Galaxy Tab Erfahrung ?

Deleo

Commander
Samsung Galaxy Tab

HI,
habe mir gerade das Samsung Galaxy Tab bei O2 bestellt, ich wollte eigentlich das Desire HD kaufen, aber das GalaxyTab bietet mir mehr, da ich es nicht oft mit nehme,
außer dem war ich schon hinter dem IPad her, aber das Dicke Schloss und kein Flash passte mir nicht, Surfen ohne Flash sehe ich als ziemlich sinnlos wenn ich mir extra deswegen ein Tap holen würde, deshalb entschied ich mich für das Galaxy Tab , den eine andere alternative gibts nicht wirklich.

Ich Teste es erst mal ein paar Tage, sollte es nichts taugen, schicke ich es zurück.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht, vieleicht auch ein paar bilder oder so ? würde mich interessieren wie die leute hier da zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf Flashsites mit dem Tab surfst ist der Akku aber nach 2~3 Stunden Platt, wenn nicht gar eher ...

Aber mal ne Frage, wenn du es statt des DesireHD gekauft hast, willst du es dann richtig als Telefon nutzen oder nur zusätzlich ?
.

Naja mich ruft kaum jemand an, außer mal meine Frau, von daher würde ich es nur gelegentlich zum Telefonieren nutzen, da ich es auch zur arbeit mitnehmen möchte würde es zum surfen besser passen als ein Desire HD, oder auch für die couch kurz Email checken, surfen usw.
Angeblich soll der akku bein Surfen 5 Stunden halten, naja das werde ich Testen, wenn ich es bekomme.

Das Desire HD hatte ich im auge, weil es auch sehr groß ist, also auch ok fürs surfen, aber das Galaxy kann halt mehr bzw ist noch ne nummer größer.

Nur als Anregung bzw. als Mittdelding: Dell Streak?

Nicht richtig gelesen? ;)

Er sucht keine Alternative, er hat es sich schon bestellt, er wollte Erfahrungen von anderen Leuten hören...

Mich würden auch ein paar Reviews aus dem Alltag interessieren, aber ich glaub, noch ist das Teil einfach nicht in Deutschland geliefert worden, glaub das kommt erst in ner Woche oder so...

Genau, einfach mal ein paar altags erfahrungen.

Bei o2 Steht davon nichts, mhhh mal sehen ob da steht wann es kommt.

Edit: so mal geschaut, da steht nur (Jetzt bei O2) also sollte es dienstag oder Mittwoch kommen.

hey, habe mein galaxy tab vor 3 stunden bekommen :)
ich kann nur sagen "einfach der hammer". ich bin jetzt schon voll zufrieden!
die bedienung klappt total super und flüssig und man findet sich super schnell rein (hab vorher noch nie nen android-gerät in den händen gehabt).
das display ist super genial und das surfen (bisher nur w-lan, da i-netflat über handyvertrag erst ab morgen freigeschaltet is) is super schnell, min so schnell wie auf meinem pc und der is mit kabel an dem gleichen router.
habe es jetzt 3 stunden intensiv genutz (youtube, flashseiten, apps runtergeladen, musik gehört, bissen videos geguckt) und es ist nen viertel vom akku weg (die original ladung mit der es kam. ich denke also die akkukapazität geht voll klar.
ich schätze mal du wirst super zufrieden sein!

@ pandora: hast du das tab? wenn ja ok, sonst lass doch sone beschissenen posts wenn du es nicht weißt

Ja super, meins müsste morgen kommen, das Flash natürlich ein bischen mehr akku zieht ist normal, aber wer hält sich schon auf OnlyFlash seiten auf, wichtig ist nur wenn es verlangt wird, sollte es auch gehen und mal auf der couch zu surfen, da kann man auch zur not das kleine kabel reinstecken.

Hast du ruckler auf Flash seiten ? soll ja mit 3.0 behoben werden, die meisten kleinen fehler lassen sich ja gott sei dank über update beheben.
Ergänzung ()

Hier habe ich einen Netten vergleich gefunden IPad gegen GalaxyTab...http://www.pcwelt.de/news/Tablet-Kampf-Samsung-Galaxy-Tab-vs-Apple-iPad-1007800.html

OMG bei Bild gehen die Apple Fanboys auf Galaxy Tab los, mal ein auszug der Kritik am GTab..aber nicht lachen...
Banzai schrieb: vor 32 Minuten

und es hält nur 6 Stunden usw. usw. usw.

Banzai schrieb: vor 56 Minuten

und ich habe es grade noch mal ausprobiert, das Umschalten von vertikal zu horizontal ist auch langsamer als das vom S900 Smartphone und wirkt auch nicht so elegant wie beim IPAd oder Iphone. Wie gesagt, wenns deutlich... und ich habe es grade noch mal ausprobiert, das Umschalten von vertikal zu horizontal ist auch langsamer als das vom S900 Smartphone und wirkt auch nicht so elegant wie beim IPAd oder Iphone. Wie gesagt, wenns deutlich billiger wäre würde ich nichts sagen, aber so.

