News Samsung Galaxy S II, S III und Note erhalten Android 4.1

Koplsc schrieb:
Das weiß die ganze Welt doch schon seit Wochen!!!
Zumal der Titel dieser News dumm gewählt wurde, man denkt die Updates sind verfügbar.

Nein denkt man nicht wenn der IQ über 50 reicht:rolleyes:

Und nein, ich wusste es noch nicht.

Und danke CB für die News.:freaky:
 
Habe eben das Android meines S3 auf die Version 4.1.1 aktualisiert. Mal sehen, was kommt...:)
 
Kann man späte Updates kritisieren ? Oder auch gar keine Updates bei älteren Geräten ? Google selbst hat mit seinen Nexus-Geräten nen ziemlichen Vorteil, wie sich Jeder denken kann... Aber was ist mit den anderen Herstellern? Die kriegen den Code später. Außerdem suchen bekannterweise (außer Apple) alle Hersteller ihr Heil in einer breiten Produktpalette, d.h. sie bringen jedes Jahr 5-10 neue Geräte raus. Sie müssen auch zwangsläufig ihre aktuellen smartphones auf der Basis inzwischen veralteter Android-Versionen entwickelt... Es geht ja nicht nur um Touchwiz oder sowas; es sind auch die Treiber für alle internen Handygeräte oder Softwareverbindungen (wie zB. FB-Integration). Das Problem ist: Sie müssen sicherstellen, dass das Update auf den Geräten, in allen Situationen, reibungslos funktioniert.
Das ist ein mega Aufwand. Da stellt sich die Frage: Kann man für ein SG1 Jelly Bean Update erwarten? Für das S2 auf jeden Fall; aber was ist mit Android 4.07 oder 8?

Interessant ist: Die Telekom hat bemerkenswerterweise das Nokia Lumia 900 nicht in ihr Sortiment aufgenommen wegen der fehlenden Updatefähigkeit auf WP8 !
Vielleicht werden es am Ende die Provider sein, die den nötigen Druck ausüben. Der Versuch seitens Google letztes Jahr, Updates zu beschleunigen, scheint ja nicht so den Erfolg gebracht zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem Ace 2 ???
 
De News ist schön und gut , jedoch hab ich meine zweifel bei der Angabe : ...für September oder Oktober geplant... -

Samsung verzögert gern mal die Updates ... hoffen wa ma das beste .
 
Endlich :) Mein SGSII wird sich freuen. Ich hoffe ebenfall das einige Bugs vom Musicplayer behoben werden.
 
Also, dass das S2 4.1 erhält kann man als Sensation bezeichnen, natürlich sollte man die Loorbeeren aber erst verteilen, wenn es da ist. Mit einem Update für das S2 erreicht man auch gewaltige Kundenmassen, wie die Statistiken zeigen, das hat man bei anderen Herstellern nicht.
 
ich hab noch das S I mit Firmware 2.3.3.
Es freut mich für diejenigen, die sich erst das S II oder III geholt haben, dass Samsung sich nun hinsichtlich Kundenfreundlichkeit verbessert.

Ich bin eher als zurückhaltender, rationaler Typ bekant - bei dem Namen Samsung Galaxy ballen sich mittlerweile aber meine Fäuste. Seit Neuestem kann ich mit dem SI auch regelmäßig nicht mehr telefonieren! Die Verbindung wird 1 Sekunde nach Drücken von "Wählen" schlicht beendet. Daher habe ich seit ein paar Monaten mein Uralt-Handy zum Telefonieren öfters mit dabei.

Vor 10 jahren kannte ich noch gewissen Codes für mein Siemens Handy auswendig, mittlerweile hab ich nicht die Zeit oder Muße oder das Talent, mich mit Custom-Mods zu beschäftigen und sie aufzuspielen. Schon das Update auf 2.3 mit Kies hat mir dank mehrmaligen Fehlern Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Ich vermute, ich hatte Glück.

Ich will nur telefonieren, SMS, E-Mail, Google-Account und eig. Navigation benutzen. Letzteres ging noch nie zuverlässig. Dass ich nun manchmal nicht Telefonieren kann, 30min später es aber wieder geht und beim Wechsel des Telefons sofort geht, ist für mich äußert frustrierend.

Dies schreibe ich nur, damit ihr wisst, wieviel Glück ihr habt mit eurem SII oder SIII ;)
 
Ohja,
mein S III wartet auch schon sehnsüchtig auf das JB update.
Hoffe es läuft wirklich so smooth und fast wie es beschrieben ist.

