News Galaxy S21 Ultra: Samsung soll S-Pen-Stylus erstmals als Zubehör anbieten

Macht euch nicht verrückt. Am 14 Januar werdet ihr sehen, dass Samsung das Produkt in vielerlei Hinsicht für den Kunden optimiert UND auf die wünsche eingegangen ist :) Abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Marcel Klappert, Popey900 und 2 andere
luxx schrieb:
dass Samsung das Produkt in vielerlei Hinsicht für den Kunden optimiert UND auf die wünsche eingegangen ist
Träumer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Precide schrieb:
Muss man mir erklären, warum Galaxy S11 als Name scheinbar blöd ist aber S21 ist in Ordnung. :D
Ich denke wegen dem iPhone 12.
Viele werden wahrscheinlich denken das ein S11 ein Jahr dem IPhone 12 hinter her hinkt, klingt dämlich könnte aber so sein. :D

Ich verstehe nicht wieso das Ulrta die 108MP Kamera bekommt, aber das S21+ nicht. Ist doch blöd, wenn man das "kleine" haben will, aber die, eventuell, geile Kamera nur beim Ultra gibt.🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
Eigentlich hatte am Moto G6 Plus schon nichts mehr auszusetzen.
Das Note 10 Plus danach war dann eher aus Enthusiasmus für die Features.
Ist ja auch sehr geil. Weiß nicht ob ich noch je ein neues Android Telefon kaufen werde.
Hab jetzt seit einem Jahrzehnt etwa jedes Jahr ein neues benutzt.
Die letzten zwei waren gut. Die davor halt nie so wirklich.
[OnePlus X war auch ganz nett, aber das darf du halt nicht auf dem Betonboden fallen lassen]

Bis mein das Note 10 Plus (was ja noch Android 11 kriegt) ersetzt werden muss,
kann ich mir hoffentlich ein faltbares Surface Neo (mit richtigen Windows kaufen).
2023 oder so?
Finde es aber schon richtig dass die Note-Serie eingestellt wird.
Faltbar + Stift ist wesentlich näher am Ideal.
Wenn's faltbar schon gibt, wozu dann noch ein weiteres High-End Stift-Telefon,
dass dann auch noch mit einem High-End nicht-Stift-nicht-faltbar Telefon konkurriert?
Die hatten ja für die 10er noch nicht mal genug Qualcomm-Prozessoren.

Obwohl ich auch nicht weiß, ob Ultra einfach nur der neue Name für Note wird.
 
Precide schrieb:
Muss man mir erklären, warum Galaxy S11 als Name scheinbar blöd ist aber S21 ist in Ordnung. :D
Also so schwer ist das jetzt nicht!!!
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
Das war einer der Gründe warum ich heuer das erste Mal privat zu einem iPhone gewechselt bin.
Also zu einem 60hz Display. Dan hast du ja den größten Rückschritt durchzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Also ich hab ja schon viel gelesen, aber dass Smartphones auf die Wünsche der Kunden entwickelt werden?
Es wird da Geld reingesteckt, wo man am besten Marketing mit betreiben kann. Und da Geld eingespart, wo es vom Datenblatt am wenigsten auffällt.

Ziel ist es, dass die Kunden zufriedener mit dem neuen Gerät als mit dem alten sind, aber auf keinen Fall wunschlos glücklich, sonst kaufen sie ja in nem Jahr oder zwei nicht wieder das neue Modell.
Mittlerweile seit zig Jahren das gleiche Problem mit Smartphones sowie Smart-TVs. Das neue Model hat XY, was ich vermisst habe, aber dafür fehlt AB, was das alte Model noch hat. Meist geht man aber davon aus, dass das neue Model AB auch noch hat, dass es fehlt erfährt man nur in ausführlichen Reviews oder wenn man das Gerät bereits gekauft hat und sich dann ergärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und romeon
Popey900 schrieb:
Also zu einem 60hz Display. Dan hast du ja den größten Rückschritt durchzogen.
Nachdem ich von einem S8 komme gab es keinen Rückschritt. Was hilft mir ein 120Hz Display wenn das Gerät für mich zu groß ist. Die Geräte bis inklusive S20 waren schon allein durch den Exynos SoC nicht kaufbar. Mir ist ein niedrigerer Idle Verbrauch wichtiger als eine höhere Refreshrate am Display die in fast allen Situationen nur Strom fressen, würde aber mir persönlich nichts bringt. Ich spiele nichts am Handy. Mir sind also höher Bildwiederholraten noch nie abgegangen. Die Android-Gerätehersteller sind selber schuld das sie ihre beste Hardware nur noch in 6,7-6,9 Zoll Geräte packen. Würden sie das nicht machen wäre ich nie gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
hardstylerrw schrieb:
Keine beiliegende Kopfhörer mehr, kein beiliegendes Netzteil, Kunststoff Rückseite (bei S21;S21+?),Stylus optional erwerbar (natürlich nur für Ultra), 512 GB natürlich auch nur für Ultra kaufbar.
Display gering fügig kleiner (ultra)
Full HD bei S21 u. S21+
Kamera bei S21 (+) kaum verändert.

