Galaxy S8 nachfolger

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.633
Hallo!

Habe derzeit ein S8 (mit Pixel ROM) und bin ja recht zufrieden damit, nur der Akku macht sich langsam bemerkbar...Ab 15% geht es rapide ab...Überhaupt von 5% auf 0% geht es in Minutentakt..

Würde das S8 verkaufen und mir dann was neues holen...

Folgendes soll es wieder haben
  • KLINKE(!)
  • microSD (hab schon eine 256GB microSD Karte und würde sie gerne weiterverwenden im neuen, da es ansonsten nur Sinnfrei herumliegt, aber ohne geht wahrscheinlich auch)
  • Wasserdicht
  • mind. 4GB RAM und 64GB Speicher
  • USB Typ C
  • mind. 3000mAH Akku. 4000mAH wäre mir sogar lieber
  • Custom ROM/Mods (GCam(!), Magisk...)
  • 4K/60FPS unlimitiert (eventuell auch mit MOD, geht mit meinem S8 ja auch schon)

Bis jetzt hätte ich folgende Modelle im Visier..
  • S9 (ist eher ein kleiner Sprung zum S8...macht für mich wenig Sinn und für 477€ nicht sehr viel günstiger als ein S10)
  • S10 (aktuell für 599€ + Galaxy Tab A 10.1 in Aktion...Preislich aktuell sehr interessant, nur irgendwie ist da gar nix los bei den Mods und Custom ROM...möchte irgendwie weg von Samsung, aber es gibt leider kaum ein Hersteller der mehr an der Hardware anbietet als Samsung..Bixby Taste ist gar nicht so schlecht, wenn man es wieder durch den Google Assistant ersetzen kann)
  • Xiaomi Mi 9T (PRO wäre interessanter, aber kommt wahrscheinlich viel später...nur wann...ansonsten wäre es bis aufs fehlende microSD Slot, 4K/30FPS anstatt 60..kA wie die Mikrofone sind, bei Videoaufnahmen... unÜberhaupt der große Akku ist interessant)
  • Zenfone 6 (leider kein AMOLED, anonsten sehr interessant, großer Akku, kein Notch, auch die 48MP Kamera ist interessant, beinahe Stock Android..kaum Verfügbar und kostet mit rund 560€ mehr als das S10)
  • OnePlus 7 (Preislich sehr interessant, Stock Android, aber keine Klinke, fällt somit flach..waterdrop notch lass ich mir da noch einreden..ist fast schon schöner als das Punchhole vom S10)
Hätte am liebsten so eine Mischung aus Mi 9T PRO(CPU, RAM, Akku, 48MP Kamera, Popup Kamera) und einem S10 (microSD, Dynamic AMOLED (nur halt ohne Punch Hole), Bixby Taste) sowie Stock Android
 
Sylar schrieb:
  • Xiaomi Mi 9T (PRO wäre interessanter, aber kommt wahrscheinlich viel später...nur wann...ansonsten wäre es bis aufs fehlende microSD Slot, 4K/30FPS anstatt 60..kA wie die Mikrofone sind, bei Videoaufnahmen... unÜberhaupt der große Akku ist interessant)

Wenn das die einzigen Dinge sind, die dich stören, dann hol dir doch das Xiaomi Mi 9?
Hat zwar auch kein MicroSD, aber braucht man den bei 128GB überhaupt noch? 4k60 kann es und das Mikro find ich i.O.
 
Ich hab das S9 und bin mit der Batterie so so zufrieden. 3000mah sind halt für den Exynos SoC etwas mager. Zudem ist seid Pie der Verbrauch etwas gestiegen, trotz optimierten Energieeinstellungen (FHD+ –10% Helligkeit). Meine Schwester hat das S9+ und auch bei ihr frisst der Akku

Custom Rom hab ich für mein Dual Sim keine gefunden (auch nie wirklich recherchiert). Den will ich ungern verlieren wegen der Arbeits Sim.

Meine Ex ist kürzlich vom iPhone X auf das P30 und der Akku hält einfach massig durch und sie ist sehr viel in Fratzenbuch, Whatsapp und FB Messenger.
Ich hab jetzt weder die Specs vom P30 noch deine Anforderungen erglichen aber schaus dir mal an, es lohnt sich mmn
 
