News Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

Dr. MaRV schrieb:
Was'n hier los? Gar kein Geflenne über die Form und Unterbringung der Kamera?
Na? Wieder einmal nur den Artikel aufgemacht und ohne Kommentare zu lesen gleich einmal sinnfreie Meldungen absondern?
Gut gemacht! Ziel erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel, Delfuras, Hylou und eine weitere Person
Früher gab es für mich nur Samsung, aber seitdem ich mein erstes Xiaomi hatte, interessieren mich die überteuerten Smartphones aus Südkorea nicht die Bohne. Naja, muss jeder selber wissen, wo er mit seiner Kohle bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und JohnVienna
und ich frage mich warum immer so ein hype um neue produkte gemacht wird. es ist nur ein handy. es kann all das machen, was x-generationen vorher auch konnten. bei allem vielleicht ein bisschen besser, aber den hype nicht wert. überhaupt nicht. null. es ist nur ein handy. ich vermisse bei meinem S8 nix. garnix. es ist eben nur ein handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Pulsar77, downforze und eine weitere Person
Ja, super, gucken sich alle die Anordnung der Kamera Linsen von Apple ab, damit dann am Ende alle Smartphones Scheiße aussehen... im Vergleich zum S10 hässlich wie die Nacht, und vernünftig hinlegen kann man es auch nicht mehr, direkt durchgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Klar kam schon was wegen der Kamera. Die sieht einfach nur scheiße aus. Sorry. Mate 30 Pro macht es eleganter.
 
Also mit den Kameras vergallopieren die sich so langsam.
Das die Chinesen drölf nutzlose Kameras verbauen, um damit werben zu können ist die eine Sache. Das jetzt auch Topmodelle verunstaltet werden ist dich völlig absurd. Die Makrokamera ist einfach überflüssig.
WW, UWW und meinetwegen Tele und dann ist auch genug. LEDs und TOF brauchen nicht so viel Platz,das die in so einem Riesenbuckel untergebracht werden müssen.
Und 10x Zoom ist doch auch am Markt vorbei. Aber hört sich halt gut an. Da ist 3x deutlich sinnvoller. Vielleicht kommt ja beides. :freaky:
 
Die prognostizierten 12 Mpx für die Hauptkamera decken sich nicht mit den ebenfalls prognostizierten 8k-Videoaufnahmen, da für letzteres über 30 Mpx erforderlich wären. Meiner Ansicht nach wird 8k daher nur bei der Version zum Einsatz kommen, wo der 108 Mpx-Sensor verwendet wird - falls überhaupt. Da Samsung aber gerne Marketing betreibt, ist 8k natürlich eine willkommene Möglichkeit, um der Konkurrenz voraus zu sein (auch wenn 8k im Smartphone absolut nicht sinnvoll ist).

Meine Prognose sieht wie folgt aus:
  • 120 Hz-Display (ggf. mit Beschränkung auf FHD, sonst 60 Hz für QHD)
  • 8k30 Videoaufnahmen für die Top-Modelle, 4k60 für das Standardmodell
  • 108 Mpx-Hauptkamera in mindestens einer Modellvariante
  • ab 12 GB LPDDR4X
  • maximaler Speicherausbau bei mindestens 512 GB (aber eher sogar 1 TB)
  • keine softwareseitige Verbesserung bei der Systemperformance
  • weiterhin Reduzierung auf maximal FHD bei Games (wurde mit OneUI eingeführt)
  • keine spürbare Verbesserung bei der Akkulaufzeit (sondern Fokus auf hohen Takt)
  • kein Klinke bei der normalen Variante
  • weiterhin keine vollwertigen 4k60-Aufnahmen (kein HDR, etc.)

Ich bin gespannt, inwieweit es trotzdem überzeugen kann und welche Neuerungen es sonst noch bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Einfach aus gearbest das oneplus 7 pro für 500€ holen und glücklich sein!

