GalaxyS3_USB-Datenübertragung nicht möglich

Exodes

Ensign
Hallo Leute,
seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass ich die meisten Dateien nicht per USB auf mein Handy übertragen kann. Kleinere MP3's und .jpeg-Dateien sind kein Problem. 1stündige-MP3's mit ca 100MB aber schon, ganz zu schweigen von Videos.. Komischerweise kann ich auch kleine .apk-Dateien nicht aufs Handy transferieren.
USB-Debugging ist dementsprechend auch aktiviert; Lockscreen ist dabei natürlich immer entschlüsselt.

Ob ich auf externe oder interne SD transferiere macht keinen Unterschied, bis auf das, dass der Ladebalken, wenn ich aufs Phone transferiere, länger ist. - Schlussendlich kommt aber dieselbe Meldung.

Die Datenübertragung vom Handy (sowohl interner als auch externe SD) zum PC läuft tadellos.

Alle Treiber des Handys sind aufm Rechner installiert.
Die neusten Windows7-Updates ebenfalls.
Die neuste Kies-Version: 2.6.0.13091_9 ist auch installiert

Android 4.1.2 (nicht gerooted)
Kernel-Version: 3.0.31-1263602 dpi@DELL207 #1 SMP PREEMPT Fri Jun 14 ...
Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMRD

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

Screenshot Datenübertragungsfehler/ Treiber:

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Hab zwar kein Galaxy S3 aber hatte mal das Problem, dass mein Handy im USB Modus einfach nicht erkannt wurde.
Lag daran, dass der Dev Mode im Handy nicht aktiviert war.
Probier mal folgendes:

- Geh auf "Settings" dann auf "About Device"
- Runterscrollen zu "Build Number"
- jetzt fünf mal auf "Build Number" tappen
- jetzt solltest du USB Debugging anschalten können --> es kommt irgendeine Meldung ala "You are two steps away from becoming a develepor"

Der Vorteil ist du kannst das Handy einfach an den PC anschließen und Daten übertragen ohne Kies zu nutzen.

iamschnuddel schrieb:
- jetzt solltest du USB Debugging anschalten können [...]
Der Vorteil ist du kannst das Handy einfach an den PC anschließen und Daten übertragen ohne Kies zu nutzen.

USB-Debugging ist, wie ich schon beschrieben hatte, aktiviert.
Selbst wenn ich zzgl. noch Kies einschalte, kann ich die meisten Dateien nicht vom PC zum Handy übertragen.
Eine Übertragung von Handy zu PC funktioniert.

Zurück
Oben