News Galaxy S8 & Galaxy Note 8: Galaxy-Note-7-Nutzer können zum halben Preis aufrüsten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Ein Note 8 ist eine heikle Sache. Wenn ich die Verantwortung für die Marke hätte, wäre mir nach einer Ankündigung des Note 8 gegenüber dem Chefentwickler wohl nur ein "setzen 6" entwichen.
Gewagt gewagt.

Hoffentlich versuchen sie nicht wieder einen neuen Akku-Energiedichte-Rekord zu fahren. Wohin das führt, hat man ja gesehen, gerochen, glöscht...
 
Bitte unbedingt in der Überschrift vermerken, dass das (erstmal) nur für Südkorea gilt. Macht die News zwar wesentlich weniger interessant, wäre aber ehrlicher....
 
Die Marke Note ist doch beschädigt.
 
Galaxy Club Mitglieder, (ersteinmal) nur in SK.

Samsung hats einfach komplett mal so gar nicht raus mit der PR. Es wurde ja nicht einmal bis heute die Ursache genannt. Nein stattdessen gehen TUs hin und spielen Rate mal mit Rosenthal.

@tx8090 : Allerdings. Note und Elend.
 
Alphanerd schrieb:
Galaxy Club Mitglieder, (ersteinmal) nur in SK.

Samsung hats einfach komplett mal so gar nicht raus mit der PR. Es wurde ja nicht einmal bis heute die Ursache genannt. Nein stattdessen gehen TUs hin und spielen Rate mal mit Rosenthal.

@tx8090 : Allerdings. Note und Elend.

Ganzen Text lesen, und dann nochmal probieren :)

Es wurde seitens Samsung noch kein Fehler gefunden, daher auch eine Verschiebung des Galaxy S8
 
Den Absatz habe ich wohl zu schnell gelesen. Hättest aber gar keinen fullquote gebraucht.

Das macht die Sache ja noch schlimmer. Weckt für mich 0 Vertrauen in die Ingenieurskunst bei Samsung.
 
tx8090 schrieb:
Die Marke Note ist doch beschädigt.

Vollkommen egal, denn die konsumgeile Gesellschaft vergisst schnell.Die Note Serie war bis zum Desaster der 7 Generation immer ganz oben in den Ranglisten vertreten.

Daran wird sich nichts ändern in meinen Augen, aber Samsung sollte sich mit der Qualitätskontrolle des Note 8 Zeit lassen.Notfalls ein halbes Jahr länger warten, bis Sie es auf den Markt bringen, denn unter Druck könnten sich wieder solche Fehler einschleichen.Vieleicht sollten sie die Akkuproduktion wieder selber übernehmen.

Und das Käufer es als Entschädigung dann zum halben Pries bekommen werden ist doch auch was.Welcher andere Hersteller hat so etwas schon einmal als Entschädigung angeboten ?
 
SgtIcetea schrieb:
Haben die also bestätigt dass es noch ein Note 8 geben wird?

Ob sie den Namen Note weiterverwenden wird weiss ich nicht aber natürlich wird es einen Nachfolger geben. Zuletzt geisterten Zahlen um 17 Mrd. US$ als Umsatzausfall durch die Presse. Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung so einen riesigen Markt nicht beackern will.
 
@Alphanerd

Naja du solltest nicht vergessen, dass das ganze auch etwas zu sehr hochgeschaukelt wurde.
Das Samsung ist nicht das erste Smartphone gewesen das "explodiert" (auch beim iphone7 sind auch mehrere Fälle bekannt (auch mit Personenschaden)
Klar es war nie in diesem hohen Bereich und klar das sollte/darf nicht passiere.
Aber wenn das Problem "nur" bei 70 von ich weiß nicht wievielen Smartphones auftritt, dürfte das Problem auch nicht so leicht zu finden sein, gerade durch die flammen sind sicher einige Spuren verschwunden.


Ich denke das Samsung jetzt sehr genau darauf schaut, dass das Problem bei der nächsten Generation nicht mehr auftritt.
 
Fallen die Deutschen wieder hinten runter, weil es hier gute Lobby-Arbeit gibt? Ist noch ein weiter Weg bei uns.
 
Candy_Cloud schrieb:
Ein Note 8 ist eine heikle Sache. Wenn ich die Verantwortung für die Marke hätte, wäre mir nach einer Ankündigung des Note 8 gegenüber dem Chefentwickler wohl nur ein "setzen 6" entwichen.
Gewagt gewagt.
Naja. Demnach hätte Apple auch damals die Marke iPhone aufgeben müssen, als beim iPhone 4 bekannt wurde, dass man ohne Bumper praktisch nicht telefonieren kann, weil sich bei ALLEN Geräten die Antenne kurzschloss und der Empfang gegen 0 lief.
Dennoch haben sie ein Jahr später mit dem iPhone 4S sogar die "4" wiederbelebt.

Der Image-Schaden für Samsung ist gewaltig, aber er betrifft deren gesamte Smartphone-Sparte, nicht nur die Note-Serie.
Ich denke zwar auch, dass sie den Namen "Note" aufgeben und das Nachfolge-Modell umbenennen werden, aber ob sie sich damit helfen, weiß ich auch nicht. Gerade das Note als teures Business-Gerät richtet sich ja eher an Geschäftsleute, die den nötigen Grips haben, um zu differenzieren, dass das Note 7 nicht aufgrund seines Namens explodiert ist.

Ich finde jedenfalls, dass Samsung sehr gut und fair mit der Situation umgeht.
 
Ich würde das Galaxy 8 geschweige denn das Note 8, solange die Fehlerursache der Explosionen nicht geklärt ist, nicht mal um sonst nehmen. Keiner weiß warum die Dinger in die Luft gegangen sind. Sind die Galaxy 7 auch betroffen? Werden die Galaxy 8 betroffen sein? Wer weiß wie die Versicherungen das auslegen, wenn ein Note 8 im Schlafzimmer in Flammen aufgeht und dein Haus abfackelt. Vermutlich werden die Versicherungen das als grob fahrlässig einstufen und dich ohne einen Cent stehen lassen...
 
Würde mich nicht wundern, wenn die Geräte, die dort zum Ramschpreis verkauft werden, alle tadellos funktionieren.
 
Also ich muss schon sagen, dass Samsung im nachhinein sehr gut mit der Sache umgeht. Klar, soetwas hätte niemals passieren dürfen, aber nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, hat man sich sehr anständig verhalten und den Fehler nicht unter den Tisch gekehrt, wie es Apple bei fehlern gerne tut (beispielsweise den Fehler mit den sich langsam lösenden Macbook Displays, die massiven Probleme mit der 12 Zoll Mac Tastatur etc. Wenn man realistisch ist, es sind ca 70 Fälle bekannt, wo es zu Problemen mt dem Note 7 gekommen ist, dass bei ca 2,5 Millionen ausgelieferten Geräten.... Somit sind bislang ca 0,0028% der Geräte betroffen. Klar, dass ist mehr als bei anderen Geräten, aber Akkuprobleme gibt es ab und an bei allen Akkubetriebenen Geräten. Das liegt nun mal in der natur der Sache. Es gibt auch abgebrannte iphones, Sonys, HTCs etc. Da hat Samsung wirklich Mist gebaut, aber mit der Note Serie wird man sicher nicht abschließen deswegen. Microsoft hat die Marke Windows auch nicht nach Misslungenen Entwicklungen wie 2000, ME, Vista, 8 etc. eingestellt. Wahrscheinlich wird man sich jetzt bei Note 8 und S8 ziemlich ins zeug legen um den Image Schaden zu begrenzen und da sehe ich bei Samsung gute Chancen. Trotz iPhone 7 ist das alte S7 noch nicht wirklich abgeschlagen und kann sehr gut mithalten. Mit Note und s 8 wird man darauf aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Naja. Demnach hätte Apple auch damals die Marke iPhone aufgeben müssen, als beim iPhone 4 bekannt wurde, dass man ohne Bumper praktisch nicht telefonieren kann, weil sich bei ALLEN Geräten die Antenne kurzschloss und der Empfang gegen 0 lief.
Dennoch haben sie ein Jahr später mit dem iPhone 4S sogar die "4" wiederbelebt.

Schwachsinn. Das Explodieren ist lebensgefährlich. Das nicht telefonieren können ärgerlich. Das ist ein kleiner Unterschied. Niemand stampft wegen eines solchen Konstruktionsfehlers, der keine ernsthaft Geschädigten zurück lässt wie beim iphone, eine Markt einfach ein. Im Gegenzug hätte ich mir aber schon vorstellen können, dass das Note Geschichte ist... Vor allem wenn der Fehler nachwievor unbekannt ist...
 
Ich hätte absolut keine Bedenken, mir ein Note 8 oder auch ein Note 7 3rd Edition zu kaufen. Das Note 7 hatte ein großes Problem und wurde vom Markt genommen. Zuvor hat Samsung hunderte sichere und zuverlässige Smartphone-Modelle verkauft und wird dies auch in Zukunft tun.

Und die ganzen Typen, die jetzt so tun als sei jedes Samsung Smartphone unsicher (allein die Rückfragen nach dem S7 sind Monate nach Marktstart ohne Ereignisse nur lächerlich) kann ich nicht ernst nehmen.

Selbst wenn Samsung die Ursache intern gefunden hat / noch finden wird, werden wir das wohl nie zuverlässig erfahren. Ist ja auch völlig egal, denn das nächste Phone wird zu 99,9% genauso sicher, wie alle anderen zuvor (vor dem Note 7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Svendrae schrieb:
Und die ganzen Typen, die jetzt so tun als sei jedes Samsung Smartphone unsicher (allein die Rückfragen nach dem S7 sind Monate nach Marktstart ohne Ereignisse nur lächerlich) kann ich nicht ernst nehmen.

Beweise mir, dass die Smartphones sicher sind... Der Fehler wurde nie gefunden. Das Note 7 komplett vom Markt genommen. Wer sagt, dass dieser Fehler nicht in den kommenden Galaxys und Notes auftreten?
 
Zurück
Oben