MfG,
Vert1cal
 
@Theraklon: Am besten installierst du dir wohl cyanogenmod auf dem Handy :) Wobei mir Touchwiz schon gut gefällt

@Vert1cal: Der Leak läuft sehr flüssig nur die widgets verschwinden ab und zu (???) und s-Note hängt sich auf bei mir.
 
Hoffentlich hat das neue OS auch Auswirkungen auf den Empfang. Mein SGS3 hat bei mir zuhause deutlich schlechteren Empfang als mein Samsung Wave 1. Und das Wave wiederum hatte bereits schlechteren Empfang als das Sony-Ericson zuvor. Ich frage mich, warum man nicht mehr so viel Wert auf den ursprünglichen Verwendungszweck eines Handy legt: das mobile Telefonieren.
 
Wie siehts eigentlich mit Flashinhalten aus. Bekommt man die mit JB noch irgendwie zum Laufen, oder ist dann Feierabend? Läuft YT dann problemlos in HTML5?
 
Prima News. Habe erst vor ein paar Tagen mein Acer Iconia Tab A510 zurück an Amazon geschickt weil ich es zu selten benutzt habe und mir das Galaxy Note bestellt welches ich morgen erhalten werde (das Note wird mein Samsung Wave 2 ablösen da ich auf Bada keinen Bock mehr habe).
 
drsoran2 schrieb:
Ich hab Jelly Bean 4.1.1. schon seit Ende Juli auf dem SII dank Cyanogen Mod 10. Es gibt hier und da noch ein paar kleine Fehler aber zu 90% läuft es perfekt. Außerdem sieht es viel besser aus und läuft auch viel flüssiger als die Touchwiz Grütze.

Ich hatte am Anfang auch Touchwiz drauf, aber das SII war mir damit zu langsam und dann diese bunte Optik, absolut nicht mein Fall. Naja, ihr wisst ja gar nicht wie schnell das SII wirklich sein kann OHNE Touchwiz! Und sobald Project Butter mit CM 10 zu 100% läuft geht das Handy noch mehr ab wie Schmidt's Katze :-)

Kann das so eig. nur unterstreichen. Hab seit gestern JB auf meinen SGS II. Mal kucken wies läuft :D
War mit dem Touchwiz auch mehr als unzufrieden. Sieht kacke aus und läuft auch eher schlecht als gut :rolleyes:
 
So erst mal zum Thema.
Finde ich sehr gut, dachte auch, das wird so eine Sache wie damals beim SI. Hoffentlich bringen sie es dieses Mal aber mal richtig hin. Mit ICS 4.0.3 bin ich nicht so ganz zufrieden, da gefiel mir GB 2.3.6 deutlich besser, v.a. was die Akkulaufzeit anging (ist beides mal die Stock-Rom von Samsung gemeint).

voodoo_child schrieb:
Wozu gibts denn bitte Launcher? Nova, Apex oder Holo HD und schwupps hast du das Vanilla-Design. Lediglich Statusleiste bleibt unverändert.

Und noch eine blöde Frage hinterher: Ehh? :D
Brauch ich dazu Root auf meinem SII oder sonstiges? Besteht dabei irgendeine Gefahr? Weil die Gefahr eines Bricks und der Verlust der Garantie haben mich immer von einem Flash auf CM abgehalten. Und so wie ich das hier grad versteh wäre es mit so einem Launcher möglich zumindest mal TW loszuwerden (würde ich sehr begrüßen :evillol:). Leidet darunter die Performance, Akkulaufzeit oder Sonstiges oder betrifft das nur das Aussehen? Könnte mich da evtl. mal jemand aufklären? Wäre cool, vielen Dank.
 
Chris_S04 schrieb:
Und noch eine blöde Frage hinterher: Ehh? :D
Brauch ich dazu Root auf meinem SII oder sonstiges? Besteht dabei irgendeine Gefahr? Weil die Gefahr eines Bricks und der Verlust der Garantie haben mich immer von einem Flash auf CM abgehalten. Und so wie ich das hier grad versteh wäre es mit so einem Launcher möglich zumindest mal TW loszuwerden (würde ich sehr begrüßen :evillol:). Leidet darunter die Performance, Akkulaufzeit oder Sonstiges oder betrifft das nur das Aussehen? Könnte mich da evtl. mal jemand aufklären? Wäre cool, vielen Dank.



Für einen Launcher brauchst du keinen Root oder sonstiges. Einfach aus dem Markt runterladen und gut ist ;)

Bricks, Verlust der Garantie und andere Sachen musst du nicht befürchten. Ist wie eine normale App, lässt sich ohne Probleme deinsallieren.
 
Zurück
Oben