Test Samsung Galaxy Note 8.0 Tablet mit S Pen im Test

@karod3
vielen Dank für die Antwort.
Also ich hab bei meinem HP Notebook ne eigene als strommäßig stärker gezeichnete USB-Schnittstelle, wahrscheinlich sollte die dann zum Aufladen klappen.
 
Meines Wissens, haben die gesondert gekennzeichneten USB Anschlüsse nicht mehr Strom sondern funktionieren auch im Standby. So kann man das Handy laden, wären das Notebook zu geklappt ist.
Weil USB 2.0 stellt generell max. 0,5A bzw. 500mA zur Verfügung.

Ich würde sagen, Aufladen könnte klappen (vor allem, wenn das Galaxy Note 8.0 ausgeschaltet also herunter gefahren ist) aber sehr langsam, wegen den 500mA eben.
Die Netzteile stellen ja schon bis zu 2A also 2000mA bereit.
 
Bei dem Note 8.0 ist ja fast nur die Hälfte der internen Speichers nutzbar

man sollte vom Rest nochmal die Hälfte frei lassen, wenn man guten I/O-Speed behalten will ;) Aber es hat ja nen SD-Slot
 
So mein Note 8.0 ist vor einer Stunde angekommen. Gab schon mal ein Software Update, schon mal die wichtigsten Sachen eingerichtet und ein wenig rumgespielt.
So weit alles ganz fein. Ich hatte vorher das Asus Transformer Prime, und das war mir als Tablet zu groß. Das hier finde ich optimal. Besonders da es sehr leicht ist und man es bequem mit einer Hand halten kann.
Nun hab ich 4,7" Smartphone, 8" Tablet, 13,3" Ultrabook und nen fetten PC zu Hause.

Perfekt ist das Gerät auch nicht. Aber über alle kleineren Schwächen wusste ich schon Bescheid bevor ich es gekauft habe.

Ich finde die Leute hier immer sehr amüsant die vor ihren 80, 90 oder 100ppi Bildschirm sitzen und wie hysterische Kinder kreischen.
Das Note 8 hat einen 190ppi Screen und der ist einfach mal sehr gut. Mehr als genug Schärfe. Man sieht nur Pixel wenn man das Gerät wenige cm vor die Augen hält. Kontrast und Farben sind klasse.
Wie schon gesagt würde die Kombination aus Wacom Digitizer + FullHD einfach jeglichen Preisrahmen brechen und dann würden die Kleinkinder hier wieder rumschreien wie überteuert das alles doch ist.
Für die Jammerlappen hier kommt auch noch im August/September das Galaxy Tab 8.0 mit FullHD Schirm.

Was soll auch dieses dümmliche Gelaber über die Telefonfunktion? Das ist kein Smartphone, sondern ein Tablet mit Telefonfunktion. Anstatt Samsung zu loben,dass sie von Haus aus eine Telefoniemöglichkeit in einen 3G Tab mitbringen, man wird ja nicht gezwungen sie zu nutzen, wird hier gleich auf Kiddy Niveau gehatet.
Das ist eine simple Funktionalität die so gut wie jeder andere Tablethersteller bewusst ausperrt. Samsung bietet also mehr als die Konkurrenz, wird aber dafür kritisiert. Wie Banane ist das denn?
Genauso wenig muss man sich das Tablet ans Ohr halten. Für wenige Euros gibt es Bluetooth Headsets oder man kann auch den Freisprecher nutzen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten.
Ich für meinen Teil brauche weder 3G, noch eine Telefoniefunktion in einen Tablet, deswegen habe ich auch nur die WiFi Only Variante. Ich finde es aber einfach gut das man die Wahl und sämtliche Optionen offen hat.

Was hier auch kaum oder gar nicht erwähnt wird ist das Note 8 hat noch einen Infrarot Port. Also noch eine schöne große Fernbedienung fürs Heimkino System. Für mich auch ein Pluspunkt.

An alle Note 8 Käufer oder die die es noch werden wollen: Samsung hat gerade die Sonnenwochen Aktion. Wenn man da sein Gerät registriert bekommt man kostenlos ein Original Samsung Diary Case zugeschickt im Wert von 40€ UVP

Ich hab für mein Note 8 Wifi 376€ inklusive Versand bezahlt, dazu noch eine Gratis Originaltasche. Finde ich ein gutes Angebot.
 
Also von den Specs her scheint es ja ein nettes Teil zu sein, in Echt schreckt mich die billig wirkende Materialwahl, die plumpe Dynamik des Designs und die (fast schon standardmäßig) nicht ruckelfreie Oberfläche ab. Kein Vergleich zum Microsoft Surface RT beispielsweise... das wohl eine andere Zielgruppe anspricht.
 
