News Galaxy Tab ab sofort in Deutschland erhältlich

StevenJ schrieb:
Klar :)

Ich finde es auch gut wen ziemlich jeder der will auf meine Daten im Telefon oder Pad zugreifen kann, nur weil das doofe Google Android drauf ist. Das OS hat seine stärken, keine Frage aber für einen täglichen Gebrauch scheidet es aus da man solchen Geräten keine Daten anvertraun kann.

@Knuddelbearli: Wie kommst den jetzt auf Apple? Aber Apple versendet wirklich weniger Daten. Nämlich die UID des Handy und eventuell die iTunes E-Mail Addy aber keine persönliche Daten wie Android. Aber beide sind unsicher.

Wie kommst du darauf, dass Apple sich auf so geringe Datensätze beschränkt? Es ist bekannt, dass Apple via GPS Bewegungsprofile von Iphone Kunden aufzeichnet und speichert.

Im übrigen sind die "Lecks" nicht bei Android, sondern bei den von Fremdentwicklern bereitgestellten Apps zu suchen. Mit offizielen von google bereitgestellten Apps gibt es keine Probleme, was Datensammeln angeht.

StevenJ schrieb:

Ich finde es auch gut wen ziemlich jeder der will auf meine Daten im Telefon oder Pad zugreifen kann, nur weil das doofe Google Android drauf ist. Das OS hat seine stärken, keine Frage aber für einen täglichen Gebrauch scheidet es aus da man solchen Geräten keine Daten anvertraun kann.

@Knuddelbearli: Wie kommst den jetzt auf Apple? Aber Apple versendet wirklich weniger Daten. Nämlich die UID des Handy und eventuell die iTunes E-Mail Addy aber keine persönliche Daten wie Android. Aber beide sind unsicher.

Ehm ja
Demnach übertrugen zwei Drittel der untersuchten 57 Programme aus dem Apple App Store die sogenannte Unique Device Identifier – kurz UDID – an den Entwickler, in den meisten Fällen sogar unverschlüsselt. In einigen Fällen wurde sogar der Name des Besitzers im Klartext übermittelt.
Soviel dann dazu ;)

Stand übrigens erst vor ein paar Tagen hier auf CB:
https://www.computerbase.de/news/smartphones/taintdroid-lieferte-falsche-ergebnisse.28931/

Das Tablet kostet bei den Händlern momentan 50€ mehr als die 3G-Variante des iPads, dafür hat es z.B. eine Kamera, (Video-)Telefonie und Flash-Support.
Das iPad hat ein größeres Display (kann Vor- und Nachteil sein), wiegt dadurch natürlich mehr und hat eine bessere Laufzeit.

Also warum das Galaxy Tab vieeel zu teuer sein soll kann ich nicht verstehen, ich glaub hier gibt es nur ein paar geizige Kleinkinder, die nur den halben Preis wie beim iPad zahlen wollen, dafür nehmen sie den nicht so trendigen Namen in Kauf...
Für mich kommt ein Tablet eh nicht in Frage, aber ich würde doch eher zum Galaxy Tab tendieren.

Mir ist das Ding zu klein (10 Zoll sollten es schon sein) und zu teuer.
Ich werd noch ein oder zwei Jahre warten, bis da mehr Konkurrenz ist, die Preise fallen werden und die Geräte noch ausgereifter sind.

KRambo schrieb:
Mit dem iPad kann man dank Skype auch telefonieren. Sieht aber ziemlich dämlich aus wenn man sich das Teil ans Ohr hält um den Gegenüber hören zu können :D

Headset?:rolleyes:

Das neue Archos70 kostet nur 250€ und hat jetzt ebenfalls einen kapazitiven Bildschirm, bei Archos7 war das der einzig wichtige Kritikpunkt.
(Archos 10.1 für 300€ ist auch nicht schlecht, ebenfalls kapazitiv)

Samsung hat paar Sachen die Archos nicht hat, aber für ein Tablet nicht unbedingt notwendig sind.

Bevor ich 799€ für das Teil zahle, würde ich mir lieber ein IPad kaufen oder eben den Archos näher anschauen, wenn er bald releast wird.

Samsung hat einen guten Name, aber bestimmt keine so große Fanbase wie Apple, die wirklich alles kaufen würden.
450-500€ ist der wirkliche Preis dieses Produkts, gemessen an der jetzigen und kommenden Konkurrenz.

Samsung wollte ja 10 Millionen von den verkaufen :)
Wenn sie es wirklich durchziehen wollen, werden sie in paar Wochen/Monaten mit dem Preis deutlich runter gehen müssen.

Ich frage mich immer wieder wieso der Rand immer so dick sein muss ...

Gibts denn schon zuverlässige Werte über die Surfzeit bzw Videozeit, denn wenn es wirklich die hier angesprochenen 4std sein sollten, wäre das Teil ein absolutes nogo und m.M.n ein totaler Schuss in den Ofen :( ...
.

StevenJ schrieb:

1. mund zumachen bitte
2. alu-helm aufsetzen
3. aufhören zu trollen, btw. der richtige heißt steve... nicht steven...

p.s. bezüglich der billigeren archos konkurrenz: ohne telefoniefunktion kein offizieller android market. da kann man gerne froyo haben, ohne zugriff auf den marketplace ist das trotzdem eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist durchaus ein iPad Konkurrenzprodukt, auch zu dem Preis. Man muss einfach schauen, was es alles mehr kann und hat. Dann wiegt man ab, was es nicht hat und entscheidet sich.

Ich finde es sehr schick und interessanter als iPad, weTab & co. - nur leider sind solche Spielereien für mich kein Grund >600€ auf den Tisch zu legen.

Ich finde das Archos10 ist auch ein ernstzunehmender Konkurrent.
Wie wärs mal, wenns draußen ist, mit einem CB-Test ;)
Das GalaxyTab spricht mich jetzt nicht so an, besserer Akku wär schon gut ^^

lol.

Das Archos101 hat ned mal 3G, nur WiFi, wie eh schon jedes Tablet. :rolleyes:
Von daher kommts für mich gar ned in Frage.

Das iPad ist zu teuer, hält aber im Gegensatz zum Samsung G Tab mind 10 Std, und das bei HD-Videos! Außerdem ist der Bildschirm noch größer.

Deshalb verzichte ich auf das G Tab, weil der Akku Müll ist.
:kotz:

Kostet aber mit Wifi glatt 200€ weniger als das iPad ...
.

Schätze mal Anfang nächsten Jahres kommt ein iPad 2. Dann geht die Konkurrenz erst richtig los, wenn auch andere Anbieter ihre Tablets draußen haben.

Zurück
Oben