Galaxy s2 akku defekt?

Mein S2 ist inzwischen ca. 1,5J alt und zeigt ähnliche Probleme.
Wenn ich es aktiv nutze geht es einfach aus. Vorher 100%, wieder angemacht und es zeigt 12% an.
Geht wieder aus. Beim nächsten mal zeigt es 55% obwohl es kaum 10min nach voller Ladung genutzt wurde.
Ich bin ziemlich sicher der Akku ist hinüber.
 
Hach...was werden sich die User mit festverbautem Akku freuen.

Ich würde auch erstmal über Kies am PC das BS aktualisieren. Dann bist Du in Deutschland dbzgl. offiziell aktuell unterwegs. Schau über den Tag, eben auch über die Battery Info App, immer wieder nach welche/r App/Task wieviel verbraucht. Ggf. tritt der ein oder andere Stromfresser nicht permanent auf. Akku auch mal ganz leer laufen lassen und dann erst neu laden auf 100%. Erst wenn sich so sich nichts positiv verändert würde ich an einen Akkuwechsel denken.

Deaktiviere auch alles was Du nicht permanent brauchst, wie Bluetooth, GPS, ggf. WLAN...
 
Es gibt doch auch solche CPU-Überwachungtools wo man sehen kann, ob die CPU vernünftig in den Sleep-Modus geht.
Ich weiß gerade nicht wie das heißt, aber Google sollte da weiterhelfen. Falls sich die CPU nicht runtertaktet verbraucht sie natürlich mehr Strom, von daher denke ich, dass es einen Versuch wert ist.
 
@FckTheSun
Gute Idee. CPU Spy heißt die App.

@TE
Hast du das Gerät ein auch mal neu gestartet? Bei meinem S2 hat sich manchmal das WLAn aufgehängt und der Akku ging dann sehr schnell leer.
 
Wie wäre es mit einem Galaxy Nexus? (auf Ebay schießen)
 
Zurück
Oben