Galaxy S6 oder iPhone 6 als Nachfolger für Galaxy S4?

Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!

Ich tendiere mittlerweile zu Apple und werde noch abwarten, bis im September das iPhone 6S auf den Markt kommt.

Vom Galaxy S6 abhalten tut mich unter anderem die Glasrückseite, welche das gesamte Gerät meiner Meinung nach sehr fragil macht und zudem sehr anfällig für Fingerabdrücke zu sein scheint. Auch wegen des nicht mehr wechselbaren Akkus sowie des fehlendes Micro-SD-Slots sehe ich keinen Grund mehr, ein Galaxy zu bevorzugen. Letztendlich reizt mich der längere und vor allem besse Software-Support seitens Apple. Die Android-Updates für mein Galaxy S4 (wie auch für andere Samsung-Smartphones) kamen immer mit monatelanger Verzögerung und ich gehe nicht davon aus, dass das S4 noch Android M erhalten wird.

Nun habe ich aber noch eine Frage bezüglich des Kaufs:

Wo würdet ihr ein iPhone 6(S) kaufen? Ich nutze einen günstigen Congstar-Postpaid-Vertrag und habe meine Smartphones bisher immer ohne Vertrag gekauft, weil das auf lange Zeit gesehen günstiger für mich war. Per Geizhals den günstigsten Händler herausfiltern? Ebay?
 
Als Besitzer eines Smartphones mit Glasrückseite kann ich sagen, dass ich das Gefühl sehr wertig finde. Fragilität oder Fingerabdrücke sind kein Problem.
Warum wartest du nicht auf die beiden Nexus, die im Herbst vorgestellt werden? Die werden wohl deutlich günstiger als ein iPhone und ebenso supportet.
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum man ein Galaxy S6 wegen des nicht wechselbaren Akkus und des fehlenden Micro-SD Steckplatzes kritisiert, sich dann aber für ein iPhone entscheidet. Das erscheint mir ziemlich paradox.
Und nur weil diese beiden Feature gestrichen wurden, ist es ja noch lange kein schlechtes Smartphone. Besonders nicht bei den sehr stark fallenden Preisen momentan.

Für mich besteht der einzige wirkliche Unterschied in den Betriebssystemen, und da liegt (für mich) Android Lollipop klar vorne. Alleine schon deswegen, weil der Datenaustausch mit egal welchem System äußerst einfach ist.

Wenn es um Updates geht, kann man sich bei den Top-Modellen von Samsung eigentlich nicht wirklich beklagen. Es dauert zwar etwas länger bis es dann da ist, aber sie kommen halt. Ich für meinen Teil muss auch nicht immer erster sein mit neuen Updates, wenn das "alte" System ja noch gut läuft.
Allgemein machen es die großen Hersteller von Android-Smartphones (Samsung, HTC, Sony, LG, etc.) in Sachen Updates einen großen Schritt nach vorne. Es wird immer besser. Klar, noch nicht so wie bei iOS, aber da müssen ja auch nur eine Hand voll Geräte optimiert werden...!

Ich will hiermit nicht unbedingt eine Lanze für das S6 brechen, aber es ist nicht mal im Ansatz so schlecht, wie es hier geschildert wird. Eher im Gegenteil: Sieht man von den zwei "Nachteilen" (keine SD-Karte, keinen Akku-Wechsel) ab und kann damit gut klar kommen, dann bekommt man eines der wohl besten Android-Smartphones!

Aber letzten Endes bleibt es natürlich die Entscheidung des TE ;)
 
Zurück
Oben