News Samsung stellt das Galaxy Note 8.0 offiziell vor

Da behalte ich doch lieber mein Note 2. Ich habe quasi fast das Gleiche, nur etwas kleiner. Ich wüsste jetzt nicht, wozu ich mir das Tablet jetzt auch noch zulegen sollte.
 
Über Design lässt sich ja bekanntlich Streiten, aber so langsam, nach dem 50 Produkt die wirklich alle exakt gleich aussehen, dürften die mal was neues bringen.

Hardware nix neues(alt), Display nix neues(maximal Durchschnittlich), Andoid Version vom letzten Jahr. Einziges alleinstellungs Merkmal ist nur der Stift. Und das Gerät kommt erst im 2 Quartal. Also das ist wirklich mal ein Samsung Produkt was nen halbes Jahr/Jahr zu spät kommt. Ich bezweifle das man das über andere Dinge als den Preis absetzen kann. Und da gibts wiederum etliche alternativen u.a. das Nexus 7.

Also seit dem Galaxy S3 hat man so das Gefühl das es bei Samsung wirklich 0 vorangeht.
 
numi schrieb:
Negativ:
- kleiner Akku
- SoC Technologie veraltet
- Mobilfunk ohne LTE
- Displayauflösung eher gering

Fazit:
Ein durchaus brauchbares Tablet, das durch seine Stifteingabe auch ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Da die "Note" Geräte allerdings die Flaggschiffe unter den Samsung Tablets sein sollen, erwartet man hier eigentlich deutlich mehr. Am Ende hängt es aber vom Preis ab. Falls das Gerät für deutlich unter 300€ zu haben ist, könnte es durchaus seine Käufer finden. Da Samsung aber meist unverhältnismäßig hohe Preise für seine "Note" Geräte verlangt, habe ich hier nur wenig Hoffnungen.

Spielt LTE hier überhaupt eine Rolle außer bei den wenigen Glücklichen die in ihrem abgelegenen Chateau sitzen mit Champagnerglas in der einen, den Tabletpc in der anderen Hand? Solange wir selbst in Großstädten mit einem Bruchteil der mit HSDPA möglichen Bandbreite bedient werden sehe ich keinen Zusatznutzen sein monatliches Datenvolumenkontingent in paar Minuten ausschöpfen zu können. So gesehen bleibt LTE zumal ohne VoLTE und den Frequenzwirrwarr in den nächsten paar Jahre ein reines Marketinginstrument. In der Zeit dürfte so ein Gerät dank eingeklebter Akku längst schon im Recyclinghof gelandet sein.
 
Morlon schrieb:
Wieso beschweren sich soviele über den Rand?
Hat schon mal einer von Euch ein Tab tatsächlich in der Hand gehalten und auch benutzt? Natürlich aussserhalb von Saturn und MediaMarkt... Wie fasst Ihr das denn sonst an?
Mich stört der Rand, weil ich ihn völlig überflüssig finde. Ja, ich habe seit etwa 2 Jahren ein Samsung Galaxy Tab 7.0, das ich täglich benutze und fast immer dabei habe. Auf ein Smartphone kann ich verzichten (meistens sind bei meinem Defy sämtliche Datendienste deaktiviert), auf mein Tablet nicht. Ich habe keine vernünftige und bequeme Möglichkeit gefunden, mein Tablet zu halten, die den Rahmen um das Display einbezieht - gesucht habe ich nach so einer Möglichkeit wegen Forenbeiträgen, in denen der Rahmen als unverzichtbar bezeichnet wurde. Ich halte es wie ein Telefon, Rückseite und seitlicher/unterer Rand.

Ich warte schon länger auf einen Ersatz für mein Tab, aber die Geräte im 7"-Bereich habe sich bezüglich der Auflösung nicht wirklich weiter entwickelt. Im 7"-Bereich scheint die Devise nur noch zu sein, möglichst billig zu produzieren. Selbst UMTS ist manchmal nicht einmal optional erhältlich. Mittlerweile glaube ich, dass ich es irgendwann dieses Jahr durch ein 6" "Phablet" ersetzen werde. Mit den überdimensionierten Smartphones kann man immer telefonieren (mit den meisten Tablets nicht) und die Modelle, die bisher angekündigt wurden oder schon erhältlich sind, orientieren sich am Smartphone-Design und lassen den seitlichen Displayrahmen weitgehend weg. Ich warte jetzt nur noch auf FullHD und ein akzeptables Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet sollte man nicht als High End ansehen. Die nächsten werden bestimmt den neuen Snapdragon 800 oder 600 drin haben. Man merkt es doch schon an die Auflösung, das das hier kein Super Produkt ist.
 
