News Galaxy Note 7: Corning sieht keine Kratzer, sondern Materialrückstände

Also bei mir muss das Smartphone so funktionieren und durch den Alltag kommen wie ich es kaufe und das heißt ganz klar ohne zusätzliche Schutzhülle oder irgendeinen nachträglich installierten Panzerglas-Schrott.
Mein Galaxy S6 hat nach einem Jahr je nach Lichteinfall ein/zwei kleine Kratzer, kaum sichtbar und die stammen auch vom Transport in einer Tasche mit Schlüssel drin.

Beim Galaxy S6 Edge gab es damals schon von vielen ein Murren, habe das Gerät dann auch nicht gekauft und das normale S6 genommen, weil jedes mir bekannte Edge-Gerät schon nach zwei Wochen mit richtig tiefen Kratzern zu kämpfen hatte.
Womöglich durch den Edge-Part am rechten Rand geschwächt?

In Bezug auf das Note 7 würde ich sagen ist die Entwicklung von Corning vllt gar nicht dumm. In erster Linie will man schließlich einen Defekt oder Splittern des Displays nach Stürzen verhindern. Das passiert zumindest in meinem Bekanntenkreis am häufigsten.
Gegen Kratzer machen sich wohl rund 75% der Nutzer noch zusätzliche Schutzfolien drauf. Letztendlich für mich daher Markt- und Kundenorientiert wenn man versucht ein Spittern zu verhindern.
Kratz- und Sturzfest zugleich wird ohne Kompromisse nicht kombinierbar sein.
 
Der Test des Bloggers ist aber auch mehr als unrealistisch. Das geht nur richtig in einer Vorrichtung mit immer den selben Druck des Kratzers. So hat das keinen wert.
 
gerade der blogger testet mmn. realistischer als jede vorrichtung.
oder trägst du eine zertifizierte displayglas-kratz-testeinrichtung in deiner hostentasche mit dir herum? ;)
 
was sind das denn eigtl. für Materialien, die er da zum kratzen verwendet und wo kommen diese Materialien in der "wirklichen" Welt denn vor, wenn man fragen darf? das finde ich sehr relevant, dann kann man nämlich auch beurteilen,wie realistisch es ist, dass ein Smartphone Glas sowas überstehen muss oder eben nicht.

Abgesehen davon hat bisher jedes Smartphone, was ich besessen habe, nach einiger Zeit Kratzer abbekommen. Glasfolien gehören zur Standardausrüstung mittlerweile dazu.
 
Unioner86 schrieb:
Der Test des Bloggers ist aber auch mehr als unrealistisch. Das geht nur richtig in einer Vorrichtung mit immer den selben Druck des Kratzers. So hat das keinen wert.

also das is jez schon etwas weit her geholt!
Der Typ scheint das ja mit vielen Smartphones zu machen und er zeigt ja sogar im Video dass man sein S6 edge nicht mit der Härtegrad 5 spitze zerkratzen kann (oder zumindest mehr druck bräuchte!).
 
Edelhamster schrieb:
Also bei mir muss das Smartphone so funktionieren und durch den Alltag kommen wie ich es kaufe und das heißt ganz klar ohne zusätzliche Schutzhülle oder irgendeinen nachträglich installierten Panzerglas-Schrott.

Ich habe letztens ein Handy beim Rennradfahren verloren. Wie schnell ich da war, weiß ich nicht.
Das Handy ist direkt aufs Display gefallen und ziemlich weit über die Straße gerutscht.
Ich habe es dann aufgehoben, weil ich die Sim und Sd Karte behalten wollte. Die Scheibe war total kaputt.

Zuhause kam meine Freundin dann mit einem Lachen zu mir. Sie hatte das kaputte Panzerglas entfernt. Das Display darunter ist komplett intakt. Keine Macke.

Ohne Panzerglas wäre das sicher am Ende gewesen. Ich konnte das kaum glauben.

Du meinst, dass das Schrott ist. Für mich waren das die besten 1,50, die ich je in sowas investiert habe.
 
Freu mich schon auf Meldungen der Autobauer bei Crashtests^^

Das sind keine Beulen, sondern Materialrückstände:D
 
Mikroskop raus und nachschauen, sollte kein Problem sein, so teuer sind die nicht, wenn man diese Tests macht sollte es dafür auch reichen.

Wenn man die Unternehmen beim Schopf packen will muss man dran bleiben, sonst streiten sie natürlich einfach alles ab.
 
Umlüx schrieb:
gerade der blogger testet mmn. realistischer als jede vorrichtung.
oder trägst du eine zertifizierte displayglas-kratz-testeinrichtung in deiner hostentasche mit dir herum? ;)

Für den Vergleich mit vorherigen Versionen von Gorilla Glass sollte es aber etwas replizierbarer sein.
Was meinst du warum Crashtests bei Autos mit Dummies, etlichen Kameras und unter kontrollierten Bedingungen stattfinden und man sich nicht einfach Autos anschaut die auf der Straße gegen irgendwas gefahren sind?