TopsieKa schrieb: vor einer Stunde

HA jetzt muss ich doch tatsächlich mal eine Lanze für Apple brechen
Android wird natürlich in den nächsten Jahren Marktführer laut Analysten da alle und ich betone nochmals alle außer RIM, Nokia und Apple das Betriebss... HA jetzt muss ich doch tatsächlich mal eine Lanze für Apple brechen
Android wird natürlich in den nächsten Jahren Marktführer laut Analysten da alle und ich betone nochmals alle außer RIM, Nokia und Apple das Betriebssystem Android einsetzen und Entwickeln.
Nicht Google alleine sondern alle entwickeln Android und bringen es dann auch auf ihre Handys raus.
Nokia soll 2. bleiben mit ihrem Symbien 3 und Apple bleibt dritter was ja auch ausreicht denn die machen nur ihr eigenes.
Ich durfte auch das Samsung Galaxy I9000 sowie das Pad ausprobieren und war wirklich genervt von dem Durcheinander .
Das Galaxy Pad habe ich sofort in den Markt zurückgebracht und die stehen wie Blei .

Das bedeutet die Preise fallen und keiner will es.
Ich war auch Anfangs genervt z.b. über Apples vorgaben im App-Store aber wer einmal im Android Market war versteht es vielleicht.
Also seid fair

Meine Favorit
Banzai schrieb: vor einer Stunde

Das... Es ist wie immer, die reine Anzahl von Funktionen entscheidet niemals alleine über die Qualität von Geräten. Da gehört deutlich mehr dazu.
Ich habe beide (IPAD und Samsung PAD) hier liegen und kann gut vergleichen. Das erste was mir aufgefallen ist, das das Display zu dunkel ist, das Gewicht für die Größe zu hoch und der Unterschied der Displaygröße zum Samsung Galaxy S900 zu gering. Und das alles zum Preis eines IPADs.

Ich:
Ich bin kein Samsung Fan oder so, aber diese Pro Apple gelaber geht mir so auf den Sack....Hatte Selber immer Iphones, es ist in der Quallität unschlagbar, es war eine Revolution ja, aber andere Hersteller können es auch, sogar auch mal ne Nummer besser, außerdem kann man keines der Beiden geräte für Gut oder Schlecht beurteilen, es sind 2 paar schuhe, es hat ganz andere Merkmale, rein Technisch braucht man eigentlich nichts bewerten, zahlen Sprechen für sich, aber man muss mind bis 3.0 abwarten, denn 2.2 ist nur eine notlösung.
Und so kleine sachen zu bemängeln wie( es dreht sich nicht schnell genug, oder mini Ruckler bei Flash Videos...hallo das IPAD konnte beim start nicht mal Multitouch.

Wenn ich solche beiträge lese, habe ich immer das gefühl, ich müsste mic hentschuldigen das ich mir das GTab bestellt habe, oder auch anders rum, das ich mir ein Iphone gekauft hatte....nenenene

Zuletzt bearbeitet:
die können das tab nie ordentlich getestet haben, dann wären sie nämlich anderer meinung! ich bin leider mit meinem bericht noch nich fertig, aber das teil ist einfach der hammer!!!
mir hat noch keine meiner technischen spielereien so viel freude gemacht.
allein schon das surfen im inet ist total geil, weils selbst über umts rasend schnell is und das obwohl ich in greifswald, ner 50000 einwohner stadt an der ostsee wohne.
akkulaufzeit geht voll klar (7-8 stunden bei intensiver nutzung) und sonst ist mir echt noch nichts negativ aufgefallen.
viele der apps die ich bisher runtergeladen hab laufen auf vollbild und selbst bei den andern störts nich so doll, da sie zumindest nur nen kleinen rahmen drum haben.
egal was apple-fanboys sagen, das tab ist ein spitzengerät und ich möchte es nie mehr missen.
es kommt vl nich in allen punkten ans ipad ran, aber es hat absolut seine daseinsberechtigung und das auch zu nem preis von 650€.
ich kann nur ne klare kaufempfehlung aussprechen.

achso, als navi ist es auch supergenial mit dem großen bildschirm und vor allem für mich (arbeite neben studium als pizzabot) mit der spracheingabe von der google maps navigation perfekt

zweites achso:was zwar nicht alle nutzen können, aber zumindest ich, es gibt von samsung extra ne app dass man seinen wifi-fähigen samsung-tv damit bedienen kann. richtig super wenn man auf der couch liegt, surft und mit dem tab nebenbei auch den fernseher und wenn man will über remote-control auch den pc bedient

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein Tolles gerät, nach einem Tag intensiver nutzung muss ich leider sagen, das ich mir mehr versprochen habe, aber das liegt nicht an dem GTab sondern an mir *g*.