Wattwanderer schrieb:
Spielt LTE hier überhaupt eine Rolle außer bei den wenigen Glücklichen die in ihrem abgelegenen Chateau sitzen mit Champagnerglas in der einen, den Tabletpc in der anderen Hand? Solange wir selbst in Großstädten mit einem Bruchteil der mit HSDPA möglichen Bandbreite bedient werden sehe ich keinen Zusatznutzen sein monatliches Datenvolumenkontingent in paar Minuten ausschöpfen zu können. So gesehen bleibt LTE zumal ohne VoLTE und den Frequenzwirrwarr in den nächsten paar Jahre ein reines Marketinginstrument. In der Zeit dürfte so ein Gerät dank eingeklebter Akku längst schon im Recyclinghof gelandet sein.
LTE bringt dir hauptsächlich einen besseren Empfang wenn etwas zwischen dir und dem Sendemasten ist. Also zB in Gebäuden, im Zug, im Auto,...
Das hat mit der Datenrate alles nur wenig zu tun, hier geht es mehr um den Empfang. Da man zB im D1 Netz LTE kostenlos nutzen kann (mit jedem Postpaid Tarif) macht es auch von den Kosten keinen Unterschied. Man merkt es eben deutlich, wenn man anstelle von Edge nun LTE hat, da die UMTS-Welle auf 2,1 GHz häufig keine Chance hat einen zu erreichen. Auch ist der LTE Ausbau bei D1 und D2 schon so weit, dass man davon schon sehr häufig profitieren kann.

Mich erstaunt das fehlen des Features ziemlich, da die Note Reihe eben die Flaggschiffe von Samsung sind. Außerdem verfügt das Note 10.1 ebenfalls über LTE. Also warum hier der plötzliche Rückschritt?
 
Solides Gerät, passt auch zur Reihe und so hässlich finde ich es gar nicht. Aber wenn ich mir die Ausstattung so ansehe, bin ich auf den Preis gespannt. Ist ja eher eine Nexus 7 Konkurrenz, ala günstig und gut. Wenn es jetzt mehr als 400€ kostet ist es ein fail.

Aber bevor ich mir was neues kaufe, warte ich auf Cortex A15 SoC's. Gucken wie diese sich gegenüber den Krait SoC's schlagen und dann kann man wählen. Notfalls eben der absolute Preishammer ala Nexus 4, werde ich die nächsten 2 Jahre total glücklich sein. :)
 
Ich las irgendwo, dass die Auflösung aller Note Geräte der Tatsache geschuldet ist, dass nur so die Wacom-Digitizer Technologie für den S'-Pen zu integrieren ist....wir haben hier ein Note 2 und ein 10.1 und sind mit beiden rundum zufrieden. Die Auflösung ist absolut ok und zwar zum surfen, Bilder anschauen und bei Videos. Ich sehe bis in hohe Zoomstufen keine Treppchen oder Unschärfen und der Akku dankt es auch...
 
HammerFall4ever schrieb:
Machen die das mit absicht das jedes Gerät dem S3 ähnelt? ist ja fast wie bei Apple mit dem Iphone was ich habe :)

Wahrscheinlich ist der Designer verwandt mit dem Samsung-Cheffe.
Anders kann ich mir das konsequente Festhalten an diesem verunglückten Design nicht erklären...
 
In der Größe fänd ich auch mal ein Tablet mit 4:3 Format von Samsung angemessen.
 
Sehr schönes Design. Gefällt mir.
 
Wattwanderer schrieb:
Spielt LTE hier überhaupt eine Rolle außer bei den wenigen Glücklichen die in ihrem abgelegenen Chateau sitzen mit Champagnerglas in der einen, den Tabletpc in der anderen Hand? Solange wir selbst in Großstädten mit einem Bruchteil der mit HSDPA möglichen Bandbreite bedient werden sehe ich keinen Zusatznutzen sein monatliches Datenvolumenkontingent in paar Minuten ausschöpfen zu können. So gesehen bleibt LTE zumal ohne VoLTE und den Frequenzwirrwarr in den nächsten paar Jahre ein reines Marketinginstrument. In der Zeit dürfte so ein Gerät dank eingeklebter Akku längst schon im Recyclinghof gelandet sein.
Quark, auch wenn es nicht unbedingt immer schneller geht, entlastet LTE das UMTS Netz, so dass alle was dovon haben. VoLTE kommt mit Sicherheit schneller als du denkst, aber wenn man es nutzen möchte, kann man das alte Phone auf den Schrott werfen, denn ein Softwareupgrade reicht wohl eher nicht.

BTW, hatte es an anderer Stelle schon kundgetan:
1280er Auflösung: NoGo
kein LTE: NoGo

Das Ding empfieht sich als Zäpfchen für S.. Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss man doch nochmal genau hinschaun!
Wenn die "Experten" hier sagen es ist scheiße, ist es wohl doch gut und ein Verkaufsschlager!
 
Das Ding ist ganz gut soweit, nur hätten sie statt dem S3- das Note 2-Design nehmen sollen. Acht Zoll sind mir auch lieber als sieben.
 
Zurück
Oben