Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
tl;dr: Die Sterne fremder Galaxien lassen sich mit Samsungs Galaxy-S20-Familie zwar nicht entdecken, aber mit bis zu hundertfachem Zoom stoßen die Kameras in neue Dimensionen vor. Mit Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra führt Samsung die Entwicklung seiner Smartphones konsequent fort und trifft dabei interessante Entscheidungen.

Zum Bericht: Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hil2009, zhompster und 6 andere
Die Preise sind jenseits von gut und böse und das bei 2 Jahren Updates und danach ist dein Smartphone softwaretechnisch tod.

Apple kann sich diese Preise erlauben. Samsung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Bart1, urdin und 85 andere
Wieso Softwaretechnisch tod?
Das S7 gekommt immer noch Sicherheitsupdates und das nach fast 4 Jahren!

Ich find es super, dass die Oberfläche langsam wieder plan wird.
Das S20 ist wirklich interessant, natürlich jetzt noch viel zu teuer.
Nur die Farben gehen ja mal bis auf das schwarz garnicht.
Da die meisten Geräte eh in eine Hülle verschwinden ist es ja eigentlich auch egal :-)

Mal schauen was das neue Galaxy Z Flip bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, MrLuap, oetZzii und 46 andere
Ein iPhone 11 Pro Max 256GB ist sogar günstiger als das S20 Ultra und bekommt immerhin 5 Jahre Updates statt den üblichen 2 Jahren bei Android.

Wer hätte jemals gedacht, dass Apple günstiger als Samsung sein wird? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Bert und 28 andere
Nur 128GB und erst ab 1549€ bekommt man 512GB.
Prost mahlzeit....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, baskervil77, aid0nex und 13 andere
1549€ Das ist eine Hausnummer...
Bin mal gespannt was 1und1 mir im Oktober für ein Tarif anbietet, wenn die 18 Monate wieder rum sind.

Ansonsten muss ich sagen haut Samsung schon ganz schön auf die Kagge..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und cryoman
Zu groß. Zu groß. Zu groß!

Ich möchte nicht mehr als ~5 Zoll haben! egal wie wenig Rand ein Display mit 6-7 Zoll besitzt, der Weg für den Daumen von OberkanteIUnterkante ist trotzdem deutlich länger als für ein 5 Zoll Gerät (mit dickem Rand).

Ich möchte aktuelle Hardware in kompakten Maßen. So schwer? 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, urdin, Cyrix72 und 43 andere
Bin mal auf die zoom tests mit dem Pixel 4 als vergleich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Friger
Ghostshield schrieb:
Nur 128GB und erst ab 1549€ bekommt man 512GB.
Prost mahlzeit....


MicroSD Slots sind verfügbar, also sollte man wohl kaum wegen dem Speicher zu einem teureren Model greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, baizer, zhompster und 8 andere
Puuh. Schade, dass das 10e keinen Nachfolger bekommt und das S20 nochmal größer, als das 10er geworden ist. Damit ist die Serie für mich persönlich leider auch gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Asgartal, maikwars und 6 andere
Wie alle nur den Preis sehen und sich deswegen aufregen. Mal die Specs angeschaut?

  • Extrem hohe Auflösung
  • 16GB (!!!) RAM
  • 512GB + erweiterbar
  • 108MP und 8K Video
  • 5000 mAh

Natürlich braucht (fast) niemand solch Technik in einem Smartphone. Falls schon, kann man gerne dafür sein Geld ausgeben meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi, LanMandragoran, Andi27 und 19 andere
Den überteuerten Müll kann Samsung ruhig behalten. 16 GB RAM in einem Smartphone :D Meine 16 GB bei meinem Dell auf der Arbeit bekomme ich gerade mal zu 50% ausgelastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, hungerham, gartenriese und 2 andere
Völlig überteuert... Dann warte ich mal lieber ab, was Xiaomi bringen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, Mort626, Hercule Poirot und 8 andere
Loro Husk schrieb:
Zu groß. Zu groß. Zu groß!

Ich möchte nicht mehr als ~5 Zoll haben! egal wie wenig Rand ein Display mit 6-7 Zoll besitzt, der Weg für den Daumen von OberkanteIUnterkante ist trotzdem deutlich länger als für ein 5 Zoll Gerät (mit dickem Rand).

Ich möchte aktuelle Hardware in kompakten Maßen. So schwer? 🙈

Da ich im Forum schon als iPhone Jünger verschrien bin, machen die Reaktionen auf den nun folgenden Kommentar nichts mehr aus:

Es soll im Herbst ein 5,4 Zoll iPhone 12 erscheinen. Das könnte etwas für Leute wie uns, die sich für kleine Smartphones interessieren, sehr interessant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, Balikon, 3dfx_Voodoo5 und 2 andere
R O G E R schrieb:
Das S7 gekommt immer noch Sicherheitsupdates und das nach fast 4 Jahren!
Äpfel mit Birnen vergleichen oder einfach wenn man null Ahnung hat...
Android-Updates gibt es beim S7 schon lange nicht mehr, das gurkt noch mit Android 8 rum. Bei Apple hingegangen bekomme ich 5 Jahre lang nicht nur Sicherheits- sondern auch Featureupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, nip0r, Pipmatz und 18 andere
Apple kann man ja den Größenwahn noch zugestehen, mit beiden Augen zudrücken. Deren Smartys sind wenigstens teils hübsch anzusehen. Aber das hier? Wer mag schon mit einem Küchenschneidebrett am Ohr telefonieren? Und dieser Kamera-Tumor auf der Rückseite?

Wer braucht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: urdin, 3dfx_Voodoo5, ReVan1199 und 4 andere
Für das zehnte Jubiläum langweilig, unspektakulär und voraussehbar. Das große Feuerwerk blieb analog zum iPhone aus. Sicherlich ein grundsolides Gerät, aber nichts, was ein "haben will" Gefühl auslöst. Das Loch im Display ist nach wie vor für meinen Geschmack ein NoGo. Ich bin mal auf die ersten langen Bildserien aus dem Gerät gespannt, in wie fern sich die Kameras schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Durchweg entweder zu kleiner oder zu großer Speicher (128/512 - wo bleibt 256)

Bei der Kamera wäre für mich nur die 108MP Kamera interessant - die es aber nur beim teuersten Modell gibt.

Europa bekommt wieder mal nur nen verkrüppelten Exynos, der in vielerlei Hinsicht nicht mal mit dem Snapdragon vom letzten Jahr konkurrieren kann.

Endlich mehr als 60hz aber nur bei niedriger Auflösung

Größter Kamerabuckel den ich bisher gesehen habe und dann nicht mal mittig nach unten verschoben, sondern perfekt, dass man immer drantatscht beim seitlichen heben.

Durchweg hohe Preise

Bin wirklich nicht sehr angetan vom S20, hatte gehofft der Namenssprung bringt auch woanders nen Sprung, zbs. Wirklich randloses Display, Kamera unterm Display, o.Ä.
Naja so warte ich lieber aufs Xiaomi/Oneplus/o.Ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahah132, ThePlayer, Bloostix und 2 andere
Die Preise werden doch eh schnell fallen. Bei einem Preis von ca. 600 € wäre das S20 durchaus eine Überlegung wert. Aber warum gibt es keine schwarze Version vom "kleinen" S20?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, oetZzii und tic-tac-toe-x-o
Zurück
Oben