News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.613

DoS007

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
635
Die Frage ist, wie das Gerät erkennt, dass der S-Pen benutzt wird (um selektiv dann die Wacom Strahlung zur Stift-Erkennung einschalten zu können [der Stift stört diese Strahlung, wodurch die Stiftposition erkannt wird]). ?

Wäre diese Funktion immer an, wäre das unter anderem auch eine signifikante Akkubelastung. Die Notes erkennen, wann der Stift entnommen wurde, weil der Stift ja selbst im Gehäuse dann nicht mehr steckt.

Generell erfreulich, dass Samsung den S-Pen jetzt mehr Produkten zu kommen lässt. Ein wichtiger Vorteil gegenüber anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harsiesis

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
963
Der Stift ist separat? :lol: Was für ein Fail. Als ob man den immer mit nimmt

Bei einem Notebook oder Tablet kann ich es verstehen, aber beim Telefon....
 

kellerbach

Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.810
Ich verlange Schmerzensgeld für dieses Stäbchenformat. Soll das ein feature sein, daß man irgendwann nur noch 1 Textzeile darstellen kann, aber dafür schön lang?
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.695
Wie sieht es eigentlich mit der Effizienz aus vom neuen 2100? Nicht das sich die Geschichte wie beim 990 wiederholt :D
 

buuge

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.180
Finde ich immer noch merkwürdig, dass das fehlende Ladegerät, Kopfhörer etc. mit Umweltschutzgründen beworben wird:

6f67969e42cc3206.jpg
 

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.426
Das Netzteil liegt – angeblich aus Umweltgründen – dieses Jahr aber nicht mehr dem Gerät bei und muss separat erworben werden

Das ist ja sehr umweltfreundlich, wenn ein solches Netzteil, welches dann natürlich auch (mit viel Plastik) verpackt ist und versendet werden muss.
Klar - ein Produkt, welches separat verpackt und versendet wird, ist ja sehr umweltfreundlich.
 

DoS007

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
635

Johannes125

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
447
Der Stift ist separat? :lol: Was für ein Fail. Als ob man den immer mit nimmt

Bei einem Notebook oder Tablet kann ich es verstehen, aber beim Telefon....
Warum soll das ein Fail sein? Wenn du dauerhaft mit Stift arbeiten möchtest, dann wird es ein Note. Das ist ein Key-feature von der Note Serie. Wenn du ab und zu mal den Stift verwenden möchtest kaufst du dir diesen zu deinem S21 Ultra dazu.
Samsung bietet dir nur eine weitere Bedienungsoption an. Was man daraus macht, hängt von den eigenen Vorlieben ab.
 

Thor-75

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
350
Also irgendwo lächerlich mittlerweile. Warum muss jedes jahr ein neues Smartphone rauskommen. Das S20 ultra ist doch ein top Gerät und das S21 ist jetzt nur marginal besser. Im Alltag merkt doch eh kein Mensch die Unterschiede noch nicht mal ob die Auflösung FHD hat oder WQHD. Ausser unsere Jugend die ja röntgenaugen haben :D

Kamera ist wieder was besser, CPU minimal schneller das wars wieder. Tolle neuerungen. Achso der Stift ist jetzt da ganz toll. Und WQHD jetzt bei 120Hz. Aber sonst? Nix spannendes wo man sagen kann geil das nenn ich mal Fortschritt. Ich fände alle 2 Jahre ein neues Topgerät besser. Ist nur meine Meinung.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
3.029
Wann haben Smartphones eigentlich aufgehört Telefone mit Kamera und angefangen Digitalkameras mit Internet zu sein? Die 5 Linsen da sehen furchtbar aus.

@Umweltschutz
Der Gedanke ist natürlich der, dass man nicht alles zusätzlich kauft, weil man Netzteil, Kopfhörer etc. eben schon zu Hause hat. Von anderen Geräten oder separat. Wenn ihr natürlich zu jedem Telefon alles neu kauft hilft es euch und der Umwelt nicht. Aber da sollte man eher mal bei sich selbst nachfragen.

Oder sie bieten die Telefone in zwei Varianten. Plain und mit allem Zubehör im gleichen Case.
 

PINCNEB

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
49
Wer kauft denn bei solchen Preisen überhaupt noch Samsung?
 
Top