News Galaxy Tab ab sofort in Deutschland erhältlich

Den Preis finde ich ganz schön happig für so ein mikriges Pad, ca 18cm ist nicht gerade berauschend, mal sehen wiedas Teil live aussieht, und vor allem wie sich dieses steuern lässt.

schickes teil. froyo ist schonmal gut ... nur die standby-zeit ist n bissle krass^^ 62,5 Tage^^ ich würd mir nur irgendwie blöd vorkommen mit so nem "riesen" bildschirm am ohr rumzulaufen :D

jetzt nochmal für mich als handy-laie!

ist das ein mix auf tablet-pc und handy ?

also normal telefonieren, sms, mail etc. + alles was das ipad kann ?

Nein, ich habs schonmal gesagt, das Teil hat die Telefonfunktion nur aus zwei Gründen:
1. um vollen Zugriff auf den Andorid-Market zu haben
2. um auch über UMTS/3G/4G online zu sein, was das ganze ja erst interessant macht mMn...

Telefonieren kann man damit dann praktisch als "Spin-Off" auch noch, meines Wissens ist nämlich ein Headset beigelegt, egal wo man es kauft.
Denn mal ehrlich, Handy hat ja eh jeder schon, von daher glaub ich kaum, dass die Leute sich da noch ne Telefon-Nummer zulegen wollen, um damit zu telefonieren, wenn das Handy eh in der Hosentasche steckt.
Außerdem kostet das Tablet ja eh schon einiges, da leistet man sich dann höchstens eben nen Mobile-Internet-Vertrag dazu, aber nicht auch noch nen Telefon-Vertrag.

ja aber ich hab zum beispiel ein arsch-altes handy, was langsam echt den geist aufgibt etc. und dazu [ achtung es darf laut gelacht werden ] eine ebenso alte simkarte von D2 Mannesmann / privat !

ich such schon seit kurzer zeit nach einem neuen handy. daher die frage, da ich das gerät schon interessant finde. ( abgesehen vom preis - echt toll! )

ein iphone will und werde ich mir nicht kaufen. rein subjektive / persönliche gründe.

danke erdmännchen für die antwort :) ich such dann mal weiter!

Es gibt ja von den Großen Unternehmen Multisim-Angebote.
Bei 02 ist das sogar mehr oder weniger Kostenfrei, man zahlt nur eine einmalige Gebühr von 25€.

Ist perfekt, eine fürs Tablett (egal ob Ipad, Galaxy Pad oder sonst was...)

Die Frage ist allerdings, der nutzen zum Preis. Wo wendet man konkret das Tablet an. Also in der Bahn vielleicht, aber in der Uni ist ein Netbook klar die bessere Wahl, als Handy ist es zu groß, dann wäre noch als Multimediapad, allerdings haben die neusten TVs auch alles mit an Bord (Internet, MediaServer).
So etwas könnte vielleicht für die Küche gut sein, wenn man damit denn UKW Radio empfangen könnte, und gleichzeitig Rezepte im Internet oder im virtuellen Kochbuch nachschauen könnte. Auch wäre es möglich einen TV Stream zum Pad zu streamen, aber irgendwie wäre mir das trotz allem keine 500€ Wert.
Also ich frage mich einfach, was macht man ganz konkret mit einem Pad. Vielleicht kann mir das jemand sagen und ich verstehe auch dann den Sinn dahinter.

ich kann euch ja mal nen erfahrungsbericht liefert wenn es (hoffentlich ende der woche) bei mir eintrifft. habe es für 650€ bestellt, also gerade mal 50 euro mehr als das entsprechende IPad.
ich habe mir auch dazu von O2 ne multisim geholt sodass ich mit einem vertrag auf handy und tab meine internetflat und auch sonstige telefonfunktionen nutzen kann.
ich weiß garnicht was ihr mit der akkulaufzeit wollt.
ich wüßte nicht wann man das tablet länger als einen arbeitstag nutzen wollte ohne es aufladen zu können und da reicht der akku im galaxy tab doch dicke!
und ganz ehrlich, wann fährt man mal mit der bahn dass man länger als 7h (real vl 5-6) videos gucken würde?
das format finde ich auch perfekt, da man es in einer hand halten und mit der andern bedienen kann und ich es so vor allem auch wirklich als navi im auto noch nutzen kann.
ich bin jedenfalls gespannt und freu mich riesig drauf

Kann man den Akku beim Samsung eigentlich wechseln?

Ist ja seit dem iPhone leider leider keine selbstverständlichkeit mehr.

