News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax, aid0nex und 4 andere
WOW! Hässlich!

Also klar, es ist technisch gesehen sicher ein Monster, aber optisch halt auch :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janbq, MegaDriver, P4r4nO1d und 54 andere
Die Frage ist, wie das Gerät erkennt, dass der S-Pen benutzt wird (um selektiv dann die Wacom Strahlung zur Stift-Erkennung einschalten zu können [der Stift stört diese Strahlung, wodurch die Stiftposition erkannt wird]). ?

Wäre diese Funktion immer an, wäre das unter anderem auch eine signifikante Akkubelastung. Die Notes erkennen, wann der Stift entnommen wurde, weil der Stift ja selbst im Gehäuse dann nicht mehr steckt.

Generell erfreulich, dass Samsung den S-Pen jetzt mehr Produkten zu kommen lässt. Ein wichtiger Vorteil gegenüber anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Teckler
Der Stift ist separat? :lol: Was für ein Fail. Als ob man den immer mit nimmt

Bei einem Notebook oder Tablet kann ich es verstehen, aber beim Telefon....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Shad82, lolololol und 3 andere
Ich verlange Schmerzensgeld für dieses Stäbchenformat. Soll das ein feature sein, daß man irgendwann nur noch 1 Textzeile darstellen kann, aber dafür schön lang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Grulos, KitKat::new() und 3 andere
Wie sieht es eigentlich mit der Effizienz aus vom neuen 2100? Nicht das sich die Geschichte wie beim 990 wiederholt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und CMDCake
Das sind Preise für smartphones..... Ich bleib bei meinem S9 bis es auseinander fällt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TecTurtle, P4r4nO1d und 27 andere
Finde ich immer noch merkwürdig, dass das fehlende Ladegerät, Kopfhörer etc. mit Umweltschutzgründen beworben wird:

6f67969e42cc3206.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, ReinerReinhardt, Unioner86 und 82 andere
Das Netzteil liegt – angeblich aus Umweltgründen – dieses Jahr aber nicht mehr dem Gerät bei und muss separat erworben werden

Das ist ja sehr umweltfreundlich, wenn ein solches Netzteil, welches dann natürlich auch (mit viel Plastik) verpackt ist und versendet werden muss.
Klar - ein Produkt, welches separat verpackt und versendet wird, ist ja sehr umweltfreundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Unioner86, flo.murr und 23 andere
Harsiesis schrieb:
Der Stift ist separat? :lol: Was für ein Fail. Als ob man den immer mit nimmt

Bei einem Notebook oder Tablet kann ich es verstehen, aber beim Telefon....
Die Idee ist, dass man dann ein spezielles Case hat, indem man auch neben dem Handy den Stift verstauen kann (das Case nutzen dann nur Leute, die auch den Stift nutzen wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muddin, Unioner86, TecTurtle und 5 andere
Schaut das grauslich aus

Gottseidank gilt die freie Marktwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Gaspedal, Herr-A und 3 andere
Harsiesis schrieb:
Der Stift ist separat? :lol: Was für ein Fail. Als ob man den immer mit nimmt

Bei einem Notebook oder Tablet kann ich es verstehen, aber beim Telefon....
Warum soll das ein Fail sein? Wenn du dauerhaft mit Stift arbeiten möchtest, dann wird es ein Note. Das ist ein Key-feature von der Note Serie. Wenn du ab und zu mal den Stift verwenden möchtest kaufst du dir diesen zu deinem S21 Ultra dazu.
Samsung bietet dir nur eine weitere Bedienungsoption an. Was man daraus macht, hängt von den eigenen Vorlieben ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muddin, TecTurtle, Azzlak und 7 andere
sams.PNG


Naja, oder eben auch nicht.... Ich könnte jedes mal wieder im Strahl kotzen bei so viel Heuchelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, aid0nex, nikky und 37 andere
Also irgendwo lächerlich mittlerweile. Warum muss jedes jahr ein neues Smartphone rauskommen. Das S20 ultra ist doch ein top Gerät und das S21 ist jetzt nur marginal besser. Im Alltag merkt doch eh kein Mensch die Unterschiede noch nicht mal ob die Auflösung FHD hat oder WQHD. Ausser unsere Jugend die ja röntgenaugen haben :D

Kamera ist wieder was besser, CPU minimal schneller das wars wieder. Tolle neuerungen. Achso der Stift ist jetzt da ganz toll. Und WQHD jetzt bei 120Hz. Aber sonst? Nix spannendes wo man sagen kann geil das nenn ich mal Fortschritt. Ich fände alle 2 Jahre ein neues Topgerät besser. Ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MegaDriver, Pulsar77 und 10 andere
1249€ und es funktioniert nur 1-2 Tage :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, lolololol, Farcrei und 2 andere
Wann haben Smartphones eigentlich aufgehört Telefone mit Kamera und angefangen Digitalkameras mit Internet zu sein? Die 5 Linsen da sehen furchtbar aus.

@Umweltschutz
Der Gedanke ist natürlich der, dass man nicht alles zusätzlich kauft, weil man Netzteil, Kopfhörer etc. eben schon zu Hause hat. Von anderen Geräten oder separat. Wenn ihr natürlich zu jedem Telefon alles neu kauft hilft es euch und der Umwelt nicht. Aber da sollte man eher mal bei sich selbst nachfragen.

Oder sie bieten die Telefone in zwei Varianten. Plain und mit allem Zubehör im gleichen Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, TecTurtle, Mumbira und 12 andere
Alle Galaxy S21 ohne MicroSD-Karte, SCHADE. Kein Jack, kein Ladegerät, was fehlt nächsres Jahr? 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, aid0nex, Natrax und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Unioner86, Pulsar77 und 17 andere
Wer kauft denn bei solchen Preisen überhaupt noch Samsung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pulsar77, Hercule Poirot und 5 andere
Zurück
Oben