News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

Habe ich bei 1.249,- lebenslangen Support, od. kann ich das Ding nach ein paar Jahren in die Tonne kloppen?
 
Biedermeyer schrieb:
Habe ich bei 1.249,- lebenslangen Support

Bei welchem Smartphone hast du denn Lebenslagen Support?
Selbst Apple stellt nach 6/7 Jahren den Support ein.
 
BTICronox schrieb:
Apple mit Birnen, dein Pixel 4A hat nämlich Kabel und Netzteil mit gleichen Anschlüssen beiliegen.
Lies der nochmal meinen Post durch ,ich habe auch nirgendes etwas anderes behauptet ..:o

Das einzige was ich dazu gesagt habe ,das sie es gerne weglassen könnten ,da ich schon einmal das selbe Kabel und Netzteil habe ,bedingt durch mein altes Pixel 3 .
 
War heute morgen echt stark am überlegen ob ich mir jetzt das S21 Ultra hole oder das 12 Pro Max denn die Kamera vom Samsung macht schon guten Eindruck aber habe mich letzten endes für das Pro Max entschieden, da ich bei Samsung erst zuschlagen will wenn die, die Frontkamera unters Display bekommen und ne AMD GPU drin ist. War bis jetzt immer bei Samsung und nach 3 Jahren Note 8, wollte ich mal was anderes haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
M4ttX schrieb:
Aber dafür darfst dir auch keins kaufen, das nur 25W hat. Sondern eher 65W, wie es auch für die meisten Notebooks passend ist. Damit lässt sich länger was anfangen und die sind mittlerweile echt klein.

Ich Nutze seit jeher ein 5w Netzteil, welches bei einem meiner ersten iPhones dabei war. Mein iPhone kommt jeden Abend auf das induktive Ladepad und ist morgens auf 100%.
Aber wenn man mehr Power braucht, macht es natürlich Sinn, das Netzteil entsprechend zu dimensionieren. Sollte das neue Magsafe Ladegerät nicht mit 5W funktionieren, werde ich mir dann wohl auch mal ein stärkeres besorgen müssen.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Ehrlich gesagt versteh ich deinen Kommentar nicht.
Ich gebe zu war jetzt nicht sehr verständlich geschrieben...

Also du hast dich doch beschwert zwecks Akku und Software.
Bei Fairphone zum Beispiel kannst du den Akku austauschen und bekommst etwa 5+ Jahre Support.
 
Dieses Akku Argument ist einfach schlecht. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, hält dieser z.B. bei einem iPhone mindestens 4 Jahre. Und selbst wenn: Ein Tausch kostet in einem der vielen vielen „repair stations“ maximal 30€. Bei einem Restwert von 150-200€ nach 4 Jahren ist das i.O. Updates gibts bei Apple auch deutlich länger wie 5 Jahre. Da brauch ich kein „Fairphone“ dessen Leistung bei Release ein Witz ist in Relation zum Preis. Das Ding ist langsamer als ein 4 Jahre altes iPhone 7. Wer will das wirklich lange und somit nachhaltig nutzen? Fair ist anders.
Meine Schwiegermutter übernahm vor knapp 2.5 Jahren das 7 Plus meiner Frau. Die ist jetzt noch Happy damit. Mit erstem Akku. Und Updates gibts auch. Zum Releasetag. Das ist Nachhaltig und kein pseudo Greenwashing.
 
Hier ist auch ein iphone 4 noch in gebrauch. Wird jetzt auf ein Xr aufgerüstet aber es funktioniert noch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
###Zaunpfahl### schrieb:
Ich gebe zu war jetzt nicht sehr verständlich geschrieben...

Also du hast dich doch beschwert zwecks Akku und Software.
Bei Fairphone zum Beispiel kannst du den Akku austauschen und bekommst etwa 5+ Jahre Support.
Das Update auf Android 9 für ein derart altes und leistungsschwaches Gerät ist umso beachtlicher, weil Fairphone das Update ohne Hilfe des Prozessor-Herstellers Qualcomm – dafür mit Hilfe der Android-Community – selbst entwickelt hat.