Finde Samsung mittlerweile echt langweilig. Gibt einfach zu viel Konkurenz, sogar aus eigenem Hause für die meisten neuen Geräte. Vorallem wenn sich so wenig verbessert.
 
Bin gerade im nächsten MM gewesen. Das Note 8 ist wirklich schön gestaltet und der Bildschirm klar und deutlich. Weiße Version, mit silbernem Rand. Von der Größe her geht es mir wie bei allen Geräten über 4,8". Es passt nicht in meine Hand. Aber es lässt wegen dem recht breiten Rand sehr gut mit einer Hand an der Kante umfassen, ohne auf dem Display versehentlich was auszulösen. Dieses Geheule über Materialwahl und Co. ist daneben. Es kommt auf die Verarbeitung an, wenn sich etwas wertig anfühlen soll. Und die Verarbeitung ist zweifelsfrei gut. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag diese schweren Metallklötze eigentlich nicht mehr. Wie mein iPad4, hoffentlich wird der Nachfolger leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VooDoo7mx schrieb:
So mein Note 8.0 ist vor einer Stunde angekommen. Gab schon mal ein Software Update, schon mal die wichtigsten Sachen eingerichtet und ein wenig rumgespielt.
So weit alles ganz fein. Ich hatte vorher das Asus Transformer Prime, und das war mir als Tablet zu groß. Das hier finde ich optimal. Besonders da es sehr leicht ist und man es bequem mit einer Hand halten kann.
Nun hab ich 4,7" Smartphone, 8" Tablet, 13,3" Ultrabook und nen fetten PC zu Hause.

Perfekt ist das Gerät auch nicht. Aber über alle kleineren Schwächen wusste ich schon Bescheid bevor ich es gekauft habe.

Ich finde die Leute hier immer sehr amüsant die vor ihren 80, 90 oder 100ppi Bildschirm sitzen und wie hysterische Kinder kreischen.
Das Note 8 hat einen 190ppi Screen und der ist einfach mal sehr gut. Mehr als genug Schärfe. Man sieht nur Pixel wenn man das Gerät wenige cm vor die Augen hält. Kontrast und Farben sind klasse.
Wie schon gesagt würde die Kombination aus Wacom Digitizer + FullHD einfach jeglichen Preisrahmen brechen und dann würden die Kleinkinder hier wieder rumschreien wie überteuert das alles doch ist.
Für die Jammerlappen hier kommt auch noch im August/September das Galaxy Tab 8.0 mit FullHD Schirm.

Was soll auch dieses dümmliche Gelaber über die Telefonfunktion? Das ist kein Smartphone, sondern ein Tablet mit Telefonfunktion. Anstatt Samsung zu loben,dass sie von Haus aus eine Telefoniemöglichkeit in einen 3G Tab mitbringen, man wird ja nicht gezwungen sie zu nutzen, wird hier gleich auf Kiddy Niveau gehatet.
Das ist eine simple Funktionalität die so gut wie jeder andere Tablethersteller bewusst ausperrt. Samsung bietet also mehr als die Konkurrenz, wird aber dafür kritisiert. Wie Banane ist das denn?
Genauso wenig muss man sich das Tablet ans Ohr halten. Für wenige Euros gibt es Bluetooth Headsets oder man kann auch den Freisprecher nutzen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten.
Ich für meinen Teil brauche weder 3G, noch eine Telefoniefunktion in einen Tablet, deswegen habe ich auch nur die WiFi Only Variante. Ich finde es aber einfach gut das man die Wahl und sämtliche Optionen offen hat.

Was hier auch kaum oder gar nicht erwähnt wird ist das Note 8 hat noch einen Infrarot Port. Also noch eine schöne große Fernbedienung fürs Heimkino System. Für mich auch ein Pluspunkt.

An alle Note 8 Käufer oder die die es noch werden wollen: Samsung hat gerade die Sonnenwochen Aktion. Wenn man da sein Gerät registriert bekommt man kostenlos ein Original Samsung Diary Case zugeschickt im Wert von 40€ UVP

Ich hab für mein Note 8 Wifi 376€ inklusive Versand bezahlt, dazu noch eine Gratis Originaltasche. Finde ich ein gutes Angebot.


Danke für den Tipp.
 
Wie kann man nur so ein Teil kaufen zum telefonieren. Hei ich habe ein iPad Mini am Ohr schaut mich an.... Naja etwas positives hat es, ich werde mich köstlich amüsieren und ganz sicher nicht zurückhalten mit lachen :D:D
Als nächstes bringt Samsung noch ein Galaxy Note in der grösse vom normalen ipad oder dann 15" und 17". :evillol::evillol:
 
Schade das die Ausstattung nur Mittelklasse ist, insbesondere die Auflösung ist eher traurig. Als E-Reader untauglich.