Das nenn ich mal schwach! Echt schade :(

Hab mir echt ernsthaft überlegt das Teil zu kaufen! Ich kanns sehr gut fürs Studium gebrauchen, da ich in den Vorlesungen sehr viel mit dem Laptop mit schreibe und das dann gleich mit Evernote synce.

Leider hab ich bis jetzt noch nie ne Redaktionelle Aussage zum Akku gefunden außer deben 4000mah aber wenn man den nicht wechseln kann dann wars das.

Hab zwar, zugegeben bis jetzt erst 1 mal nen Akku nachgekauft aber ich fühle mich da schon sehr bevormundet.

naja, das mit dem nicht wechselbaren akku is schon echt nich so toll,
aber wenn ich mir bei samsung so sonst die quallität und lebensdauer der akkus anschaue bei meinen handys und meinem notebook, dann seh ich da keinen minuspunkt.
bei allen meinen alten samsunghandys (8910hd, d600, e830) und meinem notebook sind die akkus noch top! aber ich werde es ja sehen.
ich will das galaxy tab ja auch für die uni. nich zum mitschreiben (da is mir nen block doch lieber), aber wir haben viele ergänzende skripte als pdf´s und wenn man die immer alle ausdruckt geht das schon heftig ins geld, ich erhoffe mir da echt dass ich die dann schön aufm tab mitlesen kann.

Ich hab nicht vor auf dem tab mit zu tippen ;) Das wär wohl doch etwas zu lahm aber mitem Lappi bin ich im vergleich zur Hand doch um einiges schneller und habs gleich sauber.

Wenn man sich durch ein Tab noch 2 Fachbücher a 30€ pro Semester sparen kann dann kommt schon ne ganze Summe zusammen ;)

natürlich keine 650€ aber man muss dann zudem die Bücher nicht mit schleppen.

Was den nutzen in diesem Punkt dann wieder zunichte macht ist, dass es keinen PDF Viewer für Android mit Notizfunktion gibt.

Schade auch, dass für mich keine Alternativen verfügbar sind:

iOS will ich nicht, Das ViewPad 7 hat nur ne 800x480er Auflösung und das Hannspre Pad besitzt kein 3G

Ein Freund hat sich jetzt das neue Archos 101 bestellt. Erst wollte er denn 70er mit 250GB, dann hat er sich doch noch für 101 entschieden. Was ich bisher jetzt gelesen und gesehen habe, ist nicht schlecht für 299 mit Alu-Gehäuse. Gut der hat zwar nur Wlan und Bluetooth, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Kann sein Handy als HotSpot benutzen.

Mal schauen, wie das teil sich so in der Hand fühlt.

Irgendwie ist das Galaxy S Tab ja schon eine nette Sache, aber ganz erfüllt es nicht den Wunsch des perfekten Tablet-PC's für mich. Das Microsoft Courier mit 2 7" Bildschirm und guten Design wäre mit dementsprechender Hardware echt perfekt gewesen, aber es wurde leider eingestellt. Schade. :(

Karre schrieb:
keine 400g und 16 stunden gesprächszeit ..
wenn man ihn also im umts netz zum surfen oer zum filme schauen nutzt ist der akku in 4 stunden leer .. :/

Wie kommst Du darauf?

1500h StandBy, 16h Gesprächszeit in UMTS....

Zum vergleich mein Milestone hat 350h StandBy und 4,8h Gesprächszeit in UMTS.

Mit aktiviertem Skype, ein wenig surfen, ca. 1h Webradio hören hält der Akku auch so ca. 5h durch.

Wieso sollte denn das Galaxy Tab so extrem einbrechen? Es hat doch dieselben Bauteile wie ein einfaches kleines Smartphone. Mit dem Unterschied, das Display ist größer... aber... der Akku ist auch WESENTLICH größer als der von einem Smartphone...

Daher würde ich, jedenfalls bei meinem Surfverhalten, mit einer Akkulaufzeit von 11h rechnen. Vielleicht sogar mehr.

Aber 4h? Das wäre ja weniger als bei meinem Smartphone... da müsste das Display ja wirklich ein enormer Energiefresser sein.. dabei frisst 3G viel mehr als nen Display... jedenfalls beim 3-4" Smartphone.

Die Größe ist super, passt noch in den Anzug oder sogar in die Jeans.
iPad ist was für Zuhause, Büro oder im Auto. Aber das Samsung geht auch Unterwegs, zu Fuß, mitm Rad usw. nochn BT Headset dazu und das Telefon kann auch weg

Würde das Tab gerne Testen... aber bei dem Preis... never

Zurück
Oben