Wieso nicht einfach den Akku tauschen? Das S8 hat noch genug Leistung für weitere Jahre und außerdem sparst du eine Menge Geld. Zusätzlich würde ich den Akku mal kalibrieren, das bringt vielleicht schon etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Sahit schrieb:
Also viel gibt es da nicht mehr bei deinen Einschränkungen. Für Samsung gibt es eher weniger custom Roms da diese (glaube ich) für die Samsung eigenen SoCs angepasst werden müssen.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=146_Videos@2160p~157_65536~158_3.5mm-Klinke~158_microSD-Slot~2607_4096~3229_2018~3285_3000~4287_IP68&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e#
Leider ist Samsung einer der wenigen Hersteller, der microSD und Klinke anbietet...Exynos ist wieder so eine Sache, wo es nur wenige GCam Ports gibt die wirklich sauber funktionieren. Hab ja derzeit 2x GCam Port drauf. Einmal fürs normale Fotografieren und einmal fürs Nachtmodus (aber der funktioniert auch nur so lala)

maxik schrieb:
Ich hab das S9 und bin mit der Batterie so so zufrieden. 3000mah sind halt für den Exynos SoC etwas mager. Zudem ist seid Pie der Verbrauch etwas gestiegen, trotz optimierten Energieeinstellungen (FHD+ –10% Helligkeit). Meine Schwester hat das S9+ und auch bei ihr frisst der Akku

Custom Rom hab ich für mein Dual Sim keine gefunden (auch nie wirklich recherchiert). Den will ich ungern verlieren wegen der Arbeits Sim.

Meine Ex ist kürzlich vom iPhone X auf das P30 und der Akku hält einfach massig durch und sie ist sehr viel in Fratzenbuch, Whatsapp und FB Messenger.
Ich hab jetzt weder die Specs vom P30 noch deine Anforderungen erglichen aber schaus dir mal an, es lohnt sich mmn
Hab auch den Mittleren Energiesparmodus aktiviert und komme grad noch über den Tag aktuell..Das mit dem Dual SIM hab ich natürlich echt nicht daran gedacht bei den Custom ROMS...Da mein S8 kein DUOS ist...
P30 könnte ich mir mal anschauen, dass stimmt. Das P30 PRO hat ja keine Klinke, dachte beide hätten keine Klinke.

MasterMaso schrieb:
Wieso nicht einfach den Akku tauschen? Das S8 hat noch genug Leistung für weitere Jahre und außerdem sparst du eine Menge Geld. Zusätzlich würde ich den Akku mal kalibrieren, das bringt vielleicht schon etwas.
Ist mir für 50€ fast gar nicht mehr wert...Möchte einfach noch etwas bekommen, bevor es in 2 Jahren grad für 100€ verkaufen kann..Möchte es mit dem S8 Erlös das neue kaufen..Das war schon länger geplant, als ich das S8 geholt habe.

gaym0r schrieb:
Wenn das die einzigen Dinge sind, die dich stören, dann hol dir doch das Xiaomi Mi 9?
Hat zwar auch kein MicroSD, aber braucht man den bei 128GB überhaupt noch? 4k60 kann es und das Mikro find ich i.O.
Klinke fehlt beim Mi 9...die microSD Kann ich noch verkraften bei 128GB. Deshalb auch die Überlegung aufs Mi 9T(PRO), weil da ist zumindest eine Klinke dabei...
 
@Sylar warum muss das Smartphone unbedingt klinke haben. Du kannst auch mit nem Adapter arbeiten. Muss sagen das ich wirklich nie den Fall hatte das ich aufladen und Musik hören gleichzeitig muss.
 
Also ich habe ein Handy ohne Klinke (Sony Xperia XZ2) und muss sagen, ich vermisse den Anschluss.
Die Adapter verlege oder verliere ich regelmäßig, klar dafür kann der Adapter nix, aber ich werd mir nicht noch mal ein Gerät ohne Klinke anschaffen.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gerät.

Das Problem mit CustomRoms bei den Anforderungen die du hast ist, dass viele Flaggschiff-Geräte entweder keine ROMs zulassen (Huawei, die haben ja nen gesperrten Bootloader wenn ich mich recht entsinne) oder sie nicht weit genug verbreitet sind um Entwickler dafür zu finden.
Es bleibt eigentlich wenig übrig ausser die bereits genannten Geräte, ich würde wahrscheinlich ein Xiaomi Mi9T nehmen.
 
als gedankenanstoß.
pocophone

zwar nicht offiziel wasserdicht, weil sich xiaomi die zertifizierung gespart hat. allerdings verträgt das schon mal nen splash. wegen 4k/60fps weiß ich ad hoc und auf die schnelle nicht.

ansonsten erfüllt es auch alle deine punkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Pocophone hatte ich vergessen.
Das wäre eine Alternative, da sehr beliebt, also auch Custom-Rom fähig (lineageos offiziell unterstützt afaik).

4k60 kann es auch, zumindest gibt es Videos auf Youtube davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
ah ok. war mir jetzt nicht sicher und wollte nix falsches erzählen. ;)
 
Sahit schrieb:
@Sylar warum muss das Smartphone unbedingt klinke haben. Du kannst auch mit nem Adapter arbeiten. Muss sagen das ich wirklich nie den Fall hatte das ich aufladen und Musik hören gleichzeitig muss.
Keine Klinke kein Kauf...hab leider keine Lust wieder 2-3 Adapter zu kaufen..Hatte das damals schon von microUSB auf Typ C gemacht, weil die Kabeln da noch teuer waren.
Ich nutze doch täglich die Klinke, somit ist es für mich Klinke noch pflicht. Bluetooth möchte ich einfach nicht verwenden, weil dann hast einmal vergessene es aufzuladen etc. Und nach 2 Jahren sind die Batterien eh schon so angenutzt, dass es nur mehr Elektroschrott ist.

matze313 schrieb:
Also ich habe ein Handy ohne Klinke (Sony Xperia XZ2) und muss sagen, ich vermisse den Anschluss.
Die Adapter verlege oder verliere ich regelmäßig, klar dafür kann der Adapter nix, aber ich werd mir nicht noch mal ein Gerät ohne Klinke anschaffen.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gerät.

Das Problem mit CustomRoms bei den Anforderungen die du hast ist, dass viele Flaggschiff-Geräte entweder keine ROMs zulassen (Huawei, die haben ja nen gesperrten Bootloader wenn ich mich recht entsinne) oder sie nicht weit genug verbreitet sind um Entwickler dafür zu finden.
Es bleibt eigentlich wenig übrig ausser die bereits genannten Geräte, ich würde wahrscheinlich ein Xiaomi Mi9T nehmen.
Das ist der große Minus was ich sehe beim Adapter, dass man es immer wieder suchen muss. Dann hat man es einmal nicht mit etc. Dann braucht man wieder den Adapter nicht, wo verstaut man wieder den Adapter, damit er nicht verloren geht etc...

Mir kommt es auch schon langsam vor, dass bei den neuen Geräten bei XDA viel weniger los ist und die ROMS auch qualitativ immer schlechter werden. Hatte das HTC Desire HD und da gab es schon ein tolles ROM, wo ich echt zufrieden war. Auch das Nexus 5, 5X hatten eigentlich viel Auswahl an ROM und MODs. Beim S8 war es schon etwas eingeschränkter. Auch die MODs liefen einige nicht immer sauber zB GCAM.

Hab bei meinem S8 ja auch zB Dual Speaker, 4K60FPS und ohne Zeitlimit, Pixel ROM, GCAM, Magisk,

dogue schrieb:
als gedankenanstoß.
pocophone

zwar nicht offiziel wasserdicht, weil sich xiaomi die zertifizierung gespart hat. allerdings verträgt das schon mal nen splash. wegen 4k/60fps weiß ich ad hoc und auf die schnelle nicht.

ansonsten erfüllt es auch alle deine punkte
Pocophone hab ich mir schon mal angeschaut. Specs sind wirklich geil, die Verarbeitung besonders die Rückseite wirkte sehr billig. Da hat mir das Nexus 5 oder 5X besser gefallen. Pocophone überlege ich mir nochmals...Wann kommt das F2 raus? Weil das F1 ist ja auch schon fast 1 Jahr alt...
 
f2 ist schwer zu sagen bei der modellflut die xiaomi raushaut. allerdings ist die rückseite eigentlich keinesfalls billig. hat nen leichten softtouch und fühlt sich wertiger an als zb die samsung a reihe mit ihren plastikrückseiten.

gibt ja auch noch die carbon version, die kostete zuletzt nur wenig mehr.
 
Das neue G8S ThinQ ist mir leider nicht wert..Auch wenn die Specs geil sind, aber Software und Updates bei LG ist bis jetzt naja...

So leider ist mir heute das S8 runter gefallen und das Display ist jetzt defekt.. :heul:
Eine Reperatur lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr...kostet rund 260€ was ich auf die schnelle gesehen habe...

Da der Screen kaum reagiert, kann man eventuell irgendwie über den PC das Smartphone steuern? Müsste nämlich noch einige Sicherungen Whatsapp etc. machen, bevor ich es zurücksetze...

Hab hier noch ein altes Backup phone, aber ich brauche jetzt "dringend" ein neues Smartphone...Mi 9T 128GB für 310€? Leider dauert der Versand etwas länger Eventuell mal als "Zwischenlösung" bis ich was anderes finde...
 
Sylar schrieb:
Da der Screen kaum reagiert, kann man eventuell irgendwie über den PC das Smartphone steuern? Müsste nämlich noch einige Sicherungen Whatsapp etc. machen, bevor ich es zurücksetze...
Maus an den USB-Port anschliessen oder per SideSync am PC spiegeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Zurück
Oben