Notiz Galaxy Tab A9+: Einsteiger-Tablet erhält weltweit Android 15 und One UI 7

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Seven2758, Zensored und eine weitere Person
Schon echt peinlich, dass ein so großes Unternehmen wie Samsung erst jetzt Android 15 auf den meisten Geräten ausrollt.
Mein 200€ Xiaomi Gerät hat schon längst das Update erhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, failormooNN, LBB und 4 andere
@gaelic Nichts und jetzt. Er hat schlichtweg recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato, Hydrogenium, Wichelmanni und 2 andere
danke für die Info. da bei gerooteten Geräte die Update Funktion den Dienst verweigert, wird man darüber auch nicht mehr über neue Versionen informiert. Aber mit computerbase kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte kurzzeitig das A9+ Tablet, bin dann aber auf das Lenovo P12 umgestiegen, weil das eigentlich in allen Belangen besser und nur etwas teurer war. Einzig bei den Updates habe ich mich auf Abstriche eingestellt. Und jetzt lese ich diese Meldung.

Selbst Lenovo war mit Android 15 schneller als Samsung. Was bringen 5 Jahre und mehr Update-Garantie, wenn die Updates so ewig brauchen. Von Lenovo hatte ich diesbezüglich nicht viel erwartet, für ein Galaxy Gerät ist das aber schwach.

Neodar schrieb:
Schon echt peinlich, dass ein so großes Unternehmen wie Samsung erst jetzt Android 15 auf den meisten Geräten ausrollt.
Mein China-Böller (Redmi Pad pro) hat noch kein Update auf Android 15.
Welches Gerät hast Du denn?
Wenn man fragen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und Dr.Death
Mit android 16 soll alles wieder beim alten sein. Füße stillhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Mein A55 hat es schon. Ebenfalls das Galaxy Tab S8. Und ist gefühlt schneller geworden.
Ergänzung ()

Buster75 schrieb:
Selbst Lenovo war mit Android 15 schneller als Samsung. Was bringen 5 Jahre und mehr Update-Garantie, wenn die Updates so ewig brauchen. Von Lenovo hatte ich diesbezüglich nicht viel erwartet, für ein Galaxy Gerät ist das aber schwach.
Warum sind alle nervös wenns später kommt? Wichtig sind die 5 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, DerRico, Dr.Death und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Dafür hat man als Nicht-Early-Adopter keine App-Probleme (Apps, die sich noch nicht aktuell ggf. angepasst haben, falls sie es mussten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Dr.Death und racer3
SSD960 schrieb:
Warum sind alle nervös wenns später kommt? Wichtig sind die 5 Jahre.
Keine Ahnung. Geh mal ins Android-Hilfe Forum. Diskussionen zu verspäteten Updates enden dort im Bandenkrieg...

Wichtig ist das alles funktioniert. Dem Otto-Normalo (Mama, Oma, Tante und Co...) sind die sowieso egal und meine bessere Hälfte hasst Updates und verweigert diese bis ich sie heimlich installiere. Veränderte Oberflächen und Funktionen an anderer Stelle verursachen bei ihr immer eine Krise...

Was glaubst du was ich mir bei diesem WhatsApp Meta AI Button anhören durfte 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, mrdeephouse, Anti-Monitor und 8 andere
Neodar schrieb:
Tja... ich nutze die Galaxy Tab S-Serie seit dem Tab S2.
Selbst da hat es immer mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis die neuen Android-Versionen endlich ausgerollt wurden. Da steckt also Tradition dahinter.

Ich merke keinen Unterschied zu vorher auf dem s24u. Wie kann man sich da wegen ein paar Wochen "Verspätung" so aufregen? 😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Dr.Death und romeon
Tronix schrieb:
bessere Hälfte hasst Updates und verweigert diese bis ich sie heimlich installiere. Veränderte Oberflächen und Funktionen an anderer Stelle verursachen bei ihr immer eine Krise...
Ist wohl bei allen "besseren Hälften" so

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Prolokateur, Firezeed und eine weitere Person
Kommt auf die Ansprüche an. Das Gesamtpaket ist bei Apple sicher sehr interessant, man muss halt mit den Nachteilen und Kompromissen leben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Xiaomi bringt halt gar keine Android Updates bei niegelnagelneuen Tablets, obwohl sie es versprochen hatten.
Bei Samsung kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass sie ihre Versprechen einhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Dr.Death
xcsvxangelx schrieb:
@gaelic Nichts und jetzt. Er hat schlichtweg recht.
Recht mit was? Das die Major Releases bei Android nicht wirklich Sinn machen und die Feature Liste sich oft auf ein Icon Redesign beschränkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, itsDNNS und -MK
Zurück
Oben