Galaxy Note 8.0 3G … zum Telefonieren, Surfen, Fotografieren und Bildbearbeitung … ?

TRixxY

Lieutenant
Servus zusammen,

ich werde Ende des Jahres soweiso ein neues Smartphone benötigen.
Zudem währe es ganz geschickt wenn ich ein Tablet hätte mit dem ich auch meine D800 steuern könnte und beim Shooting per EyeFi (oder ähnlichem) direkt Bilder anzeigen lassen könnte… also nicht mit dem Note/Mega fotografieren…

Da ich mich seit knapp einem Jahr mit Android und dem Galaxy S3 angefreundet habe (Umsteiger vom iPhone 4s) bin ich über das Note II auf das Galaxy Mega 6.3 und Note 8.0 gestoßen. Wobei mir das 8er sympathischer wegen dem Stift ist…

Jetzt ein paar Fragen …
- SDHC Karte, welche 64GB Karte darf es denn sein und merkt man den UHS-I Vorteil?
- Kann ich bei Android 4.1 (Note 8) Programme auf die zusätzliche karte schieben/installieren?
- Hat jemand Erfahrungen mit Photoshop und dem S Pen auf dem Note 8?
- zur Zeit hasse (ist noch milde ausgdrückt) ich das Samsung Air Sync … mit meinem 27" iMac ist das ein Graus … gibt es Alternativen (bis 5€)?
- Funktioniert die Synchronisation der Vorauswahl in Photoshop auf dem Note/Android beim Sync mit Lightroom 4?
- wie gut funktioniert die Spracherkennung in Verbindung mit einem Bluetooth Headset … cih kann das leider nciht testen, da das S3 über Outlook Server geschäftlich angebunden ist und ich das nicht testen kann

Sollte ich mich lieber für das Note II oder Mega 6.3oder xxxx entscheiden?
Werde ich Android 4.2 (Mega 6.3 und Note II/III?) vermissen?
Ich hab echt keinen Plan…

Habe das Note 8 gerade sehr günstig für 320 angeboten bekommen, in weiß mit 3G …

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur rudimentär beantworten. Habe seit Januar ein Note 2 und seit Juli auch noch ein Note 8. Das Note 2 könnte dir durchaus zu klein sein. Wobei es bei Fotos gefühlt bessere aufnimmt und auch darstellt - das Display vom kleinen Note ist irgendwie besser.

S-Pen ist beim Note 8 besser integriert, denn er kann auch die Touchbuttons bedienen. Ist für mich persönlich aber def. verkraftbar.
War die Woche auf einer Messe und habe den halben Tag Notizen/Memos geschrieben. Da kommt der wahre Vorteil vom 8er zutage. Man hat einfach mehr Platz, wodurch es sich viel angenehmer schreiben lässt.

App2SD geht mW nicht, aber ich kann es nicht sagen, da mir die 16GB bisher reichen. Keine SD drin.

Spracherkennung hab ich nicht mit Headset benutzt. Funktioniert aber zuweilen recht gut.

Ich hatte letztens kurzfristig ein Nexus 4 da, weil ich vom Note 2 weg wollte, aber mir hat dan ziemlich schnell Touchwiz gefehlt - bin so daran gewöhnt, dass es nicht ging. Die Geschwindigkeit vom N4 & Note 2 der beiden ist übrigens identisch, wobei das Nexus nicht mal einen Tag schafft. Nachmittags war die Batterie leer. Das Note läuft gerne mal 2 Tage!

Meins ohne 3G hab ich neu mit Verhandeln für 280 bekommen.
Ich würd´s mir def. wieder kaufen.

Hallo!

Und danke für deine Einschätzung.
Würdest du das Note8 auch ohne dem Note2 zum telefonieren nutzen, oder istd as zu groß/umständlich, kann mir das schwer vorstellen…

Fotografieren würde cih nicht mit dem Note, also wenn dann nur Schnapschüsse.
Ich fotografiere Hobbymäßig und werde im nächsten jahr sehr viel Zeit dafür haben, evtuell steh ein Einstig in die professionelle Fotografie an, kommt drauf an ob jemand für meine Bilder genug zahlen will :evillol:

Sprich den Vorteil des kleinen "Büro in der Tasche" mit erweiterter Funktion Telefonieren, Bildbetrachter beim Fotgrafieren (WiFi Übetragung der kleinen jpgs direkt aus der Kamera uf's Note) und direkte Anbindung zu sozialen Netzwerken spricht schon sehr für das Note 8 …

Denke die Entschiedung für's Note 8 ist gefallen, mit Telefonieren über Headset werde ich mich eben anfreunden müssen, oder eben ein altes kleines Nurtelefon über zweite SIM zur Not …

Jetzt nur noch zu klären

- wie ist die Performance mit Photoshop Tab, ist das nicht beim Note 8 dabei?
- brauche ich eine UHS-I Karte oder merkt man den Unterschied zu Class 6 nicht?
- wenn ich APPs nicht auf dei externe SD schieben kann, reichen die 16GB Speicher?
- was ist DER Unterschied zu aOS 4.2?
- MUSS ich ein alternatives OS aufspielen?
- wie bekomme ich das Note 8 dazu mit meinem iMac sauber zu syncen … kaufe auch Apps, kein Thema… ?

Gruß
Mike

PS sehe gerade Android 4.2.2 gibt's wohl seit gestern(?) auch für das Note 8 …?
Und man kann wieder Apps auf die SD verschieben ohne Zusatzprogramm?

Zuletzt bearbeitet:
ave.

ich habe seit fast 2j das note und kann zum thema sd nur erwähnen, dass das bis vor android 4.1.2 nur bis 32gbs fat32 ohne hilfsmittel ging.
seit 4.1.2 kann ich auch 64gb exFat ohne hilfsmittel nutzen. ich gehe also von einer an sicherheit grenzenden wahrscheinlichkeit aus, dass die 64gb im 8er note mit 4.2.2 funzen.

bezüglich telefonieren. mein ziegelstein fällt gar nicht so in der öffentlichkeit auf. vllt liegt das aber auch an meiner größe. mit kanpp 2 metern hab ich auch relativ große hände und auch am kopf sieht es nicht aus wie ein brett vor dem kopf. wie da bei dir die größenverhältnisse aussehen, kannst nur du beurteilen. mir wäre auch das 7er tab zu groß für ein telefonat am kopf.

^^ja, danke :)

Kollege von mir hat das Note II und wenn ich das S3 in der Hand hab und er das Note II … dann sehen die gleich groß aus .P

War grade im MM und hab mir das N8 mal an den Kopf gehalten … gut dass ich im Außendienst bin und mein Ohr schon die Form meines Headsets angenommen hat . zur Not geht's aber auch mal ohne …

Da wird aber definitiv noch das alte Samsung Ace von meiner Frau reaktiviert und ne 2te SIM organisiert…

Das Display ist toll und auch mit dem Stift ist das genial… freu mich schon wenn's kommt.

Aber immer noch die Frage ob sich UHS-I lohnt … gibt's da nicht irgendwo ne Testseite im Netz die das getestet hat?
Für Digitalkameras gibt es so was ja …

Nochmals
- wie ist die Performance mit Photoshop Touch?
- brauche ich eine UHS-I Karte oder merkt man den Unterschied zu Class 6 nicht?
- MUSS ich ein alternatives OS aufspielen … wo sind die Vortiele … lese überall irgendwas von Frameroot und Exploit … und dann?
- wie bekomme ich das Note 8 dazu mit meinem iMac sauber zu syncen … kaufe auch Apps, kein Thema…welche sind empfehlenswert?

Gruß
MIke

Zurück
Oben