Bericht Galaxy-S20-Serie im Hands-On: Samsungs Hubble-Teleskop für die Hosentasche

Loro Husk schrieb:
Mhh was ich auch noch zur Debatte stellen möchte... tut es wirklich Not für ein einziges Unpacked-Event eines einzigen Herstellers nach San Francisco zu reisen (ergo fliegen)?


Die Veranstaltung war in München für die deutschen Reporter.

ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Samsung im Rahmen einer Veranstaltung des Herstellers in München unter NDA erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner, Mil_vanderMaas, zhompster und 17 andere
shortex schrieb:
Sag mal wieso quatsch eigentlich jeder "nur 2 Jahre update" bla blub. Keine Ahnung und davon gerade sehr viel hier...
Vielleicht, weil es nun einmal so ist? Und jetzt kommt nicht mit "Sicherheitsupdates bla blub". Wir reden hier von Android-Updates, also Feature-Updates, und nicht von der Beseitigung von Sicherheitslücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, SpamBot, Deathless und 6 andere
ZeXes schrieb:
Bei Android bist zu selbst bei deinem Ultra 1500€ Smartphone nach 2 Jahren am Ende.
Komisch mein S8 bekommt immer noch Updates, obwohl 2 Jahre längst überschritten wurden.
Wenn man keine Ahnung hat... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Ati_gangster, linuxxer und eine weitere Person
Schande schon wieder riesig. Ich hatte so auf ein S20e gehofft. Aber so bleibe ich dann wohl weiter bei meinem Alten. Die Hersteller halten mich aktuell effektiv vom Konsum ab :D
Ich frage mich warum die kleinen Geräte eingestellt wurden.Vermutlich weniger Absatz, aber ich finde die hatten immer eine blöde Position am Markt. Sie waren immer irgendwo beschnitten, also für den der das Beste will nicht gut genug. Für den Pragmatiker waren sie aber zu teuer.. Echt schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, Asgartal und PiEpS
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, reiga und SaschaHa
black-wizard schrieb:
Äpfel mit Birnen vergleichen oder einfach wenn man null Ahnung hat...
Android-Updates gibt es beim S7 schon lange nicht mehr, das gurkt noch mit Android 8 rum. Bei Apple hingegangen bekomme ich 5 Jahre lang nicht nur Sicherheits- sondern auch Featureupdates.

Komplett irrelevant, weil die Samsungberfläche für die Features zuständig ist (und nicht die Android Version). Davon abgesehen ist das bei Apple auch nicht mehr als ein umgelabelter Sicherheitspatch nach 4-5 Jahren.
Xiaomi machts quasi vor - wichtig ist die Miui Version, nicht die Android Version.
Man muss sich halt etwas mehr mit dem Thema befassen, um was dazu sagen zu können.

Precide schrieb:
Ich vermute mal Samsung verbaut weiterhin einen 08/15 optischen Gesichts- und Fingerabdruck-Scanner?

Hatten sie beim S10 schon nicht (Ultraschall). Gescheite Gesichtserkennung ist leider nur mit Rand möglich.

Das Teleobjektiv lässt mich etwas kalt, da auch nur 10x hybrid. Den 100x digitalen Zoom wird man komplett vergessen können.
Mit den neuen 10x optischen Vergrößerungen wird man so nicht mithalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und zhompster
ZeXes schrieb:
Doch schon viel eher, als die von Samsung. Selbst das 6S soll jetzt noch iOS 14 bekommen. Das Smartphone ist aus dem Jahr 2015.

Wer nicht alle 2 Jahre sein Smartphone wechseln will (was man bei den neusten Flaggschiffen eh nicht machen muss), der kann bei Apple unbeschwert das Smartphone 4-5 Jahre halten und erhält jedes Jahr seine neue iOS Version.

Bei Android bist zu selbst bei deinem Ultra 1500€ Smartphone nach 2 Jahren am Ende.

Ich frage mich wie ich das bloß mache mit meinem s7? Es gibt nur noch Sicherheitsupdates, aber wegen der fehlenden Androidupdates hau ich es mal lieber in die Tonne, denn deiner Aussage nach hätte ich es schon längst austauschen müssen (warum eigentlich?). Es funktioniert aber tatsächlich noch erstaunlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, oetZzii, baizer und 16 andere
Corros1on schrieb:
Komisch mein S8 bekommt immer noch Updates, obwohl 2 Jahre längst überschritten wurden.
Wenn man keine Ahnung hat... :freak:
Sicherheits-Update ist nicht gleich Android-Update...
Wenn man keine Ahnung hat... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Booby, Mister79 und 10 andere
Wieviel ist dann die Vergrößerung rein optisch? Doch hoffentlich mehr als 2x wie beim Note 8?

