News Game-Engines: Unity und Unreal Engine kommen in Tesla-Fahrzeuge

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Seit dem Update auf Software Version 9 im Herbst 2018 können in kompatiblen Tesla-Fahrzeugen ausgewählte PC-Spiele-Klassiker von Atari auf dem Zentraldisplay gespielt werden. In Zukunft soll das Angebot deutlich steigen, denn auch Unity und die Unreal Engine werden derzeit umgesetzt.

Zur News: Game-Engines: Unity und Unreal Engine kommen in Tesla-Fahrzeuge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich liebe Elon Musk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, Chris007, psYcho-edgE und 5 andere
Schaaaaaatz, warum hat mein neuer Mercedes eine riesen Delle hinten drin?
Ich kann nix dafür, da kam ein roter Panzer angeflogen ...

Coole Idee, zumindest theoretisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Rescripted und schlagschnurr
sorry aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Cool Master
Und ein neuer Marketing Gag.
Er schafft es immer wieder.

Als wenn man auf dem Display vernünftig spielen könnte.

Naja, ich predige ja seit Jahren das Tesla nicht mehr ist als eine sehr teure Machbarkeitsstudie.
Scheint ja auch langsam bei den Investoren anzukommen. Man muss sich nur Mal den Börsenkurs anschauen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aix88 und Zero_Point
Absolute Notwendigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, MeisterOek, Conqi und 2 andere
Nintendo ist halt ein Spielverderber. Schade drum.
 
Kranke Ideen von einem kranken Typ für eine immer kranker werdende Welt...
Man o man. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, Oberst08, MeisterOek und 9 andere
Und dann der Moment mitten während des Rage zockens, wenn sich der Autopilot abschaltet, während Du Vollgas gibst. 😳

But, but, ... can it run Crysis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337404
cryeR schrieb:
sorry aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen

Hmmm, erstmal lachen
Tipp: am einfachsten ist die Google-Suche, in den beiden Bereichen E-Motoren und die Batterie-Technik führt Tesla mit einem Abstand von einer Generation vor allen dt. Herstellern.
Audi e-tron ist neuestes Beispiel, schönes Auto, aber die E-Motoren und Batterien hinken hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007, psYcho-edgE, Genscher und 2 andere
Das ist keine gute Idee und das lenkt vom Straßenverkehr enorm ab.
 
cryeR schrieb:
sorry aber der Typ ist mal überhaupt nicht an der Entwicklung von E Motoren / Akkus interessiert, dann sollen auch keine Subventionen mehr kommen

Ach er hat nur eine rießige E-Auto Firma aufgebaut und Sola/Energiesysteme mit Akku.
Wie kommst du darauf das er kein Interesse daran hat diese Technologie zu verbessern, dir ist schon klar das sein Unternehmen komplett den Bach runter geht wenn andere Konzerne in diesen Bereichen fortschritte machen und Tesla nicht.

Nur weil er auch ein paar Spielerein einbaut etc. heißt das nicht das dass ganze Unternehmen an diesen arbeitet.
Davon abgesehen wird die Deutsche Autoindustie auch Staatlich geförder und da hat sich die Letzten Jahre wenig getan und man hat eine super betrugssoftware entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, b0ne, chillking und 6 andere
Mordekai2009 schrieb:
Das ist keine gute Idee und das lenkt vom Straßenverkehr enorm ab.
Du bist dir drüber im klaren, dass sowas nur stehend funktioniert? Kein modernes Auto kann/darf bewegte Bilder (außer Navi) während der Fahrt wiedergeben.

Gut wäre es noch wenn man externe Displays bzw. Beamer anschließen könnte. Dann zuhause in der Garage einen Screen vor die Karre hängen und immer schon Project Cars mit anständigen Pedalen usw zocken. Einzig die H-Schaltung würde ich vermissen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, nco2k, JackTheRippchen und 2 andere
Dank Unity hat das Auto wenigstens nativen Support für analoge Achsen wie Pedale oder Lenkräder. Mit UE alleine müsste man sich standardmäßig mit nem Xbox-Gamepad begnügen. :evillol:
 
Leider kann ich mir so ein schnittiges Gefährt nicht leisten und muss Spiele weiterhin auf meinem Desktop-PC spielen wie ein Höhlenmensch. Was für eine furchtbare Welt. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Schaby, fahr_rad und 5 andere
Zurück
Oben