News Galaxy Z Fold 8 Wide: Samsung plant breiteres Foldable als iPhone-Fold-Konter

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das wäre für mich eine Kaufgrund für ein Fold. Je nachdem wie man es dann hält, eignet es sich besser für Videos oder Text (Richtung A5 Formfaktor).

uuuh, endlich wieder "kleine" Smartphones. 5,4 Zoll und dann fast 8 Zoll ist ja eigentlich das ideale Smartphone... zumindestens für mich. Wenn es jetzt nicht 2000€ kosten würde :-)

Ergonomischer Irrsinn.
Hatte ja ein Fold 4 und das war von der Breite aufgeklappt perfekt.
Warum? Weil die Bildschirmtastatur da noch gut funktioniert, wenn sie nicht geteilt ist.
Aber wenn es breiter wird, dann muss die Tastatur geteilt werden, und vielleicht geht es nur mir so, aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich brauche die Tastatur als ein Block den ich über weite Teile mit mit beiden Händen bedienen kann.

Deshalb kann ich der neuen Fold-Strategie nichts abgewinnen. Das Fold 6 ist das letzte attraktive Fold von Samsung. Auch dass sie die unter Display Kamera gestrichen haben und jetzt ne asymmetrische Punchhole haben...ne. Ohne mich.

Schade drum. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, eines Tages zum Foldable zurückzukehren. Aber aktuell sieht es nicht danach aus.

Das wide will ich haben, seit es in den Leaks ist.

Habe große Hände und hätte mit dem außen Display sicher keine Probleme. Mal schauen ob es wirklich kommt.

"Das Smartphone soll kürzer und breiter ausfallen und sich geöffnet zu einem Breitbildschirm verwandeln. Das weckt Erinnerungen an das erste Google Pixel Fold (Test)."

Das weckt vor allem Erinnerungen an die Microsoft Duo Geräte, die zwar zwei einzelne Displays hatten, dafür aber auch extrem unhandlich waren - auch im eingeklappten Zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben