News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

HessenAyatollah schrieb:
Schönes Handy und sicherlich auch ein gutes, aber die Preise seitens Apple/Samsung und auch Huawei sind mittlerweile derb. Für 1249€ gibts schon die ersten brauchbaren Gamer-PCs. Was ich auch schade finde ist das Samsung nach wie vor in Europa ihre Handys nur mit Exynos Prozis verkauft. da wäre mir lieber wie in den USA ein aktueller Snapdragon. Würde ich mir derzeit ein Handy kaufen würde wohl die Wahl auf das Xiaomi Mi 11 fallen, was ja bald erscheinen soll und das soll über 400€ günstiger sein als die Konkurrenz hier und die technischen Daten sind auch durchaus beeindruckend (Snapdragon 888,120Hz Display,12GB RAM etc.). Derzeit bin ich aber noch rundum glücklich mit meinem S10, das ich damals für 550€ erworben habe.

Das Xiaomi sieht nach einem echt super Handy aus, aber da habe ich ehrlich gesagt zuviel Angst das denen das gleiche wie Huawei passiert und wir ganz schnell das Android und Google Store aus haben .... dann wäre das Handy für mich ein toller, teurer, technischer Briefbeschwerer mit dem ich nichts mehr Anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
Ich hoffe mal, dass die verbleibenden Hersteller nachziehen und auch kein Netzteil (und Kopfhörer) mitliefern. In den Top 4 jedenfalls fehlt nur noch Huawei. Denn das ist der einzig richtige Weg. Aber vermutlich erhofft sich jetzt der eine oder andere in die Versenkung geratene Hersteller dadurch Kaufargumente zu bieten.
Meinetwegen könnte es eine Bulk-Version geben, wo auf Kopfhörer, Netzteil und co. verzichtet wird. Anscheinend ist es verpackungstechnisch nicht effektiv umsetzbar oder die Hersteller haben einfach keinen Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und King_Rollo
War auch schon mein Gedanke! Einfach das Zubehör weglassen ... und wer es haben möchte, für den können die Hersteller und Verkäufer ja schöne Pakete schnüren! Gab's ja in der Vergangenheit auch schon, dass man statt Standard-Ohrsteckern irgendwelche coolen Kopfhörer im Bundle bekommen hat etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze und foo_1337
Ich finde das S21 Ultra wirklich gelungen. Wenn man den Videos auf YouTube glaubt, ist der Zoom wirklich der Hammer.

1429 € für die 512GB Variante finde ich ok. Die Galaxy Buds Pro kriegt man für ca. 150€ verkauft. Unterm Strich sind das 1280€ fürs Handy. Ja, auf jeden Fall teuer und nicht für jeden. Dafür gibt es auf dem Markt zum Glück viele Alternativen.

Für diejenigen die gern die neusten Flagship-Geräte kaufen, gibt es m.E. nichts wirklich besseres.

Fotoqualität - vergleichbar mit dem P40pro Plus.
Display - 120Hertz und die Qualität ist besser als bei anderen Top Smartphones.
Leistung konkurriert mit dem aktuellsten Snapdragon.
Usw.

Habe mir das IPhone 12 Pro kaufen wollen, aber die fehlenden 120Hertz waren hier das KO Kriterium. Da wäre mir sogar die hässlige Notch egal :-). Finde IOS als System extrem geil. Aber das Iphone war für mich dadurch leider ein No-Go.

Bin mal gespannt, was die anderen Hersteller jetzt so auf die Beine stellen. Samsung hat stark vorgelegt, auch wenn hier kein SD Karten Slot mehr geboten wird.

Auch die Strategie mit den Netzteil finde ich i.O.. Die Geräte sind dafür etwas günstiger als im Vorjahr.
 
Na toll! Reib nur noch Salz in die Wunde! :(
So toll das S21 Ultra auch sein mag ... ich kann mir zum jetztigen Zeitpunkt absolut nicht vorstellen, jemals in meinem Leben so eine tragbare Telefonzelle mit mir herumzuschleppen! Selbst die Größe des S21 ist schon fast zu viel ... :(
Die Größe eines Samsung S10e oder eines Pixel 4 ... plus das Kamera-Setup des S21 Ultra ... das wär's! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebi332
chrunchinut schrieb:
Ich finde das S21 Ultra wirklich gelungen. Wenn man den Videos auf YouTube glaubt, ist der Zoom wirklich der Hammer.

1429 € für die 512GB Variante finde ich ok. Die Galaxy Buds Pro kriegt man für ca. 150€ verkauft. Unterm Strich sind das 1280€ fürs Handy. Ja, auf jeden Fall teuer und nicht für jeden. Dafür gibt es auf dem Markt zum Glück viele Alternativen.

Für diejenigen die gern die neusten Flagship-Geräte kaufen, gibt es m.E. nichts wirklich besseres.

Fotoqualität - vergleichbar mit dem P40pro Plus.
Display - 120Hertz und die Qualität ist besser als bei anderen Top Smartphones.
Leistung konkurriert mit dem aktuellsten Snapdragon.
Usw.

Habe mir das IPhone 12 Pro kaufen wollen, aber die fehlenden 120Hertz waren hier das KO Kriterium. Da wäre mir sogar die hässlige Notch egal :-). Finde IOS als System extrem geil. Aber das Iphone war für mich dadurch leider ein No-Go.

Bin mal gespannt, was die anderen Hersteller jetzt so auf die Beine stellen. Samsung hat stark vorgelegt, auch wenn hier kein SD Karten Slot mehr geboten wird.

Auch die Strategie mit den Netzteil finde ich i.O.. Die Geräte sind dafür etwas günstiger als im Vorjahr.
Schau dir dafür lieber mal das Alexi Bexi Video an. Ich mach nen Bogen um Samsung, bis die mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.
 
Die Videos von Alexi Bexi sind unterhaltsam und sollen zum denken und für sich entscheiden (was brauche ich wirklich) anregen.
Ich sehe die S21 Reihe: Sinnvolle Bauteile in einer sehr guten Qualität und Software Untestützung zum einigermaßen vernünftigen Preis. Und das sage ich, der nicht wirklich ein Samsung Fan ist. Mein letztes Samsung Smartphone war ein Wave S8500 mit Bada.

Das Ultra ist für 99% der Besitzer wahrscheinlich sogar oversized. Die meisten kaufen es als Status-Symbol...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Teckler
Sebi332 schrieb:
Die Videos von Alexi Bexi sind unterhaltsam und sollen zum denken und für sich entscheiden (was brauche ich wirklich) anregen.
Ich sehe die S21 Reihe: Sinnvolle Bauteile in einer sehr guten Qualität und Software Untestützung zum einigermaßen vernünftigen Preis. Und das sage ich, der nicht wirklich ein Samsung Fan ist. Mein letztes Samsung Smartphone war ein Wave S8500 mit Bada.

Das Ultra ist für 99% der Besitzer wahrscheinlich sogar oversized. Die meisten kaufen es als Status-Symbol...
Oder weil ihnen das s21 zu klein, das s21 plus im Verhältnis zum s21 und s20+ zu teuer ist und nur das Ultra entsprechende Verbesserungen und weiterentwicklungen gegenüber dem Vorgänger beinhaltet.
 
Zuwenig Kameras und viel zu leicht. Mit was soll ich jetzt meine Schnitzel weichklopfen?
 
Habe mit größtem Vergnügen alle Kommentare gelesen, danke an euch alle :D

Zum Thema Umweltschutz durch weglassen des Netzteils: Da Apple damit anfing und bei der aktuellen Serie ein saublödes USB-C zu Lightning Kabel beilegt und kein USB-A, musste ich am selben Abend des Erhalts des Iphones 12 Mini zu einer Freundin mit dem Auto fahren und ein Netzteil holen.
Noch dazu, habe ich mir ein Schnellladenetzteil bestellt und ein Bote musste herflitzen und das auch nicht mit einem emissionslosen Fahhrad.

Natürlich ist es für beständige Android Käufer nicht schlimm, dass das Netzteil wegfällt, aber wenn man wie ich zum 1. Mal auf Apple umsteigt oder umgekehrt, ein Apple User zum ersten Mal bei Samsung aufschlägt, hat er das selbe Problem - der Umweltschutzgedanke verbrennt wortwörtlich in Schadstoffen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaDriver schrieb:
Habe mit größtem Vergnügen alle Kommentare gelesen, danke an euch alle :D

Zum Thema Umweltschutz durch weglassen des Netzteils: Da Apple damit anfing und bei der aktuellen Serie ein saublödes USB-C zu Lightning Kabel beilegt und kein USB-A, musste ich am selben Abend des Erhalts des Iphones 12 Mini zu einer Freundin mit dem Auto fahren und ein Netzteil holen.
Noch dazu, habe ich mir ein Schnellladenetzteil bestellt und ein Bote musste herflitzen und das auch nicht mit einem emissionslosen Fahhrad.

Natürlich ist es für beständige Android Käufer nicht schlimm, dass das Netzteil wegfällt, aber wenn man wie ich zum 1. Mal auf Apple umsteigt oder umgekehrt, ein Apple User zum ersten Mal bei Samsung aufschlägt, hat er das selbe Problem - der Umweltschutzgedanke verbrennt wortwörtlich in Schadstoffen ^^
Das Netzteil kostet um die 25€ bei Amazon ,allerdings wie du schon sagtes USB C zu Lightning ,wenn man einen Adapter dafür hat USB C zu USB A ,ist das auch kein Problem ,spart man sich das Geld wenigstens dafür .

https://www.amazon.de/gp/product/B08L5TKXW3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Kabel bekommt schon fast geschenkt für ein IPhone ,sogar in guter Qualität.

Wenn man wie schon gesagt,einen Adapter rumliegen hat noch irgendwo.

https://www.amazon.de/gp/product/B07PGB39RH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Ansonsten :

https://www.amazon.de/Rampow-Lightn...uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben