News Galaxy S4 Google Edition heute zur Google I/O?

Nexus ist ja nicht direkt kommerziell ausgelegt. Android soll ja über die Hersteller in den Endkundenmarkt gelangen.
Währe interessant wenn Google mit nexus vollgas gibt ! (Siehe Schwestergeräte)
 
Das wär ja mal hochinteressant. Ein anständiges Handy mit schnellen Updates.
 
Also Leutz, über Samsung Software aufregen ist unnötig!

Also Android ist offen, gerade Samsung verwendet ja auch eigentlich immer einen offenen Bootloader, und so ist es kinderleich möglich seine eigene favourisierte Software zu nutzen.
Die Kamera Apps, oder auch der Kalender sind zwei praktische Sachen die wie ich finde besser als die Stock App sind und die kommen von Samsung. Ich habe ein S3 und von Touchviz habe ich über Monate nix mehr gesehen. Andere Launcher gibt es doch sogar als App zu genüge!
 
und so ist es kinderleich möglich seine eigene favourisierte Software zu nutzen.

Die dank der fehlenden Treiber aber nur sehr halbherzig läuft
 
Piak schrieb:
Also Leutz, über Samsung Software aufregen ist unnötig!

Also Android ist offen, gerade Samsung verwendet ja auch eigentlich immer einen offenen Bootloader, und so ist es kinderleich möglich seine eigene favourisierte Software zu nutzen.
Die Kamera Apps, oder auch der Kalender sind zwei praktische Sachen die wie ich finde besser als die Stock App sind und die kommen von Samsung. Ich habe ein S3 und von Touchviz habe ich über Monate nix mehr gesehen. Andere Launcher gibt es doch sogar als App zu genüge!

Die Garantie ist auch weg, und ich muss bei Updates warten das iwer das für mein gerät raus bringt.
 
Piak schrieb:
Also Leutz, über Samsung Software aufregen ist unnötig!
...

Geht ja bei dem Thema eher nicht um Touchwiz, was mir ganz gut gefällt, sondern darum dass man mit einem Stock-Android sofort die Updates bekommt und nicht 6-12 Monate warten muss. Mein Galaxy2 hat grad 4.1 bekommen und hängt schon wieder hinterher, weils 4.2.2 gibt....
 
Und welche Features aus 4.2 brauchst du?

Die Lockscreen Widgets?
 
M-X schrieb:
Super Argumentation. Wenns danach geht können wir ja noch alle mit Windows XP und iOS1 und Android 1.5 rumlaufen...

Deine ist auch nicht besser, wenn du Windows XP mit in einen überspitzten Vergleich bringst. Ich denke er will ausdrücken, dass es ihm egal ist, ob er kleinere Updates nun 1-2 Monate später erhält.
 
Ist aber trotzdem blöd die Aussage, schön wenns ihm jetzt egal ist, mir wären Sicherheitslücken ungepatcht auf einem Mobilgerät, was zu 90% der Zeit eine Internetverbindung hat, und die größte Verbreitung genießt nicht egal. Das ist einem höchstens solang egal bis auf dem Gerät Dienste/Konten gehackt wurden. Danach würde auch er nichtmehr sowas von sich geben.
 
Eben weil wir nicht mehr bei 1.x und 2.x sind, ist das mit dem Updates nicht mehr so dramatisch.
Seit 4.0 hat Android schon alle kritischen Funktionalitäten und wird nur noch marginal verbessert.
Das meiste ist Kosmetik. Die Zeiten, in denen man z.B. für Tethering Root und Zusatzapps brauchte sind vorbei.

Und irgendwelche herbeiphantasierten Sicherheitslücken als Alibiargument für Updategeilheit können die Hersteller auch selbst beheben, darum gehts 99% der Leute die dauernd nach Updates schreien ja nicht mal. Die wollen einfach die neuesten Knöpfchen im Settingsmenü haben.
Wenn alle auf AOSP umsteigen würden, würden die Updates auch nicht sofort für alle Geräte erscheinen.
Google hat eben nur wenige Nexusgeräte zu pflegen, daher isses einfach dafür die Updates zu bringen.

Die Konten bleiben auch dann hackbar, wenn man das supertollste neuste Update hat. Es gibt keine 100%ige Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Deine ist auch nicht besser, wenn du Windows XP mit in einen überspitzten Vergleich bringst. Ich denke er will ausdrücken, dass es ihm egal ist, ob er kleinere Updates nun 1-2 Monate später erhält.

Wenns den nur 1-2 Monate wären würde ich ja garnix sagen. Aber wenn ich nach 6 Monaten erst ein update auf die letzte version (nicht mal die aktuellste) bekomme frage ich mich dann doch was da schief läuft. Außerdem zwingt dich ja keiner ein Gerät mit Stock Android zu kaufen. Wenn es eine Auswahl gibt es doch niemanden geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
Und welche Features aus 4.2 brauchst du?

Die Lockscreen Widgets?

keine, aber Sicherheitslöcher sollten behoben werden ;)
 
6 Monate reicht wohl kaum. Und dann bekommst noch meist erst die ältere. Ist halt mit Herstelleraufsätzen nicht möglich so zeitnahe. Wenn CM eine Final bringt dauert das auch lange.
Aber egal - jeder was er bevorzugt.

Zu Top Geräten eine Vanilla Variante. Das währe mal was.
Wer TouchWiz möchte kann ja das Andere Modell nehmen.
Niemand will TouchWiz wegnehmen.
 
Wenn dann für alle bitte. So was blödes t-mobile only !

es ist nicht tmobile only. in den USA vertreibt t-mobile typischerweise die geräte die die beiden großen nicht wollten ;) das Nexus 4 wurde in den USA neben google play auch über t-mobile vertrieben.
ob das ding Überhaupt kommt und ob es dann auch jemals in europa zu haben ist bezweifel ich etwas.
 
Evtl. ist das Gerät nur ein Marketing Gag zur Google I/O damit Samsung dabei ist. Oder als Testreihe wie es mit Vanilla UI ankommt.
Mal sehen was kommt.
 
Ja mal schauen was sich überhaupt bewahrheitet, wenn man mal die Gerüchte zusammefasst:

-Keine neue Hardware auf der Google I/O
-neues "X Phone"
-Überarbeitetes Nexus 4 mit 32Gb und LTE
-Überarbeitetes Nexus 7
-Nexus 4 in weiß
-Galaxy S4 als AOSP Version
 
M-X schrieb:
Die Garantie ist auch weg, und ich muss bei Updates warten das iwer das für mein gerät raus bringt.

Das ist schon lange mehr als nur ein Gerücht.

Bei root verliert man keine Garantieansprüche.

Klick mich.
 
Zurück
Oben