Galaxy S2

ceroc

Ensign
Hallo liebe Community,

wollte das S2 kommende Woche holen. Nun hab ich jetzt noch ein wenig Fragen.

Mein neuer Vertrag mit der enthaltenen Inet-Flat läuft erst Dezember an. Verbindet sich das S2 von selbst gerne mal mit dem Inet oder kann man das auch getrost ausstellen?

Wie ist es mit Navi? Entstehen mir kosten bei Benutzung und läuft es über die Inet-Flat oder worüber genau?

Verzeiht wenn ich nicht die Zeit habe mir mit der Suchfunktion alle Beiträge durchzulesen. Im moment ist es nur einfach stressig...

Oder rät mit wer zu einem ganz anderen Handy?

Danke schon mal für die Antworten =)

Hab ein SGS2, Inet kann man problemlos GANZ ausstellen, Navi läuft nur über GPS, wenn du eins hast, wo man die Maps zuvor herunterlädt (Sygic, Navigon) und keins das die Maps streamt (Google Maps). Alternativ könnte man noch das HTC Sensation XE empfehlen.

also das S2 ist sicher eine sehr gute Wahl, auch zukunftssicher. Klar kannst Du bei Android die Datenverbindung ausstellen. Navi? Drittanbieter? Also wenn Du es nicht komplett selbst draufspielst (Karten) dann muss die Navisoftware natürlich auch auf`s Inet zuggreifen!

Das Display ist beim S2 besser als beim HTC Sensation XE, ist natürlich nur meine Meinung ;D

Navi kostet nichts. Google liefert eine absolut brauchbare Navigation (braucht aber eine Datenverbindung)

Gut zu wissen. Kartenmaterial lässt sich normalerweise auch so einfügen. Hatte bis vor kurzem noch ein älteres Navi mit iGo 8 und aktuellem Kartenmaterial. Könnte man das Kartenmaterial wieder verwenden?

Wie sieht es denn mit Custom Firmwares beim S2 aus? Hatte zuvor das i8910 und ohne Custom Firmware konnte ich mir das Teil nicht vorstellen^^. Oder ist eher davon abzuraten?

Hi,

ich denke das hier ist das falsche Forum, gib mal in Google Android + Hilfe ein, das Android-Hilfe Forum sollte alle Fragen beantworten.

Hey,
fürs SGS2 gibt es glaube schon gute cRoms (CM, MIUI,...), da es ein sehr beliebtes Model ist brauchste dir da keine Sorgen machen.

Als ein Kumpel es sich geholt hat hatte er das selbe Problem wie du. "ir haben es dann einfach ohne Sim eingerichtet, da es direkt den Google-Acc erstellen will, ohne Sim kannste ja nicht ins Mobilenetz und kannst dann ein Wlan-Netz wählen und danach Mobile-Daten deaktivieren.

Nein kannte ich noch nicht. Android ist völliges Neugebiet. Ich frage hier weil die Community hier einfach extrem schnell Antworten auf Fragen und Themen gibt im Gegensatz zu anderen Foren oder vll direkt Android Foren. Und es kann halt gut möglich sein das ich das Teil schon morgen in den Händen halten könnte.

Thx an alle Antworten. Bin jetzt beruhigt^^. Wieder einmal konnte ich mich auf die Community hier verlassen ;-)

kein problemo Hatebreed, gerne doch. Hol Dir das S2, ist mit DAS beste Handy was es jetzt gibt! Mir ist es noch zu teuer und ich bin mit meinem S1 noch ganz zufrieden. Android-Hilfe ist wirklich ein sehr gutes Android Forum, aber Achtung; die User da sind nicht sooo nett zu newbies wie hier. 0815 Fragen werden da gerne mal gelöscht.

Die Datenverbindung kann man ausschalten. Ich würde es hier wie #Janni sagte auch so machen, das Handy erst mal ohne SIM-Karte einrichten (über WLAN), dann die Datenverbindung ausschalten und dann die SIM-Karte einlegen.
Die "Standard"-Navigation läuft bei Android über Google-Maps. Hierfür brauchst du aber eine ständige Datenverbindung. Sie ist ganz gut, aber im Ausland leider nicht zu gebrauchen, da Ausland und mobiles Internet recht teuer ist. Ich verwende z.B. NavDroyd. Das ist eine komplette Offline-Navigation, bei der du die Karten zu Hause per WLAN oder über einen PC runterladen bzw. aktualisieren kannst und dann kein Internet mehr brauchst. Die Bedienung ist nicht ganz so komfortabel wie Google-Maps und die vorgeschlagenen Routen sind manchmal nicht unbedingt die Besten, aber ich komme damit gut zurecht. Die App kostet allerdings 4,99€ (Link). Andere Offline-Navigation Apps sind allerdings auch teurer. Wenn du das Navi aber nur innerhalb Deutschlands brauchst und eine Internet-Flat hast, würde ich bei Google-Maps bleiben.
Custom ROMs gibt es genügend und du wirst sicherlich fündig. Beim S2 bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, was das angeht, aber beim S1 sind die beliebtesten CyanogenMod 7 (das ich auch einsetze und auf den original-Quellen von Google aufsetzt), MIUI (das auf Cyanogen aufsetzt) und DarkysROM (das auf der Standard-Firmware von Samsung aufsetzt).

Zurück
Oben