Um dein Beispiel aufzugreifen: Wann trägst du denn Prüfspitzen für Kratztests in deiner Hosentasche mit dir herum?
 
ichglaube nicht das es im herkömmlichen gebrauch verkratzt ....und wenn ich es mit messer,schraubenzieher und teppichmesser drauf anlege muß ich mich nicht wundern...
 
getexact schrieb:
was sind das denn eigtl. für Materialien, die er da zum kratzen verwendet und wo kommen diese Materialien in der "wirklichen" Welt denn vor, wenn man fragen darf?
Wikipedia Mohshärte die Spitzen sind speziell zum messen der Härte anhand der Mohsskala.

Amiga500 schrieb:
ichglaube nicht das es im herkömmlichen gebrauch verkratzt ....und wenn ich es mit messer,schraubenzieher und teppichmesser drauf anlege muß ich mich nicht wundern...

ähm Sand ist z.B. härter als dein Messer, Schraubenzieher und Teppichmesser, außerdem hat z.B. mein Smartphone schon viele Schlüssel in der Tasche gesehen.
 
Corning testet selbst realitätsfremd, da ihre Testdummys trotz ihrer Handlichkeit und Rahmen kein Trend sind und die Fallhöhen nicht mal Telefonatbetrieb mit einbeziehen. Bei der Entwicklung seiner Gläser folgt man schlicht den Anforderungen von rahmenlosen Geräten, auch wen man es gerne verneint. Sonst hätte Samsung und andere Hersteller das Glas nicht eingekauft und Corning daran verdient.

Was flexibel ist, dazu noch sehr dünn, soll noch kratzfest sein? Wenn die Technik mal so weit ist und auch nicht die Bilddarstellung verfälscht. Panzerstahl ist sowohl spröde-fest, als auch zäh. Wandstärken je nach Anforderungen mit zusätzlichen Schutzaufbauten gegen vielfältige Projektiltypen.

Was elegant sein soll hat schon fragwürdige Anforderungen.

Wie Corning Materialrückstände auf einer verschmolzenen und glatten Oberfläche erkennen will, frage ich mich ebenso. Also das Glas reibt Metall ab. Da müssten die Fingerkuppen bei manch Benutzer längst abgeschliffen sein und damit der Fingerleser unnütz. Zumindestens hätten die Benutzer sehr weiche Finger.
 
Weiß gar nicht was ihr habt, klingt doch alles ziemlich gut. Hoffentlich kommen bald mehr Handys mit GG5 und die Nachfolger von Coring gehen noch mehr in die Richtung. Kratzfestigkeit ist lange nicht so wichtig wie bruchsicherheit. Keine Ahnung wieso so viele Leute darauf stehen. Schutzfolie und fertig. Ein Bruchfestes Glas hingegen hilft viel mehr. Moto Shattershield hat es vorgemacht. Mein nächstes Handy soll auch Bruchfest sein.
 
MysWars schrieb:
Kratzfestigkeit ist lange nicht so wichtig wie bruchsicherheit.
Ich habe noch nie ein Displayschaden durch brechen des Glases gehabt. Mir ist daher "bruchsicherheit" ziemlich egal.

MysWars schrieb:
Schutzfolie und fertig.
Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand das packe ich sicherlich nicht noch extra ein.
 
Unioner86 schrieb:
Der Test des Bloggers ist aber auch mehr als unrealistisch. Das geht nur richtig in einer Vorrichtung mit immer den selben Druck des Kratzers. So hat das keinen wert.

Druck ist irrelevant, dass würde nur die Tiefe der Nut ändern - nicht aber die Tatsache ob es einen Kratzer gibt, oder nicht.
 
Klingt doch alles in allem eigentlich positiv.
Mir ist Bruchsicherheit um ein Vielfaches wichtiger als die Kratzfestigkeit, da ich generell mein Smartphone von bösen umherlaufenden Schraubenziehern fernhalte ...
 
Ich stimme ja den anti Hüllen/Folien Nutzern zu.
Unpraktisch, unnötig und teilweise schlimmer als ohne (Klapphüllen z.b.).

Mein Smartphone hat seine feste und eigene Hosentasche das ist schutz genug.
Mein Arbeits-Smartphone wurde auch schon dutzende male mit dem Display in dreck gelegt (Putz, usw.) aber das z5 Compact steckt das wirklich gut weg ^^
 
yast schrieb:
Wikipedia Mohshärte die Spitzen sind speziell zum messen der Härte anhand der Mohsskala.



ähm Sand ist z.B. härter als dein Messer, Schraubenzieher und Teppichmesser, außerdem hat z.B. mein Smartphone schon viele Schlüssel in der Tasche gesehen.

man läuft ja auch immer mit sand in den taschen durchdie gegend ;) und am Strand sollte man eben etwas vorsichtiger sein..aber wenn man es wirklich drauf anlegt bekommt man immer kratzer rein, im normalen gebrauch eher nicht so
 
Zurück
Oben