Ansonsten gefällt mir die Telefonfunktion sehr.

Der Trick dabei ist, ein Headset zu nutzen anstatt das ganze Ding ans Ohr zu halten, was als Notlösung aber immerhin möglich ist.

Der grosse Vorteil ist einfach, dass man nicht Handy und Tablet mitschleppen muss, sondern dank 2ter Simkarte das Handy mal zuhauselassen kann. Insbesondere wenn man wie ich nicht soo viel telefoniert.
 
Ich verstehe nicht ganz: Im Text wird erwähnt das die Full HD Auflösung für eine 720p Auflösung weichen musste. Und Videos sollen sich nur in 640x480 Pixel aufzeichnen lassen. Jedoch kann es wiederum Videos in Full HD wunderbar abspielen?? Auch das Testvideo ist doch niemals in 640x480 Pixeln (4:3) ? Zumindest ist es sehr viel schärfer und im Format 16:9!?? 720p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mischt da einige Aussagen:

Die Hauptkamera hat ja statt 8 MPixel "nur" 5 MPixel. Und somit kann die Hauptkamera nun nicht mehr in Full-HD Videos aufnehmen, sondern nur noch in 720p.
640x480 ist wiederum die Auflösung der Videos, die von der Frontkamera aufgenommen werden.
Abspielen ist ja ungleich aufzeichnen.
Und wenn du jetzt ein Video hast, dass in Full-HD ist, kann es ohne Ruckler abgespielt werden.
 
CHB68 schrieb:
P.S.: Habe mein Handy meinem Neffen geschenkt und telefoniere seit dem wunderbar mi dem Note 10.1 und einem original Samsung Bluetooth Headset für € 25, 00...

was ist das genau für ein Samsung headset? quelle//?
Kann man mit dem note 10.1 nun native telefonieren oder nur via VoIP?

wenn ein Exynos 4412 verbaut, müsste ein kali-linux laufen?
es soll wohl Problem mit dem Import von PDF-Dateien ins S Note geben? lt. Foren

Das 8" schaut recht ordentlich aus, aber es ist nichts Ganzes und nichts Halbes irgendwie? Für das Tagesgeschäft ist ein 4" Handtelefon mit gescheitem Fotoapparillo + LED smoothiger...
und man benötigt nich zusätzlich eine zweie sim-Card ( per tethering vom 4" zum 10" finde ich pers. sinniger )

Werde mir das note 10.1 wifi mal anschauen? f. 20 euro Aufpreis :D

per cloud-Angebote werden notebooks immer un-interessanter. Unter dem Schreibtisch einen dicken Desktop/ owncloud als workstation/homeserver.
Vorteil: rd. > 1000 Gramm weniger Gewicht
 
Also wegen den PDF import Problemen.

Davon habe ich auch gelesen, meine aber dass diese Probleme behoben wurden.
Denn die Kommentare mit den Problemen waren meist vor Dezember 2012, danach kein ein Update für das Note 10.1 und seit dem sollte der Fehler weg sein.
 
MagicTS schrieb:
Das lese ich immer wieder. DAS KOTZT MICH AN !!!!!
Dann schau dir mal die iPhones und iPads an. Die sehen auch immer gleich aus. Komisch nur, dass das kaum jemanden auffallen will.

Die sehen aber auch gut aus und haben kein Android drauf.
 
Das Ding hat ja ne große Ähnlichkeit zum Note 2, auch der S-Pen und die dazugehörige Software scheint die gleiche zu sein.
Wäre mir zum telefonieren definitiv zu Groß und ein Tablet brauch ich dank des Note 2 nicht.
Das mit der abgespeckten Kamera find ich etwas schwach von Samsung, da sind wir besseres gewöhnt.
720p Aufnahmen und 5 MP sind nicht mehr zeitgemäß, das konnte schon das S1, 190 PPI sind auch etwas wenig.
 
Kuze Hideo schrieb:
Du hast noch vergessen die Penispumpe mit anzugeben.

wööörd !

4,723 " Handtelefon ist ja i.O.
Aber wofür noch ein Ultrabuch + ein Tablett, wenn eh schon ein fetter PC zu Hause steht?

ich würde das Ultrabuch oder das Tablett verkaufen und Eines davon behalten. Sonst liegt der Hartwarenkram nur herum und
wird ziemlich wertlos mit der Zeit. Nach 3 Jahren will Keiner mehr den Mist, außer, es ist ein Apfel-Gerät von apple/Cupertino.

Versilbern oder nutzen ! Sonst nur Geld vom Balkon geschmissen ( Consumer Mist )
 
Zurück
Oben