Übrigends finden 9 von 10 Personen aus meinem Freundeskreis das das Oneplus 7 pro die bessere Kamera hat zu gelobten Kamera des Huawei P30 Pro...

Kein Notch und das beste Display auf den Markt. Gibt kein Grund auch nur 1 Cent mehr auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@SaschaHa na klar kriegen die S20 alle einen 8K Video Modus. Irgendwie braucht man ja Content für seine 8K TVs. Dumm nur das die 8K TVs von Samsung aufgrund von Verbesserung des Blickwinkels praktisch nur 4K wiedergeben. Gleiches scheint auch für 4K TVs von Samsung zu gelten die dann nur FullHD zeigen. Da gibt es einen interessanten Artikel auf Golem oder Heise dazu.
 
Ich wollte eigentlich nie zu den Chinesen wechseln, aber mit den derzeitigen Leaks der S20 Reihe bleibt mir wohl nichts anderes übrig als von OnePlus zu kaufen. Da sehen die Geräte recht gut aus und haben auch keine schlechte Kamera. Huawei fällt wegen der Software raus, LG wegen den Updates und HTC einfach weil sie unfähig sind. Ansonsten bleibt nur noch Xiaomi mit dem Note 10 Pro. Traurig, aber so ist es nun einmal.
 
Ich bin auf die Preise gespannt :rolleyes:
Dann noch die Frage, ob man wirklich den SD-Slot entfernt, wäre ein echte Rückschritt und würde die Serie für ich "killen".
 
pfirsich. schrieb:
Sehe ich das richtig und das Galaxy S11 wird hier unter S20 aufgeführt? Warum?
Weil das S11 nicht S11 heißen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Genauer?
Wir der Name S20? Das wäre doch verwirrend? Ist erst der zweite Artikel in dem ich davon lese.
 
ThePlayer schrieb:
@SaschaHa na klar kriegen die S20 alle einen 8K Video Modus. Irgendwie braucht man ja Content für seine 8K TVs.
Na klar, da Smartphone-Schnappschüsse ja kaufentscheidend für einen 8k-TV für lausige 7.000 bis 15.000 € sind :freak:
 
SaschaHa schrieb:
Na klar, da Smartphone-Schnappschüsse ja kaufentscheidend für einen 8k-TV für lausige 7.000 bis 15.000 € sind :freak:
Weißt du was blöd ist? Die TVs Kosten schon bereits unter 4000 euro. Also ist dein Post Mist. Der günstigste 55 Zoll sogar unter 3000 euro.
 
pfirsich. schrieb:
Das Smartphone wird doch bestimmt 1.000 kosten
Ebendrum. Das Galaxy S ist ein teures Massenproduktion, das jedes Jahr mehrere Millionen mal verkauft wird, womit Samsung also einen Umsatz im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Milliardenbereich macht. Demgegenüber steht ein Nischenprodukt, das wenige zehntausend mal verkauft wird, womit sie sich beim Umsatz mindestens eine Größenordnung darunter bewegen.

Das Massenprodukt also für hohe Kosten an die Nische anzupassen, ist nicht sonderlich sinnvoll, zumal "schlechtes" 8k-Material ja eher den Sinn von 8k-TVs untergräbt. Wenn sie 8k bringen (wovon ich ja trotzdem ausgehe), dann aus reinen PR-Gründen für das Smartphone selbst, nicht aber für die 8k TVs, auch wenn sie den Zusammenhang natürlich auch gerne herstellen werden, um noch ein paar potenzielle Käufer mitzunehmen.
 
Krautmaster schrieb:
Seit Always On ist dass doch unnötig.
Braucht unnötig Akku, belastet unnötig das Display und wenn etwas reinkommt, muss man das Handy doch in die Hand nehmen, um genauer zu sehen, was es ist. Mit einer LED erkennt man die Art der Benachrichtigung anhand der Farbe aus 3 Meter Entfernung. Sieht vllt nicht so cool aus wie AOD, aber im Zweifelsfall ist mir die Funktion einfach wichtiger...
 
Zurück
Oben