Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.579
tl;dr: Die Sterne fremder Galaxien lassen sich mit Samsungs Galaxy-S20-Familie zwar nicht entdecken, aber mit bis zu hundertfachem Zoom stoßen die Kameras in neue Dimensionen vor. Mit Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra führt Samsung die Entwicklung seiner Smartphones konsequent fort und trifft dabei interessante Entscheidungen.

Zum Bericht: Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche
 

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.684
Wieso Softwaretechnisch tod?
Das S7 gekommt immer noch Sicherheitsupdates und das nach fast 4 Jahren!

Ich find es super, dass die Oberfläche langsam wieder plan wird.
Das S20 ist wirklich interessant, natürlich jetzt noch viel zu teuer.
Nur die Farben gehen ja mal bis auf das schwarz garnicht.
Da die meisten Geräte eh in eine Hülle verschwinden ist es ja eigentlich auch egal :-)

Mal schauen was das neue Galaxy Z Flip bringt.
 

dante1975

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
494
1549€ Das ist eine Hausnummer...
Bin mal gespannt was 1und1 mir im Oktober für ein Tarif anbietet, wenn die 18 Monate wieder rum sind.

Ansonsten muss ich sagen haut Samsung schon ganz schön auf die Kagge..
 

Loro Husk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
417
Zu groß. Zu groß. Zu groß!

Ich möchte nicht mehr als ~5 Zoll haben! egal wie wenig Rand ein Display mit 6-7 Zoll besitzt, der Weg für den Daumen von OberkanteIUnterkante ist trotzdem deutlich länger als für ein 5 Zoll Gerät (mit dickem Rand).

Ich möchte aktuelle Hardware in kompakten Maßen. So schwer? 🙈
 

TheKenny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
400
Wie alle nur den Preis sehen und sich deswegen aufregen. Mal die Specs angeschaut?

  • Extrem hohe Auflösung
  • 16GB (!!!) RAM
  • 512GB + erweiterbar
  • 108MP und 8K Video
  • 5000 mAh

Natürlich braucht (fast) niemand solch Technik in einem Smartphone. Falls schon, kann man gerne dafür sein Geld ausgeben meiner Meinung nach.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.843
Den überteuerten Müll kann Samsung ruhig behalten. 16 GB RAM in einem Smartphone :D Meine 16 GB bei meinem Dell auf der Arbeit bekomme ich gerade mal zu 50% ausgelastet.
 

ZeXes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.432
Zu groß. Zu groß. Zu groß!

Ich möchte nicht mehr als ~5 Zoll haben! egal wie wenig Rand ein Display mit 6-7 Zoll besitzt, der Weg für den Daumen von OberkanteIUnterkante ist trotzdem deutlich länger als für ein 5 Zoll Gerät (mit dickem Rand).

Ich möchte aktuelle Hardware in kompakten Maßen. So schwer? 🙈
Da ich im Forum schon als iPhone Jünger verschrien bin, machen die Reaktionen auf den nun folgenden Kommentar nichts mehr aus:

Es soll im Herbst ein 5,4 Zoll iPhone 12 erscheinen. Das könnte etwas für Leute wie uns, die sich für kleine Smartphones interessieren, sehr interessant werden.
 

black-wizard

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
188

DaRealDeal

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
543
Apple kann man ja den Größenwahn noch zugestehen, mit beiden Augen zudrücken. Deren Smartys sind wenigstens teils hübsch anzusehen. Aber das hier? Wer mag schon mit einem Küchenschneidebrett am Ohr telefonieren? Und dieser Kamera-Tumor auf der Rückseite?

Wer braucht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.610
Für das zehnte Jubiläum langweilig, unspektakulär und voraussehbar. Das große Feuerwerk blieb analog zum iPhone aus. Sicherlich ein grundsolides Gerät, aber nichts, was ein "haben will" Gefühl auslöst. Das Loch im Display ist nach wie vor für meinen Geschmack ein NoGo. Ich bin mal auf die ersten langen Bildserien aus dem Gerät gespannt, in wie fern sich die Kameras schlagen.
 

TheDarkness

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.473
Durchweg entweder zu kleiner oder zu großer Speicher (128/512 - wo bleibt 256)

Bei der Kamera wäre für mich nur die 108MP Kamera interessant - die es aber nur beim teuersten Modell gibt.

Europa bekommt wieder mal nur nen verkrüppelten Exynos, der in vielerlei Hinsicht nicht mal mit dem Snapdragon vom letzten Jahr konkurrieren kann.

Endlich mehr als 60hz aber nur bei niedriger Auflösung

Größter Kamerabuckel den ich bisher gesehen habe und dann nicht mal mittig nach unten verschoben, sondern perfekt, dass man immer drantatscht beim seitlichen heben.

Durchweg hohe Preise

Bin wirklich nicht sehr angetan vom S20, hatte gehofft der Namenssprung bringt auch woanders nen Sprung, zbs. Wirklich randloses Display, Kamera unterm Display, o.Ä.
Naja so warte ich lieber aufs Xiaomi/Oneplus/o.Ä.
 
Top