Fairphone schreibt: «Für das neue Update erhielten wir erneut keine Unterstützung von Qualcomm. Deshalb entschieden wir uns direkt mithilfe der Community das System selbst von Grund auf neu aufzubauen, um somit auch eine eigenständige Kontrolle zu ermöglichen.» (Der steinige Weg zum neuen Update auf Android 9 wird am Ende des Artikels genauer erläutert.)
Einschränkend muss man sagen, dass die Kunden mit Android 9 auf die allerneusten Funktionen von Android 10 und dem kommenden Android 11 verzichten müssen. Ihre Apps werden jedoch weiterhin laufen und Fairphone kann weiter Sicherheits-Updates verteilen.

Was ich jetzt mal dazu gefunden habe,somit stimmt deine Aussage nur bedingt ,was du hier jeden erzählen willst über das Fairphone.


Quelle: watson.ch/digital/android/350081745-fairphone-ueberrascht-alle-und-bringt-android-9-auf-das-fairphone-2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
Wer will das wirklich lange und somit nachhaltig nutzen?
Ich wenn es sonst keine Probleme gibt.

Ich hab zwar nichts gegen Apple gesagt. Hauptsache Rosinen picken... und bashen. Also Fairphone ist komplett fake und Akku selber tauschen wollen ist unsinn. Fairere Arbeitsbedingungen, OpenSource, Nachhaltigkeit alles gelogen und betrogen...etc. dann bleiben wir lieber bei den ehrlichen Großen.
 
###Zaunpfahl### schrieb:
Ich wenn es sonst keine Probleme gibt.

Ich hab zwar nichts gegen Apple gesagt. Hauptsache Rosinen picken... und bashen. Also Fairphone ist komplett fake und Akku selber tauschen wollen ist unsinn. Fairere Arbeitsbedingungen, OpenSource, Nachhaltigkeit alles gelogen und betrogen...etc. dann bleiben wir lieber bei den ehrlichen Großen.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit über Fairphone ,sie geben keine neuen Android Updates raus,es wird allerdings weiter mit Sicherheitsupdates versorgt ,über einen längeren Zeitraum und dazu auch noch ohne Qualcomm Unterstützung .

siehe meinen Post #392 .

Also Nachhaltigkeit sieht anders aus ,so jedenfalls nicht . 🤔

Samsung hingegen versorgt seine Geräte die ab 2020 erschienen sind, mit 3 Android Versionen und sogar 4 Jahre Security Updates .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zulgohlan schrieb:
jaja der umweltgedanke... echt leute ihr glaubt den scheiß den AGs wie apple oder samsung verzapfen?
Nö. Denen würde ich nichtmal die Uhrzeit glauben.

Offensichtlich ist aber, das immer mehr Leute immer mehr USB-Netzteile im Haushalt rumliegen haben. Egal ob das nun aus Gutherzigkeit, Einsicht, Gewinnsucht,...wasauchimmer...geschieht: Kein USB-Netzteil beizulegen bedeutet ein Netzteil weniger dort wo schon eines vorhanden ist und IST damit ein Gewinn für die Umwelt. Ob der schwerer wiegt als der Stromverbrauch für die Newsmeldungen und Diskussionsbeiträge darüber dass kein Netzteil mehr beigelegt wird mag allerdings diskutabel sein. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
ichd34 schrieb:
sie geben keine neuen Android Updates
Hä? Widersprichst du dir nicht selbst? Oder was verstehe ich nicht?

Und natürlich ist Fairphone mit dem Absatz von Samsung mit ca. 240 Mio im Jahr. absolute vergleichbar.
https://de.statista.com/statistik/d...rage/absatz-von-samsung-smartphones-weltweit/
Fairphone ist im weltweiten Smartphone-Markt bislang nur ein Nischen-Player. Von den ersten beiden Generationen seit 2013 wurden 175'000 Geräte abgesetzt, davon 115'000 Fairphone 2. Zum Vergleich: Im Jahr 2018 wurden weltweit rund 1.7 Milliarden Smartphones verkauft. Alleine der Absatz des iPhones liegt über 200 Millionen Stück im Jahr.
https://www.watson.ch/digital/andro...da-das-erste-faire-handy-das-wirklich-gut-ist

Samsung hingegen versorgt seine Geräte die ab 2020 erschienen sind, mit 3 Android Versionen und sogar 4 Jahre Security Updates.
Wann ist denn das Fairphone 2 mit welcher Version erschienen?

