News Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

Vielleicht ist es altersbedingter Starrsinn oder so, aber irgendwie ist bei mir das Interesse an Samsungs Smartphones seit dem S4 rapide zurück gegangen.

Ich hab das Gefühl, es ist alles ein Einheitsbrei geworden. Jedes Jahr mal hier 5% mehr Leistung, mal dort paar mm größeres Display. In täglicher Benutzung merkt man davon nichts, erst wenn der Nachfolger kommt gibt's halt ein neues OS Update welches die Software träger macht ganz tolle neue Features bringt.

Wie bei Intel seit Sandy Bridge. Null Innovation...

Naja, solange es sich's lohnt, sei es ihnen und den Anteilseignern vergönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und downforze
Ich besitze ein Galaxy S9+ und die gebogenen Seiten nerven total. Für mich wären die Edge in Zukunft ein Ausschlusskriterium gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs und Steven2903
Und wo bleibt der S10e Compact Phone Nachfolger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und tnlive
Irgendwie sagt mir das S20 gar nicht zu. Mein S9+ war super aber danach ging es wieder in die falsche Richtung für mich.

Shoryuken94 schrieb:
Die Meinung hört man selten. Die Edge wurde bei Samsung eh immer kleiner. Aber rein aus Interesse, was würdest du vermissen?
Wie es bei ihm steht weiß ich zwar nicht, aber ich bin kürzlich von Edge zu Flach gewechselt und wirklich hin und hergerissen was das angeht.
Einerseits vermisse ich die tolle Optik die Edge bringt, es sieht einfach hochwertig aus und hat mich so gut wie nie gestört, andererseits hat das flache Display auch seine Vorteile. Ich kann ein Glas zum Displayschutz nutzen welches eine bessere Haptik als eine Folie hat. Wobei das dank 2,5D Glas auch manchmal glückssache ist. Und es steht mir das volle Bild in gleichbleibender Qualität zur Verfügung. Je nach Blickwinkel wird es bei Edge an den Rändern schon schwieriger.
Ganz angenehm finde ich Gesten über die Kante bei Edge-Displays.

Also das ist ein Punkt den ich wohl gerne mitnehme wenn es geht, wenns nicht da ist stört mich das aber auch nicht. Das S9(+) war da wirklich ein Paradebeispiel wie man Edge nutzen kann ohne dass es stört.
Wobei ich auch immer Hüllen genutzt habe. Ohne Hülle sieht es vielleicht anders aus, aber ich finde die Handhabung mit Hülle angenehmer bei den neumodischen Glas-Sandwich-Flundern.
 
Was wirklich mal toll wäre: Fokus auf Sicherheit und Privatsphäre, längere Updates, keine vorinstallierte Crapware, Polish des UI mit einheitlicher User-Experience ohne doppelte Apps für gleiche Funktionen jeweils von Samsung, Google [...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, M4ttX und downforze
Steini1990 schrieb:
Kannst du ja machen. Da wird sicher wieder Samsung Dex vorhanden sein. Da brauchst du nur noch das richtige Dock um das Gerät anschließen zu können.

Für die paar Dex Apps brauch ich aber keine 16GB Ram.. Ich rede dann eher von nem ausgewachsenen Linux/Unix.
 
Also was ich nicht verstehe und das ist egal ob Samsung oder sonst wer, wozu brauche ich in einem Handy 8GB und mehr RAM? Jetzt sogar 16GB?! Und wieso keine SD Karte mehr. Ohne Edge finde ich gut. Das Kameramodul ist hässlich.
Wer das S10e vermisst sollte sich das Sony Xperia 5 ansehen. Dieses Jahr kommt das Xperia 5+ das hat keine Notch dafür nur ein super schmale Leiste oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
tidus1979 schrieb:
Fokus auf Sicherheit und Privatsphäre, längere Updates, keine vorinstallierte Crapware
Kann man so unterschreiben.
Die Updatesituation hat mich jetzt zum iPhone wechseln lassen, dem einzigen mir bekannten Handy, das 4-5 Jahre Updates erhält.

On Topic:
Erst war es der Fingerabdruckscanner, dann die Notch, jetzt ist es eben die Kamera, die das Design zum Streitpunkt werden lässt.
Apropos Kamera: Wieviel Platz braucht denn 8K footage? Macht das auf nem Handy überhaupt Sinn? Da muss man ja quasi ne Terabyte SD Karte dazu bestellen damit man das vernünftig nutzen kann.
Wobei man das bei Samsung im Gegensatz zu Apple wenigstens kann.. grml

Jetzt, wo es ja auch Windows for ARM gibt: Kann man da nicht was machen? Dualboot: Handy oder Windows z.B.

