News Galaxy Tab ab sofort in Deutschland erhältlich

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsungs heiß erwarteter iPad-Herausforderer Galaxy Tab ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Dies gab das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt. Der 190 × 121 × 11,98 Millimeter große Tablet-PC verfügt über einen 7 Zoll großen Multi-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.024 × 600 Pixel und wiegt 380 Gramm.

Zur News: Galaxy Tab ab sofort in Deutschland erhältlich
 
Schön und gut, nur das eigentliche Format passt irgendwie nicht, viel zu breit...

Froyo ist schonmal gut!
Aber bei dem Preis könnte man sich auch ein Ipad kaufen:)

Was noch schön zu wissen wäre, ist der Interne Speicher des Gerätes...
 
Also der Preis ist glaube ich der einzige negative Punkt der ins Gewicht fällt. Über das Format könnte man noch hinweg sehen.

Aber Android auf einem "pad" macht schonmal spaß!
 
1500h standby?
 
@DaDare: Was genau meinst du mit "viel zu breit"?
 
Ziemlich cooles Teil.
Trotzdem muss ich sagen: Als Handyersatz wäre es mir viel zu groß, aber noch einen 2. Vertrag abschließen, nur um die Möglichkeiten auszuschöpfen? Das wäre mir wieder zu teuer. Schade, gefällt mir fast besser als mein Archos 5 IT.
 
Hmm, Galaxy S Hardware, Touchwiz und Froyo. Wenn es da läuft, wo bleibt das Update für das Galaxy S ?

@Topic:
Nettes Teil, aber der Preis ist zu hoch und der Unterschied zum Galaxy zu klein, als Ebookreader außerdem für mich nicht geeignet.
 
Bin mal gespannt wie Samsung an die mega Verkaufserfolge des Ipads anknüpfen kann.

Aber ganz schön Mutig mal pauschal mit 800 Euro anzufangen. Das wird sicher einige vorweg Interessierte abschrecken.
 
DaDare schrieb:
Aber bei dem Preis könnte man sich auch ein Ipad kaufen:)

Japp,
die Hardware und das OS sind ja gut, aber einfach zu teuer.

Karre schrieb:
wenn man ihn also im umts netz zum surfen oer zum filme schauen nutzt ist der akku in 4 stunden leer
Hätte auch gedacht, bei einem 7" Display geht mehr.
 
vorallem frage ich mich wie die das mit dem telefonieren gelöst haben. Benötigt man dazu ein Headset oder machen die das wirklich so, dass man sich das platte Teil an das Ohr hält? :D ^^
 
Naja, wenn man es nur rein von dem Format mit dem Ipad vergleicht, gefällt mir dieses "Kasten"-Format von dem Ipad einfach besser.
Wenn es zu Breit wird ohne eine gewisse höhe wird es dadurch wiederum bei Surfen z.b. eingeschränkt.

Ich denke nicht, dass sich so ein breites Format durchsetzten wird...
 
es gibt ja einige anbieter wo du für 3€ ne 2te simkarte bekommst
 
Telefon-Funktionen sind nötig, um vollen Zugriff auf den Andorid-App-Store zu bekommen.

Ansonsten denke ich, das wird der Renner, wenn es denn mal billiger wird, vielleicht schon so um Weihnachten rum ;-)
 
Alleine schon der Preis lässt mich am Sinn dieses Gerätes zweifeln.
 
Imho nutzlos. 1. viel zu teuer und 2. ein Android drauf. Nach dem bekanntwerden der Datenlecks im Android ist doch keienr mehr bereit dafür Geld auszugeben. Schade die technische Ausstattung kann sich nämlich sehen lassen.
 
Der Preis ist wirklich eindeutig zu teuer!

Aber es sollen ja noch mehrere konkurrenten für das I-Pad folgen...

PS: Android finde ich gut.
 
StevenJ schrieb:
Imho nutzlos. 1. viel zu teuer und 2. ein Android drauf. Nach dem bekanntwerden der Datenlecks im Android ist doch keienr mehr bereit dafür Geld auszugeben. Schade die technische Ausstattung kann sich nämlich sehen lassen.

und apple sendet ja soviel weniger daten :-/
 
PS: Android finde ich gut.

Klar :)

Ich finde es auch gut wen ziemlich jeder der will auf meine Daten im Telefon oder Pad zugreifen kann, nur weil das doofe Google Android drauf ist. Das OS hat seine stärken, keine Frage aber für einen täglichen Gebrauch scheidet es aus da man solchen Geräten keine Daten anvertraun kann.

@Knuddelbearli: Wie kommst den jetzt auf Apple? Aber Apple versendet wirklich weniger Daten. Nämlich die UID des Handy und eventuell die iTunes E-Mail Addy aber keine persönliche Daten wie Android. Aber beide sind unsicher.
 
Mit dem iPad kann man dank Skype auch telefonieren. Sieht aber ziemlich dämlich aus wenn man sich das Teil ans Ohr hält um den Gegenüber hören zu können :D

Der Preis ist ziemlich gewagt finde ich, ich glaube wenn ich mir son Teil anschaffen würde würde ich dann auch eher zu Apple greifen auch wenn ich die Firma normalerweise nicht mag. Aber wenn beide Geräte fast gleich teuer sind dann fällt die Wahl nicht schwer, vor allem wenn man sich Samsungs Updatepolitik im Auge behält. Ich warte ja immer noch auf Froyo für das Galaxy S, denke langsam das kommt erst nächstes Jahr :(
 
Zurück
Oben