Nebenbei noch. Fairphone ist sicher nicht perfekt aber das hab ich auch nie behauptet.

Ich versteh einfach absolut nicht wieso sich einige wegen einem fehlenden Netzteil so aufregen und nicht mal ein wenig weiterdenken das ist einfach nur traurig.

Wer mit dem Fairphone oder vergleichbare alternativen nichts anfangen kann weil er damit nicht arbeiten kann und so, ja bitte hol dir ein Iphone oder Samsung... aber dann beschwert euch doch nicht wie junkies wenn die die Schlinge immer weiter zu ziehen... das ist eben der Preis für euer handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wer mit dem Fairphone oder vergleichbare alternativen nichts anfangen kann weil er damit nicht arbeiten kann und so, ja bitte hol dir ein Iphone oder Samsung... aber dann beschwert euch doch nicht wie junkies wenn die die Schlinge immer weiter zu ziehen... das ist eben der Preis für euer handeln.

Sorry ich Junkie benutze ein Pixel 4a,ab und an auch mal ein Samsung S20 FE 5G und die sind schon gefühlt um Welten besser als ein Fairphone ,was noch nicht mal Android 11 hat :D

Sei es bei der Hardware ,Kamera ,Speicher und Software allgemein .

Also was willst du mir jetzt bitte erzählen ,mit deinem Fairphone und deinem Snap 600 ?

Komm mir jetzt aber nicht damit,das beim Fairphone die Kamera gut ist,sorry sonst muss ich dich mal laut auslachen .... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Also ich bin dann mal raus...
eine Sache möchte ich noch hier lassen in der Hoffnung das es irgendwas bringt.

Der Sinn eines Fairphones o.ä. ist kein "Schwanzvergleich", aber ich glaube da bin vermutlich im absolut falschen Thread hier; muss ich zugeben; da hab ich jetzt auch nicht soweit gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und KitKat::new()
###Zaunpfahl### schrieb:
Also ich bin dann mal raus...
eine Sache möchte ich noch hier lassen in der Hoffnung das es irgendwas bringt.

Der Sinn eines Fairphones o.ä. ist kein "Schwanzvergleich", aber ich glaube da bin vermutlich im absolut falschen Thread hier; muss ich zugeben; da hab ich jetzt auch nicht soweit gedacht...

News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen​

Ähhhh ich glaube auch 🤔

Du liest nicht das was man dir schreibt,schreibst hier teil Unwahrheiten und verbreitest sie hier ,im Prinzip bringt es also nur Unruhe rein hier .

Eine Teils sachliche Diskussion mit dir zu führen ,ohne das diese nicht nur auf deine Meinung beruht ,ist somit absolut nicht möglich .

Das letztere mit dem ....Vergleich hättest du dir schon mal sparen können .

Solch eine Umgangssprache ,ist auch nicht wirklich zweckdienlich hier.

So nun genug belehrt darüber .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte Mal ein Fairphone zum Testen, ich finde die Firmen Politik und den Gedanken sehr begrüßenswert.Aber ist halt leider Technisch Konkurrenz fähig.Für mich ist es nicht Interessant, aber ich finde großartig das solche Geräte überhaupt gibt.

Die Netzteil Diskussion führt wohl leider nur in eine Richtung.Nämlich in eine Sackgasse.Der Markt reguliert sich da schon selber.Jedem den es Stört soll ich doch ein anderes Gerät kaufen.Das Leben geht weiter,mit oder ohne Netzteil 😀
 
Ich hoffe mal, dass die verbleibenden Hersteller nachziehen und auch kein Netzteil (und Kopfhörer) mitliefern. In den Top 4 jedenfalls fehlt nur noch Huawei. Denn das ist der einzig richtige Weg. Aber vermutlich erhofft sich jetzt der eine oder andere in die Versenkung geratene Hersteller dadurch Kaufargumente zu bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), c9hris und ###Zaunpfahl###
Zurück
Oben