Den Sprung zu ARM haben die sicherlich nicht versehentlich gemacht. Ich denke nach der "Totgeburt" Windows Mobile wollen die über kurz oder lang wieder in den Markt für Mobile Devices, was dank Office365 und der sukzessiven Auslagerung aller MS Produkte in die Wolke ja zur Not auch mit Fremd OS geht.
Ökosystem bleibt aber Ökosystem. Wenn man den Store Marktübergreifend (Mobile, PC, XBOX) anbieten könnte, hätte das u.U. sogar einen Nutzen für den Kunden. Den Monopolismus mal ausgeklammert natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es keine potenten, kompakten und griffigen Smartphones mehr gibt die man auch ohne Hülle gut und sicher nutzen kann.

Also quasi so ein S10e
-mit Snapdragon Prozessor
-darf gern nen Centimeter Dick sein
-sollte dafür aber nen fetten Akku haben
-das ganze dann aus einem griffigem Material, gerne KEIN Glas, mit griffiger Rückseite

Sowas gab es alles mal.. wenn ich da an mein altes Xperia ZL zurück denke.. das hat man ohne Hülle in die Hand genommen und das hat sich einfach gut angefühlt.

Mein aktuelles S8 ist mit Hülle schon okay.. aber ohne Hülle quasi unnutzbar und nun sollen die Dinger gar alle noch größer werden -___-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal und tnlive
Kev2one schrieb:
Die Haptik des Gerätes. Ich hatte bisher das S6 Edge, S8 und momentan das S10 und liebe die Haptik in den Händen von Edge Displays

Kann jetzt nicht nachvollziehen was daran toll sein soll eine relativ spitze Kante in der Hand zu haben statt einem angenehm runden Rahmen. Insbesondere die älteren Edge vertreter waren grausam zu halten.
Viel relevanter finde ich aber die Spiegelungen die man durch die Rundung praktisch immer hat und die Verzerrung von Inhalten im Randbereich. Als Bonus ist die Displaykante dadurch exponierter und entsprechend anfälliger für Sturzschäden.

Ich liebe das OP7pro aber das abgerundete Distplay ist bestenfalls komplett überflüssig und manchmal einfach nervig.
Wenn Samsung diesen Schwachsinn erdet dann zieht Oneplus hoffentlich nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, downforze und tidus1979
Ist wohl schlussendlich einfach Geschmackssache. Ich habe keine von dir genannten Probleme :)
 
der scheiss punkt im display..
 
In Zeiten von Xiaomi Smartphones für deutliche unter 400€ mit gleichwertigen oder besseren Specs,
macht sich Samsung damit doch absolut lächerlich.

Klar, sie können es verlangen und die Leute vergleiche nicht. Entweder Apple oder Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und JohnVienna
modiple schrieb:
Ne, mit mir dann schon zwei (bei mir aber beim Note). Seit dem Note Edge dabei. Und ich liebe die runden Kanten. Wenn dann das Note 11 so wird wie das Note 10 lite, dann muss mein N10+ wohl ewig halten.
Und ich merke auch keine Ruckler oder ähnliches mit dem Exynos 9825.

Ja gut, das Note Edge hatte ja eine richtig definierte Kante mit eigenen Anwendungen. Gibt's das mittlerweile noch? Beim S10 & Co. ist die Kante doch mittlerweile viel zu klein dafür und nur noch optisch.
 
Haggis schrieb:
Etwas später wird nach der Ultra- auch noch eine Pro-Version kommen
EnterpriseProPlusUltra bitte 🤣
 
romeon schrieb:
kein Edge mehr, check
jetzt noch eine Status-LED und die Sache könnte interessanter werden
Seit Always On ist dass doch unnötig.
 
Wenn es nichts mehr gibt, was so groß wie ein S7 oder S10e ist, dann war es das leider, mit Samsung, für mich.
B4DB0Y schrieb:
Bin ich der einzige, der es traurig findet, dass es keinen direkten Nachfolger für das S10e geben wird? Für mich passt es ganz und gar nicht ins Schema, dass es kein in der Größe vergleichbares kompaktes Gerät mit Flagship Komponenten geben wird.

Das war ja mit das größte Verkaufsargument des S10e. Mir geht der Trend Richtung immer größer werdender Smartphones echt auf'n Sack. Ich befürchte, irgendwann wird es auf Apple hinauslaufen, deren Geräte zwar auch immer größer werden, aber immerhin noch - für mich - akzeptabel.

Sehe ich auch so. Komme vom LG G2, über das S7 zum, jetzt S10e. Größer ist einfach nicht. Selbst die paar mm länger des S10 finde ich schon zu groß.

Sry Samsung. Irgendwann wars das dann mit uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und M4ttX
Ohne Edge und Speicherkarte bin ich raus bei Samsung. Waren für mich die einzigen Gründe, dass ich mich nicht bei der Konkurrenz(Xiaomi) umgeschaut habe.
 
Was'n hier los? Gar kein Geflenne über die Form und Unterbringung der Kamera?
Ach so, ist ja eine Samsung News, ich hab' das Ding glatt mit dem nächsten iPhone verwechselt.
 
Zurück
Oben