News Galaxy S4 Google Edition heute zur Google I/O?

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.950
Das wäre echt Geil :)
Wenn es genau wie das S4 aussieht aber eben ohne TouchWiz schnick schnacks wäre ich dabei! (Nur doof das ich bereits ein S4 habe, aber ich kann den meine Mutter schenken :D))

Allerdings habe ich angst um den fehlenden Features, oder stock Kamera app :(
 

tobi512

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
263
Das wage ich ja sehr zu bezweifeln, bzw. ich wäre geschockt wenn es tatsächlich so wäre!

Die Menü-Taste ist seit Android 4 für tot erklärt worden und Samsung setzt sie immer noch im S3 und S4 ein, obwohl beide Geräte von Anfang an mit Android 4.x ausgeliefert wurden...

Ich hoffe auf ein überarbeitetes Nexus 4 ;)
 

azurlord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
985
Mit fällt es auch schwer zu glauben, aber den Home Button kann man auch einfach weglassen. Die Änderungen in der Produktion wären marginal. Und der Vertrieb über eine spezifischen Provider stellt die eigentliche Idee schon wieder in Frage.

Da wäre auch ich für ein echtes Nexus 5.
 

realredfox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
424
Wird nicht passieren.

Was möglich wäre, wäre eine custom edition nur für die I/O Teilnehmer:

2011 gabs ja auch das Galaxy Tab 10.1 mit stock honeycomb für diese.
 

lechus85

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.162
hmm, könnte es vl ein vorbote des sogenannten nexus programmes sein? zwar interessiert mich das S4 nicht mal wenn stock android oben wäre, aber ich hoffe halt noch immer stark auf dieses programm, und irgendein hersteller sollte mal anfangen!
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
Bang !

Wow - jetzt bin ich echt platt. Das hätte man gleich sagen können.
Jetzt werd ich neugierig auf das S4 !
 

Sapience

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
693
Ich würde ja ein HTC One in der Google-Edition bevorzugen. Wäre mir lieber als ein S4.

Allgemein war doch aber mal die Rede von einem Customization-Center, in dem es jederzeit möglich wäre Stock-Android auf dem Gerät laufen zu lassen. Und je nach Bedarf und Geschmack über dieses Center dann die herstellereigenen UIs wie HTC Sense oder Samsung TouchWizz herunterladen und installieren zu können.
Das würde ich persönlich für viel sinnvoller halten als extra eine S4 Google Edition auf den Markt zu werfen.
Wobei dann natürlich die Existenz der Nexus-Serie stark in Frage gestellt würde.
 

Xerandria

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
38
och bitte nicht dieses komische S4 mit reinem Android und dann auch nur exklusiv von T-Mobil :( Lieber ein überarbeitetes Nexus 4 oder vlt doch ein neues Nexus 5 :)
Bin froh das ich das S3 noch gut verkauft habe um mir ein Nexus 4 zu kaufen (Osteraktion Mediamarkt/Saturn).

Bin mal gespannt was um 18:00 Uhr das Licht der Welt erblicken darf ...
 

Kaeltas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
332
Wtf, das wäre ja bombe. Dann könnte man ja auch darauf hoffen, dass das bald auch fürs eigene S4 erscheint. Ich warte nämlich immer noch sehnlichst auf die erste stabile Custom-Rom mit möglichst Stock-Android, die mir zusagt.
 
A

Apocaliptica

Gast
Das wäre der Hammer, wenn ich ehrlich bin ^^
Auch wenn ich da nicht wirklich dran glaube, das wäre echt ein positiver Trend, wenn das Samsung machen würde.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Allgemein war doch aber mal die Rede von einem Customization-Center, in dem es jederzeit möglich wäre Stock-Android auf dem Gerät laufen zu lassen. Und je nach Bedarf und Geschmack über dieses Center dann die herstellereigenen UIs wie HTC Sense oder Samsung TouchWizz herunterladen und installieren zu können.
Du meinst das Feature das mit Key Lime Pie kommt? ;)
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
Könnte aber auch wieder so ein Samsung Marketing Gag sein. Also dass Samsung-Geräte im Blickfeld sind.
Find ich gut das endlich jemand (möglicherweise) damit beginnt !
 

Sapience

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
693
Du meinst das Feature das mit Key Lime Pie kommt? ;)
Und das ist ein Gerücht oder bestätigtes Feature?
Ursprünglich war ja überall die Meinung, dass es schon bei Android 4.2 dabei sein könnte. Nun wird es aller Voraussicht nach auch nicht bei 4.3 dabei sein. Vielleicht dann bei 5.0 ;)
Aber im Ernst, ich fände die Funktion ja echt klasse, aber im Endeffekt würde sich Google mehr oder weniger selbst ins Bein schießen.
Die Nexus-Serie würde ihr Alleinstellungsmerkmal verlieren und zumindest für mich jede Attraktivität verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cumonu

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.008
Ich hätte mir das S4 sogar mit Samsung TouchWiz besorgt, mit dem ich auch schon 2 Jahre vertraut bin und was an sich auch nicht so schlecht ist. Mit Stock-Android wäre es erst recht ein Pflichtkauf gewesen.

Allerdings bescheinigt die Connect dem S4 lediglich eine mittelmäßige Sende-/Empfangsqualität, was für mich ein Ausschlusskriterium ist. Ich hätte mir von Vorzügen des Plastikgehäuses mehr erhofft. Die geniale Empfangsleistung meines Galaxy Note N7000 möchte ich nicht mehr missen. Ich habe damit in meiner Wohnung guten HSDPA-Empfang, während mein Kollege mit seinem schicken Alu-Unibody-iPhone im selben Netz und an derselben Stelle nicht mal mehr telefonieren kann.
 

Wattwanderer

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.946
Mir fällt es schwer zu glauben.

Google scheint über den Erfolg von Samsung bzw. den nicht so großen Erfolg der Mitbewerber nicht glücklich zu sein. Dass Google da die Position von Samsung noch einmal stärkt scheint mir unwahrscheinlich.
 
Top