Galaxy S II - Schaltet sich ab

apfelschaeler

Lt. Junior Grade
Hallöchen Leute,
mein Galaxy S II fährt nach einer unbestimmten Zeit herunter und nicht wieder hoch. Ich muss erst den PIN eingeben. Hat noch jemand dieses Problem bzw. ist es bekannt? Apps habe ich so gut wie keine drauf und ich bin mir sicher, dass es nicht an den 4 (ja es sind nur 4) Apps liegt. Auch lasse ich das Handy nicht zu lange an. Das Akku hält sehr lange da ich es kaum gebrauche. Ich lasse es ausgehen und dann lade ich es. Dann wird es neugestartet. Ich bin wirklich ratlos :mad:

Galaxy S II
Version: 2.3.6
Gerät von November 2011

Liebe Grüße und danke schonmal.

Habe das Problem auch, scheinbar lässt es sich mit einem werksreset beheben.

War bisher zu faul es bei mir zu testen

apfelschaeler schrieb:
Hallöchen Leute,
mein Galaxy S II fährt nach einer unbestimmten Zeit herunter und nicht wieder hoch. Ich muss erst den PIN eingeben. Hat noch jemand dieses Problem bzw. ist es bekannt? Apps habe ich so gut wie keine drauf und ich bin mir sicher, dass es nicht an den 4 (ja es sind nur 4) Apps liegt. Auch lasse ich das Handy nicht zu lange an. Das Akku hält sehr lange da ich es kaum gebrauche. Ich lasse es ausgehen und dann lade ich es. Dann wird es neugestartet. Ich bin wirklich ratlos :mad:

Galaxy S II
Version: 2.3.6
Gerät von November 2011

Liebe Grüße und danke schonmal.

Google mal 2.3.6 und dein Handy mit deinem Problem. Was meinste warum kurze Zeit später Samsung die Version zurück gezogen hat ?

Guten morgen, ich habe 2.3.5 drauf und hin und wieder schaltet sich das Gerät aus und dann wieder an. Kann dann nicht nur an 2.3.6. liegen. Warten wir mal auf 4.0 So bis dann mal.

Hmm, ich hatte dieses Problem nur mit einem Custom Kernel gehabt und ich habe wirklich viele Versionen (2.3.4,2.3.5,2.3.6 und 4.0.3 jetzt) ausprobiert. Es lag meistens am Kernel oder untervolten und nicht an der Android Version selbst.

Ich würde dir ja grundsätzlich zu ner Custom Rom raten, aber viele Leute wollen dies ja nicht, andererseits ist 4.0.3 auch schon offiziell raus.

dieser neustart fehler , ist ein bekannter fehler .... , kannst dich an den unfähigen Mitarbeitern bei Samsung bedanken :D damals war ein Hot fix versprochen wurde, aber bis dato is nichts raus gekommen :)

Hatte ich nur mit Custom Kernels oder Root Kernels bisher.

Mit den offiziellen Sachen von Samsung keine Fehler.
Aktuell ICS 4.0.3 installiert und auch keine Fehler. (Offizieller Release aus Polen per Odin geflasht)

Und ich habe mehr als 90 Apps drauf, und an Apps wirds nicht liegen ;)

Bei mir tritt der Fehler immer in Verbindung mit dem WLAN auf. Wenn das WLAN abgeschaltet ist startets auch nicht neu.

Ist ein Bug im Zusammenhang mit WLAN oder Speicherkarte in der deutschen 2.3.6.
Diese wurde dann von Samsung zurückgezogen.

Danke für die vielen vielen und guten Informationen. Ich hoffe das blöde Update schnell kommt und dann alles behoben ist. Das ist so abartig...

Danke nochmals und LG

Zurück
Oben