Willkommen bei der versteckten Preiserhöhung 2.0

Wenn das komplett so kommen würde, was ich nicht glaube, wäre das keine Preiserhöhung. Das würde die S-Geräte unterhalb des Ultra unkaufbar machen.
 
Wenn man Features streicht die bis dato üblich waren.
Ist das für meine Begriffe eine versteckte Preiserhöhung,da man für weniger gleichviel bezahlt und in einigen Fällen gezwungen ist,dass nächst grössere Model zu kaufen um nicht auf Dinge verzichten zu müssen, die bis dato eigentlich in der Preisklasse üblich waren.
Und mal ganz ehrlich die S20 Modelle waren doch schon so angelegt um versteckte Preiserhöhung zu etablieren.
Für meine Begriffe hat das Ultra das vorige Plus Model beerbet und die Modelle darunter wurden schon kastriert. Darum auch versteckte Preiserhöhung 2.0

Unkaufbar? Eben nicht.
der Preis bleibt ja gleich oder sinkt sogar geringfügig.
Viele vergleichen die sanktionierten Features noch nichtmal mit dem Vorjahres Model und denken,dass der Nachfolger ja immer besser sein muss und kaufen trotzdem.

Bei den fehlenden Netzteile und Kopfhörer wird ja sogar noch die Umweltkarte gezogen und das als Feature verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und Dimensionday
luxx schrieb:
Macht euch nicht verrückt. Am 14 Januar werdet ihr sehen, dass Samsung das Produkt in vielerlei Hinsicht für den Kunden optimiert UND auf die wünsche eingegangen ist :) Abwarten und Tee trinken.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen, gerade bei einem Gerät, was so oft benutzt wird und sehr persönlich ist. Das ist schon klar.

Aber seit dem S9 kommt mir einfach zu wenig rüber. Wie schon vorher gesagt, für Zocker z.B. macht eine neuere CPU/GPU sicherlich Sinn... darüber hinaus habe ich einfach Probleme, den Mehrwert zu sehen. Kameras sind seit Jahren wirklich gut, und wer wesentlich bessere Bilder als die vom S9 oder S10 (so in der Klasse) braucht, ist wohl mit einer echten Kamera besser (und billiger!) bedient.

Die Sachen, die ich persönlich an der Galaxy Reihe toll fand, naja, die sind so ziemlich alle im Sand verlaufen:
  • Infrarot -> weg (ja, habe ich benutzt).
  • 3.5mm Klinke
  • Status-LED (das werde ich denen nie vergeben)
  • Vernünftiger Fingerabdrucksensor, denn der im Display ist scheiße, auch wenn's angeblich im S21 besser wird.

Ein Galaxy war universell, hatte eigensame features. Ist leider nicht mehr so, alles Einheitsbrei.

Wie gesagt, jedem das Seine. Meins ist's nicht. Und jetzt kommen die mir da an mit'm Stift. Extern. Wie blöder geht's noch? Ich habe Interesse an einem Note, aber so bestimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Steini1990 schrieb:
Das kleine S21 Modell soll ja sogar nur noch ein Kunststoffgehäuse bekommen.
Hier verstehe ich nicht warum das ein Problem darstellt. Im Gegenteil: Plastik ist leicher und weniger empfindlich als Glas, ich würde es begrüßen wenn das alle machen würden.
Da ich noch niemanden getroffen habe, der High-End Gerät ohne Hülle benutzt, spielt die gefühlte Materialgüte oder Haptik imho bei der Rückseite eh keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba und Popey900
DavidMay schrieb:
Fände ich krass, wenn das normale S21 und das S21+ bei der Displayauflösung eine Abwertung zu "Full HD+" erhalten. Geht gar nicht für eine Flagschiff-Reihe.
War beim Note10 auch so.
Ergänzung ()

DoS007 schrieb:
Note Nutzer hier: Einen Stift, den man nicht im Gehäuse hätte, wäre ungünstig - den müsste man ja immer extra transportieren.