Was ich suchte, war ein gerät womit ich normal im internet surfen kann, leider sendet jedes Andoid oder allgemein alle Smarfon browser daten, womit viele seiten erkennen das es ein Handy ist und man wird leider auf die Wap seiten geleitet(bild.de) da ich Bild.de/Kino damit nutzen wollte, kommt imo kein Tab für mich in frage.(es gibt zwar brower im app store die es wohl ausschalten, aber ich möchte kein programm, was meine Kontakte,Lesezeichen,private fotos usw liest)

Streamen mit dem PC über Tap(für Filme) ist nicht Möglich, es sei denn man ist ein netzwerk Pro und mit Kostenpflichtigen apps, ich habe es als leihe nicht hinbekommen.

Seiten mit viele Flash ruckel stark beim scrollen, das scrolle klappt beim IPad flüssiger(jaja ich weiß, ist aber leider so).

Trotzdem ist es ein Top gerät, auch wenn ich der meinung bin, da hätte man ein stärkeren Prozessor und mehr Ram einbauen können, aber ok.

Der akku ist super, nach 8 stunden volle helligkeit lief es noch.

Verarbeitung ist auch gut, ob wohl ich mir für knappe 700€ ein alu rahmen gewünscht hätte und eine feste Glasoberfläche.

Mein Kurzes Fazit: Immoment gibt es kein Tab was wirklich für die Normale internet nutzung taugt, es sind in meinen augen, alles große Handys mehr nicht, IOS,Android sind meiner meinung nach keine Betriebssysteme für Tablet PCs, ich Wünsche mir ein Tab mit den eigenschafften szwischen IPad und dem Galaxy Tab aber bitte mit Windows Touch OS oder sowas.

Ich werde mir das HTC Desire HD bestellen, somit habe ich wieder ein Handy was mehr Funktionen hat als das IPad und genau so viele wie das Galaxy Tab, damit vertreibe ich mir die zeit bis es ein Tablet mit Win os rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst du dann Programme, die nicht an dein ''Win Touch OS'' angepasst sind, nutzen?
Mit zusätzlicher Maus und co? Das kostet dann viel Akku. Ebenso wie Windows auf Links/Rechtsklick angepasst ist und somit viele Veränderungen vorgenommen werden müssen, damit man es ansatzweise gut bedienen könnte.

Wenn du PC Arbeiten auch mal unterwegs erledigen willst, bleibt ein Notebook.

Ich finde das iPad besser, da:
-Display des Galaxy Tab auf Dauer beim surfen zu klein ist
-Laut Tests kein so gutes Display verbaut ist, wie beim iPad
-es teurer ist
-nicht so hochwertige Materialien hat
-der Akku nicht so stark ist
-Android nicht für die Display-Auflösung gedacht ist, in der vorhandenen Version
-es für's iPad mehr angepasste Apps gibt und auch die Apps out-of-the-box auf's iPad zugeschnitten sind
-Apple regelmäßig Updates bringt und die iOS Produkte auf dem neuesten Stand hält

Und wenn ich ein Tablet zum telefonieren will, dann nehm ich das Dell Streak mit 2.2, wenn das Update mal raus kommt.

Warum nicht mit der maus ? es gibts ja auch Testaturen ? oder eine andere möglichkeit, ein kleiner trackball.

Naja es muss ja nicht unbeding Win sein, aber wenigstens ein BS was dafür gebaut ist.

Leider sind Mac OS X, Ubuntu(um mal eine Linux-Distri zu nennen) und Windows für Bedienung mit Maus und Tastatur gedacht, die Bedienung so ist nicht wirklich der Hit. Ganz im Gegenteil.

Hallo Deleo,

ich bin mir nicht sicher ob beim Desire ein HTC Browser installiert ist oder ob es der Android eigene ist. Bei dem vorinstallierten des Desire kann man auf jeden Fall auf "Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Mobile Ansicht deaktivieren". Damit solltest du die normalen und nicht Handy optimierten Webseiten bekommen.

Falls das nur beim HTC Browser möglich ist lad dir einfach einen anderen runter, zum Beispiel Opera Mini. Ich habe ihn bisher nicht getestet aber der soll sehr gut sein. Vielleicht hat der ja die Möglichkeit die Mobil-Ansicht zu deaktivieren.

/edit

Hm, ich habe eben mal aus Neugierde selber den Opera Mini installiert und dort kann man zwar eine Mobil-Ansicht ein- und ausschalten, leider scheint das keine Wirkung zu haben. Ich habe testhalber web.de aufgerufen und wurde trotz "Mobil-Ansicht aus" auf die Mobilvariante weitergeleitet. Vielleicht schickt Android nichts desto trotz im Header mit, dass das Anzeigegerät ein Handy ist. Also vergiss bitte den Opera Mini Vorschlag wieder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben