Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGalaxy Tab A9+: Einsteiger-Tablet erhält weltweit Android 15 und One UI 7
Nachdem Samsung in den letzten Tagen damit begonnen hat, mit dem Galaxy A55, A54 und A35 die ersten Smartphones der Mittelklasse mit Android 15 und One UI 7 zu versorgen, wird das Update seit einigen Tagen auch für das Galaxy Tab A9+ ausgerollt, zunächst in Südkorea, anschließend über Indien nun weltweit.
Schon echt peinlich, dass ein so großes Unternehmen wie Samsung erst jetzt Android 15 auf den meisten Geräten ausrollt.
Mein 200€ Xiaomi Gerät hat schon längst das Update erhalte.
danke für die Info. da bei gerooteten Geräte die Update Funktion den Dienst verweigert, wird man darüber auch nicht mehr über neue Versionen informiert. Aber mit computerbase kein Problem
Hatte kurzzeitig das A9+ Tablet, bin dann aber auf das Lenovo P12 umgestiegen, weil das eigentlich in allen Belangen besser und nur etwas teurer war. Einzig bei den Updates habe ich mich auf Abstriche eingestellt. Und jetzt lese ich diese Meldung.
Selbst Lenovo war mit Android 15 schneller als Samsung. Was bringen 5 Jahre und mehr Update-Garantie, wenn die Updates so ewig brauchen. Von Lenovo hatte ich diesbezüglich nicht viel erwartet, für ein Galaxy Gerät ist das aber schwach.
Schon echt peinlich, dass ein so großes Unternehmen wie Samsung erst jetzt Android 15 auf den meisten Geräten ausrollt.
Mein A55 hat es schon. Ebenfalls das Galaxy Tab S8. Und ist gefühlt schneller geworden.
Ergänzung ()
Buster75 schrieb:
Selbst Lenovo war mit Android 15 schneller als Samsung. Was bringen 5 Jahre und mehr Update-Garantie, wenn die Updates so ewig brauchen. Von Lenovo hatte ich diesbezüglich nicht viel erwartet, für ein Galaxy Gerät ist das aber schwach.
Keine Ahnung. Geh mal ins Android-Hilfe Forum. Diskussionen zu verspäteten Updates enden dort im Bandenkrieg...
Wichtig ist das alles funktioniert. Dem Otto-Normalo (Mama, Oma, Tante und Co...) sind die sowieso egal und meine bessere Hälfte hasst Updates und verweigert diese bis ich sie heimlich installiere. Veränderte Oberflächen und Funktionen an anderer Stelle verursachen bei ihr immer eine Krise...
Was glaubst du was ich mir bei diesem WhatsApp Meta AI Button anhören durfte 🤣
Tja... ich nutze die Galaxy Tab S-Serie seit dem Tab S2.
Selbst da hat es immer mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis die neuen Android-Versionen endlich ausgerollt wurden. Da steckt also Tradition dahinter.
bessere Hälfte hasst Updates und verweigert diese bis ich sie heimlich installiere. Veränderte Oberflächen und Funktionen an anderer Stelle verursachen bei ihr immer eine Krise...
Xiaomi bringt halt gar keine Android Updates bei niegelnagelneuen Tablets, obwohl sie es versprochen hatten.
Bei Samsung kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass sie ihre Versprechen einhalten.