Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy Z Fold 8 Wide: Samsung plant breiteres Foldable als iPhone-Fold-Konter
Wenn Samsung voraussichtlich zum Sommer das Galaxy Z Fold 8 vorstellen wird, soll es von einem Galaxy Z Fold 8 Wide begleitet werden, das einen kürzeren, aber besonders breiten Formfaktor aufweist. Das faltbare Smartphone sei als Konter auf Apples zum Herbst erwartetes iPhone Fold zu verstehen, wie Android Headlines berichtet.
uuuh, endlich wieder "kleine" Smartphones. 5,4 Zoll und dann fast 8 Zoll ist ja eigentlich das ideale Smartphone... zumindestens für mich. Wenn es jetzt nicht 2000€ kosten würde :-)
Ergonomischer Irrsinn.
Hatte ja ein Fold 4 und das war von der Breite aufgeklappt perfekt.
Warum? Weil die Bildschirmtastatur da noch gut funktioniert, wenn sie nicht geteilt ist.
Aber wenn es breiter wird, dann muss die Tastatur geteilt werden, und vielleicht geht es nur mir so, aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich brauche die Tastatur als ein Block den ich über weite Teile mit mit beiden Händen bedienen kann.
Deshalb kann ich der neuen Fold-Strategie nichts abgewinnen. Das Fold 6 ist das letzte attraktive Fold von Samsung. Auch dass sie die unter Display Kamera gestrichen haben und jetzt ne asymmetrische Punchhole haben...ne. Ohne mich.
Schade drum. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, eines Tages zum Foldable zurückzukehren. Aber aktuell sieht es nicht danach aus.
"Das Smartphone soll kürzer und breiter ausfallen und sich geöffnet zu einem Breitbildschirm verwandeln. Das weckt Erinnerungen an das erste Google Pixel Fold (Test)."
Das weckt vor allem Erinnerungen an die Microsoft Duo Geräte, die zwar zwei einzelne Displays hatten, dafür aber auch extrem unhandlich waren - auch im eingeklappten Zustand.