Yepp, dann brauch ich das Ding auch nicht mehr. Note ein normales Note10 weil alles andere zu gross ist.,
Ich hätte gerne ein Note ohne gebogenes Display, dafür mit 6,2" HD+ Display und Periskop+ Macrokamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
DavidMay schrieb:
Fände ich krass, wenn das normale S21 und das S21+ bei der Displayauflösung eine Abwertung zu "Full HD+" erhalten. Geht gar nicht für eine Flagschiff-Reihe.
Ich habe das S20 Ultra 5G und brauche kein QHD+, ich habe immer FullHD+ eingestellt, da ich hier keinen Unterschied sehen kann. 120 Hz statt 60 Hz ist hier die wesentlich sinnvollere Wahl. Wobei ich aus Akkuverbrauchsgründen trotzdem 60 Hz eingestellt habe. Hier wäre eine Dynamische Bildwiederholrate sinnvoll. Wie mein Gehäuse aussieht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich würde lieber ein Plastikgehäuse nehmen, wenn ich das Handy dann günstiger bekomme oder den Akku tauschen kann.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Für was braucht man die? Habe den Trend noch nie verstanden. Da lieber Ultraweitwinkel, Normal, Zoom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
HateyHate schrieb:
Wenn das komplett so kommen würde, was ich nicht glaube, wäre das keine Preiserhöhung. Das würde die S-Geräte unterhalb des Ultra unkaufbar machen.
Kleiner Tipp schau doch einfach mal den Unterschied zwischen Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra an,dort sind ja einige der genannten Dinge schon Realität
Obwohl die Note Reihe ja eigentlich über der Galaxy S Reihe plaziert ist,kann man beim Model von 2020 doch genannten Einsparungen schon sehen bzw sind schon üblich.

Galaxy Note 20 Kunstoff Rückseite
Galaxy Note 20 Ultra Glas Rückseite
Galaxy Note 20 6.7", 2400x1080
Galaxy Note 20 Ultra 6.9", 3088x1440 Pixel
Galaxy Note 20 kein erweiterbarer Speicher
Galaxy Note 20 Ultra erweiterbarer Speicher durch Micro SDXC
Galaxy Note 20 keine 120Hz Aktualisierungsrate
Galaxy Note 20 Ultra 120Hz Aktualisierungsrate
Galaxy Note 20 8 GB Ram
Galaxy Note 20 Ultra 12 GB Ram
Galaxy Note 20 alter Stylus aus Note 10 mit Latenzzeit von 26 Millisekunden
Galaxy Note 20 Ultra neuer Stylus mit Latenzzeit von 9 Millisekunden

ganz zu schweigen von dem Unterschied der Kamera

Galaxy Note 20
12.0MP, f/1.8, Phasenvergleich-AF (Dual-Pixel), OIS, LED-Blitz (Kamera 1); 64.0MP, f/2.0, Phasenvergleich-AF, OIS, Videos @4320p/24fps (Kamera 2); 12.0MP, f/2.2, Weitwinkelobjektiv (Kamera 3)
vs.
Galaxy Note 20 Ultra
108.0MP, f/1.8, Phasenvergleich-AF, Laser-AF, OIS, LED-Blitz (Kamera 1); 12.0MP, f/3.0, Phasenvergleich-AF, OIS, Teleobjektiv, Videos @4320p/24fps (Kamera 2); 12.0MP, f/2.2, Weitwinkelobjektiv (Kamera 3)


Wieso glaubst Du also dass das beim S21 anders laufen sollte bzw. was davon nicht so kommen sollte?
 
DavidMay schrieb:
Fände ich krass, wenn das normale S21 und das S21+ bei der Displayauflösung eine Abwertung zu "Full HD+" erhalten. Geht gar nicht für eine Flagschiff-Reihe.
Beim S10 habe ich ich WQHD+ (3040x1440) nie genutzt. Kann IMHO weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Zurück
Oben