Warte auf die Note-Variante im August und schlage im ~November zu beim ersten starken Preisrutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Corros1on schrieb:
Komisch mein S8 bekommt immer noch Updates, obwohl 2 Jahre längst überschritten wurden.
Wenn man keine Ahnung hat... :freak:

Achso? Dann zeig doch mal dein Android 10 Update von Samsung..

Und nicht anders wird es dem 1.500 Euro Ultra ergehen. Nächstes Jahr kommt das S21 oder was auch immer und das S20 Ultra ist nicht mehr so ganz ultra und ist bei Samsung nur noch zweite Schiene.

Sicherheitsupdates sind bei den Preisen ja sowieso das mindeste. Wieso man damit prahlen sollte? Ich will Feature-Updates bei diesen Preisen.

Aber offensichtlich bin ich nicht die richtige Kundschaft für Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Mister79, Deathless und 6 andere
Alles in allem ein schönes Upgrade. Gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass das normale S20 ein wenig beschnitten wirkt im Vergleich zu den anderen beiden Versionen. Und schade, dass es wieder größer geworden ist. Gibt's eigentlich die kleine Auflösung auch ohne 120hz um den Akku voll auszunutzen?
 
Alles viel zu groß. Ich hab dicke Wurstfinger. Kommt irgendwann noch mal ein gutes Handy mit kompakten Maßen? Vielleicht muss ich doch aufs Iffon SE 2 umsteigen, wenn die Gerüchte stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive und jabberwalky
Ist jetzt Off-Topic, aber die Presse macht nen verschwindend geringen Anteil vom CO2 Kuchen.
Der Presse zu sagen sie soll nicht mehr Fliegen ist so wie jedem Bürger zu sagen er soll nicht mehr zur Arbeit fahren, sondern von zu Hause arbeiten. (Nur letzteres würde tatsächlich ein wenig was bewirken)
Im großen und ganzen vergeigt es einfach die Politik (immer noch).

Bezüglich Android Updates muss man halt sagen, dass diese immer unwichtiger werden. Während es vor paar Jahren noch der Fall war, dass man sehr schnell die Hälfte des Stores vergessen konnte, weil die Apps plötzlich mit seiner Android Version nicht mehr kompatibel waren, kann man heutzutage eigentlich selbst mit Android 6 noch so ziemlich alles nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oetZzii, linuxxer, zhompster und 7 andere
ZeXes schrieb:
Wer nicht alle 2 Jahre sein Smartphone wechseln will (was man bei den neusten Flaggschiffen eh nicht machen muss), der kann bei Apple unbeschwert das Smartphone 4-5 Jahre halten und erhält jedes Jahr seine neue iOS Version.

Bei Android bist zu selbst bei deinem Ultra 1500€ Smartphone nach 2 Jahren am Ende.
Sorry. Aber das ist kompletter Blödsinn. Warum sollte ein Android Gerät nach 2 Jahren nicht mehr supportet werden? Quelle? Ich hab mehrere Samsung Geräte die nach wie vor Updates (Update für Android und Android Sicherheitspatch-Ebene) bekommen. Mir ist es egal ob wer Samsung, Apple, Huawei, usw "liebt", aber Blödsinn muss man auch nicht reden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, oetZzii, linuxxer und 6 andere
Fail!
Die Top Kameras gibt's wieder nur mit dem Monster Display und die Preise gehen mal garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
andi120 schrieb:
Ich hab mehrere Samsung Geräte die nach wie vor Updates (Update für Android und Android Sicherheitspatch-Ebene) bekommen

Und welche Samsung-Geräte sind das? Das S8 hat kein Android 10 (900 Euro Startpreis). Das Galaxy Fold hat kein Android 10. Das S7 ist sowieso bei allem raus - ein Pseudo-Update bei einer Mega-Lücke ist keine Updategarantie, sonst könnte man das ja bei Windows XP behaupten nur weil es einmalig abseits des Versprechens ein Update erhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, marimo111 und Loopman
Loro Husk schrieb:
Ich möchte aktuelle Hardware in kompakten Maßen. So schwer? 🙈
Im Gegenteil. Das wäre für die Hersteller leicht umsetzbar. Problem: Es gibt nur wenige, die sich so einen Exoten tatsächlich kaufen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und jabberwalky
Sehr schöne Infos dann weiß ich schon mal wo die Reise mit dem 2020 Note hin geht.

Der Ausflug ins LG Lager war ganz nett aber ich vermisse doch den S-Pen sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker und jabberwalky
ZeXes schrieb:
Du wirst niemals Android 10 zu Gesicht bekommen.
Und wo soll da jetzt ein Problem sein, dass ich zumindest mit dem S8 (was im Sommer ziemlich sicher von einem S20 ersetzt wird [Firmenhandy]) kein Android 10 erhält?
 
Zurück
Oben