Galaxy S10 Wlan Probleme

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Hallo zusammen.

Mein Galaxy S10 hat eine Wlan Reichweite zur Fritzbox 7390 von ca 2 Metern.
Danach will das Handy wieder in das Mobilfunknetz. Alle anderen Geräte (TV, Alexa etc) verbinden sich Problemlos und stehen teils sogar in anderen Räumen.

Den Router habe ich bereits in Werkseinstellung gebracht und geupdatet. Beim Handy sind die Netzwerkeinstellungen resettet. Auch hierbei habe ich eventuelle Updates geprüft.

Habt ihr noch weitere Ideen an was es liegen kann?

Viele liebe Grüße
 
Geht das S10 denn an anderen Router, in anderen WLAN?
Siehe wirelessy, sendest du für 2,4 und 5 GHz verschiedene SSID (WLAN-Namen) aus? Kennt dein S10 beide Netze, also 2,4 und 5 GHz? Bist du mit 5 oder 2,4 GHz verbunden?

PS: War das schon immer so? 7390 kann schon gealtert sein, dann dürften aber auch andere Geräte WLAN-Probleme haben.
 
Zurück
Oben