News Galaxy S21 Ultra: Samsung soll S-Pen-Stylus erstmals als Zubehör anbieten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung wird die Galaxy-S21-Serie kommendes Jahr bereits im Januar statt erst im März vorstellen. Erstmals soll das Flaggschiff Galaxy S21 Ultra kompatibel zum S Pen sein. Das nährt Gerüchte, wonach Samsung die Galaxy-Note-Serie zugunsten des Galaxy Z Fold und einer allgemeinen Stylus-Kompatibilität einstellen wird.

Zur News: Galaxy S21 Ultra: Samsung soll S-Pen-Stylus erstmals als Zubehör anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Muss man mir erklären, warum Galaxy S11 als Name scheinbar blöd ist aber S21 ist in Ordnung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, MP X10L und eine weitere Person
Precide schrieb:
Muss man mir erklären, warum Galaxy S11 als Name scheinbar blöd ist aber S21 ist in Ordnung. :D
Anpassung an die Jahreszahl ist zwar nicht immer der Grund, diesmal aber schon.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Mar1u5, Unioner86 und 9 andere
Absolut logisch das Ganze. Erst wird die Note-Serie in Gänze eingestellt, dann bietet man es als Zubehör für die normalen Galaxys an und integriert es in die Hülle. Mensch Samsung auf die hätte man auch schon mal früher kommen können. So eine Note-Reihe ist ja nichts, was man mal eben nebenher bauen kann, wie die vielen anderen Samsung-Handyserien, die irgendwie in gefühlten 5€ Intervallen mit absolut winzigen Abspeckungen rausgehauen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Note Nutzer hier: Einen Stift, den man nicht im Gehäuse hätte, wäre ungünstig - den müsste man ja immer extra transportieren.

@Precide : Weil es sich eingebürgert hat, dass jedes Jahr ein neues Produkt bei vielen Dingen gibt. Da ist es naheliegend einfach die Jahreszahlen zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, flo.murr und Einfallslos^99
Bittte Samsung lasst es sein, eure Akku sind unter alle Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Pulsar77 und ldos
Da mein s7 im November noch nen Sicherheitspatch bekomnen hat, komm ich jetzt doch irgendwie ins wanken. Eigentlich wollte ich mir ja ein Pixel 4a holen...

Wer die Wahl hat, hat die Qual! 🤣
 
mel29 schrieb:
Bittte Samsung lasst es sein, eure Akku sind unter alle Sau.
Nicht die Akkus sind das Problem, sondern die Exynos SoCs. Das könnte sich aber mit dem 2100 ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, Mar1u5, Unioner86 und 11 andere
@Jenergy: Es wäre definitiv zu begrüßen.
Werde zwar noch 1-2 Jahre mit meinem S10 klarkommen, aber diese Benachteiligung von europäischen Käufern in Bezug auf den verwendeten SoC bei Samsung ist einfach nur ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Gsonz, Pulsar77 und 2 andere
Warum muss die Kamera bei jedem Smartphone wie ein Tumor hinausragen?
Und eine Kamera die nicht mal symetrich verbaut wurde, kann auf dem Tisch liegend nichts anderes als wackeln...
Da wird man direkt dazu gezwungen diese blöden Handyhüllen kaufen zu müssen, welches das Smartphone fetter machen.
Warum nicht gleich das gesamte Smartphone fetter und 100% gerade / eben bauen, vielleicht mit größerem Akku oder besserer Kühlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, TecTurtle, Marcel Klappert und 5 andere
Fände ich krass, wenn das normale S21 und das S21+ bei der Displayauflösung eine Abwertung zu "Full HD+" erhalten. Geht gar nicht für eine Flagschiff-Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Yoonyah, autofahrer50 und 3 andere
DavidMay schrieb:
Fände ich krass, wenn das normale S21 und das S21+ bei der Displayauflösung eine Abwertung zu "Full HD+" erhalten. Geht gar nicht für eine Flagschiff-Reihe.
Das war einer der Gründe warum ich heuer das erste Mal privat zu einem iPhone gewechselt bin. Traurig das Samsung alle Geräte die keine Ziegelsteine sind so abwertet. Das kleine S21 Modell soll ja sogar nur noch ein Kunststoffgehäuse bekommen. Dafür hat es sich nicht ausgezahlt zu warten. Mein S8 musste einfach einmal ersetzt werden nach 3,5 Jahren. Andere Android Smartphone-Hersteller bieten ja auch keine handlichen Flagship Smartphones im Bereich bis maximal 6,2 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, m1key_SAN, Yoonyah und eine weitere Person
Ja, im Grunde ne Mischung aus S20 und S20FE. Da bin ich auch auf den Preis gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
DavidMay schrieb:
Fände ich krass, wenn das normale S21 und das S21+ bei der Displayauflösung eine Abwertung zu "Full HD+" erhalten. Geht gar nicht für eine Flagschiff-Reihe.
Da stimme ich voll zu und mir geht es nicht mal um die Auflösung, aber man muss nur mal den Display des S10e's mit dem des S10 vergleichen und ja auch hier geht es mir nicht um die Auflösung, aber der Display vom S10e ist vergleichsweise einfach minderwertiger, das sieht man alleine wenn man mal 2 Schwarze bilder vergleicht auf dem S10e sind diese viel grüner als auf dem S10 wo das Schwarz schön aussieht und das bei gleichen Farbprofilen, also ja das normale S21 und S21+ sind beide Müll wegen minderwertigerer Displays und günstig werden die wohl auch nicht sein :/
 
