meiner Digicam aufgenommen. Das eigentliche Symbol (Kontrast erhöht und Hintergrund weiß gefärbt) ist dieses:
Virus oder Bug freigeschnitten.jpg
Was kann das sein? Ich habe keine Ahnung, wie ich herausfinden kann, ob es sich um die Fehlfunktion irgendeiner App o.ä. handelt oder ob es ein Virus / Trojaner o.ä. ist. Ich habe als Antivirenprogramm AVG installiert, das Smartphone ist also nicht ungeschützt.

Bin dankbar für jeden Tipp, denn das Teil nervt und es macht mich auch nervös, ob ich schädliche Software auf dem Handy habe.

Viele Grüße

Eigentlich ist das Augensymbol, zumindest bei Samsung Geräten, das Smart Stay.
Heißt wenn es Aktiviert ist bleibt das Display Hell solange Du darauf schaust.
Allerdings sollte da nur ein kleines Symbol in der Statusleiste vorhanden sein......

Um das Feature zu deaktivieren, sofern du es natürlich nicht brauchst, musst du in die:
Einstellungen - Steuerung - Smart Screen

Und dort Smart Stay deaktivieren

Das ist Smart-Scroll!
Es geht in den Standard-Browser und verfolgt deine Augenbewegungen.
Dadurch scrollt der Browser automatisch nach unten oder links/rechts wenn du am Ende der Seite angekommen bist.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Problem gelöst.
Es mag sein, dass diese Funktion für irgendwas nützlich ist, für mich ist sie sehr lästig. Gut dass ich sie jetzt deaktivieren konnte.

Zurück
Oben