Keine beiliegende Kopfhörer mehr, kein beiliegendes Netzteil, Kunststoff Rückseite (bei S21;S21+?),Stylus optional erwerbar (natürlich nur für Ultra), 512 GB natürlich auch nur für Ultra kaufbar.
Display gering fügig kleiner (ultra)
Full HD bei S21 u. S21+
Kamera bei S21 (+) kaum verändert.

Willkommen bei der versteckten Preiserhöhung 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TecTurtle, Gsonz und 5 andere
Steini1990 schrieb:
Das war einer der Gründe warum ich heuer das erste Mal privat zu einem iPhone gewechselt bin. Traurig das Samsung alle Geräte die keine Ziegelsteine sind so abwertet. Das kleine S21 Modell soll ja sogar nur noch ein Kunststoffgehäuse bekommen. Dafür hat es sich nicht ausgezahlt zu warten. Mein S8 musste einfach einmal ersetzt werden nach 3,5 Jahren. Andere Android Smartphone-Hersteller bieten ja auch keine handlichen Flagship Smartphones im Bereich bis maximal 6,2 Zoll.

Meins auch, so sehr ich mein S8 von der Größe und dem Design her auch liebe. Habe mir aber zum Black Friday für 430 Euro das S10+ gekauft, mir zwar eigentlich etwas zu groß, aber zu dem Preis ein unschlagbares Gesamtpaket.
 
Ich nutze gerne mein Note 10+. Der Akku ist ein Graus, das stimmt. Sollte Samsung wirklich die Note Reihe einstellen bin ich auch raus. Mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Bin mit einem Note 10 N9700 (Snapdragon) extremst zufrieden...

In meinen Augen das mit Abstand beste Samsung Smartphone überhaupt ...

Gute Akkulaufzeit (kein Vergleichzu Exynos), Top Empfang, Dual SIM und integrierter Stift in einem vergleichsweise kleinen Gehäuse sowie 256GB Speicher.

Kamera liefert mit GCam-Mod ordentlichen Ergebnisse.



Wenn aber Samsung nur noch Backsteine herstellen will die noch eine klobige Hülle nötig haben für ein einstmal integrierten Stylus ...

Sorry, das hat alles Grenzen ...

Bei meiner Hosentasche ist die Grenze längst erreicht.


Bin mit der Meinung nicht allein...

Siehe durchgehender Verkaufserfolg von kleinen Iphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und hans_meiser
Ich hab' schon seit Jahren die Schnautze voll. Mein S9+ muß noch ein paar Jahre hergeben, und das wird es scheinbar auch. Der Akku ist nach1.5 Jahren immer noch gut (hat ca. 20% abgebaut), das war's auch schon. Die Kamera ist immer noch absolut ausreichend, und der olle Snapdragon 845 und 6GB ist mir immer noch recht.

Wenn ich auf dem Ding zocken würde, dann wäre ein Upgrade gerechtfertigt, aber tue ich halt nicht.

Vielleicht spendiere ich dem S9+ eine neue Batterie in einem Jahr und reite das Ding in den Sonnenuntergang. Es muß sich mehr tun als "mehr Linsen, größer, schwerer" um mir ~$1200 abzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Unioner86, jabberwalky und eine weitere Person
Zurück
Oben